Seiten:
Actions
  • #1 von KioKai am 22 Dec 2015
  • Für einige User, die Zugriff auf die Schaltpläne des Dusters haben, könnte eine Übersetzungsliste der Sicherungen hilfreich sein.
    HIER im Duster Lexikon wird Bezug auf die Legende, im Deckel des Sicherungskastens und der Bedienungsanleitung genommen. Leider weicht diese aber erheblich von den Schaltplänen ab.
    Um sich schneller und besser in den Plänen orientieren zu können, hier meine Übersetzungsliste (F... rot markiert = Sicherungbezeichnung in den Schaltplänen) :

    Legende/Schaltpläne/Verbraucher/Grösse

    1     F31 Nebelscheinwerfer (Option)   15A
    2     F30 Zentralverriegelung (Option)   20A
    3     F29 UCH   15A
    4     F28 Innenbeleuchtung   15A
    5     F35 nicht belegt (keine Kontakte vorhanden)
    6     F34 Allradantrieb (bei 4X2 nicht belegt/keine Kontakte vorhanden)   15A
    7     F33 nicht belegt (keine Kontakte vorhanden)
    8     F32 Heckscheibenheizung   30A
    9     F39 Heizung/Lüftung   10A
    10   F38 Radio   15A
    11   F37 elektrische Aussenspiegel (Option)   5A
    12   F36 Klimaanlage (Option)   30A
    13   F4  Wegfahrsperre   10A
    14   F3  Bremsleuchten   10A
    15   F2 Instrumententafel   5A
    16   F1  Frontscheibenwischer   20A
    17   F8  nicht belegt (keine Kontakte vorhanden)
    18   F7  Reserve f. Zusatzausrüstung (keine Kontakte vorhanden)
    19   F6 nicht belegt (keine Kontakte vorhanden)
    20   F5  nicht belegt (keine Kontakte vorhanden)
    21   F12 Fernlicht rechts   10A
    22   F11 Fernlicht links   10A
    23   F10 Abblendlicht rechts   10A
    24   F9 Abblendlicht links   10A
    25   F16 Sitzheizung/Zigarettenanzünder   15A
    26   F15 ABS   10A
    27   F14 elektr. Fensterheber vorn (Option)   30A
    28   F13 elektr. Fensterheber hinten (Option)   30A
    29   F19 Standlicht rechts   10A
    30   F18 Standlicht links   10A
    31   F17 Signalhorn   15A
    32   F22 nicht belegt (keine Kontakte vorhanden)
    33   F21 Außenspiegelheizung (Option)   5A
    34   F20 Nebelschlussleuchte   7,5A
    35   F25 nicht belegt (keine Kontakte vorhanden)
    36   F24 Servolenkung   5A
    37   F23 nicht belegt (keine Kontakte vorhanden)
    38   F27 Rückfahrscheinwerfer/Heckscheibenwischer   20A
    39   F26 Airbag   5A


    Gruß Kiokai
  • #2 von KioKai am 22 Dec 2015
  • zur besseren Übersichtlichkeit, hier die schematische Darstellung mit den Nummerierungen, gemäss Legende im Deckel des Sicherungskastens/Auflistung im Bedienhandbuch sowie der Ergänzung, mit Übersetzung für die Zuordnung innerhalb von Schaltplänen und technischen Beschreibungen.




    Gruß Kiokai
  • #3 von KioKai am 31 Dec 2015
  • Beitrag #0 und #1, als Ergänzung des Lexikons, in diesen Beitrag überführt.
    An einer übersetzenden Legende des Sicherungsverteilers und Relaisplatte im Motorraum wird gearbeitet.
    Fortsetzung folgt in diesem Thread.

    Gruß Kiokai
  • #4 von Godsvin am 03 Jan 2015
  • Moin, liebe DC,
    Moin, KioKai!

    Meine Sitzheizung bleibt kalt. Das ist bei den heutigen Temperaturen echt unangenehm. Ich vermutete einen Sicherungsausfall.

    Was also macht der Dusterfahrer, nachdem er aus dem Plan, welchen er in der BA fand, nicht schlau wurde?
    Genau: er benutzt die Suche und findet einen Sicherungsbelegungsplan im Lexikon.

    Aber irgendwie erkenne ich auf der Schemazeichnung keinen meiner Sicherungskästen wieder  /weissnich
    Ich habe einfach mal beide fotografiert und stelle sie hier ein. Kann mir bitte jemand darauf zeigen, welche Sicherung nun für meine Sitzheizung ist?

    Übrigens ist auf der Innenseite meines Sicherungskastendeckels überhaupt keine Legende vorhanden.   /nachdenk

    Herzlichen Dank, der ratlose Godsvin

    edit: ich habe schon einige 15 A - Sicherungen gezogen und geprüft, da fand ich keine defekte...
  • #5 von Daytona am 03 Jan 2015
  • Ph1 und Ph2 sind in dieser Hinsicht grundverschieden ... nicht nur in Bezug auf die Legende im Deckel.

    Happy  /winke ~ Daytona!


    EDIT: Versuch´ mal Sicherung 9 im Motorrraum ...
  • #6 von RoSie am 03 Jan 2015
  • Godsvin :
    Muss ich dir Recht geben, steht in meiner Dokumentation so auch nicht drin.
    Und ich habe auch beheizbare Sitze drin.

    Gruß Roland
  • #7 von Daytona am 03 Jan 2015
  • Falls mein Editieren jetzt untergegangen ist:

    Nicht umsonst unterscheidet das Lexikon bei den Sicherungen zwischen Ph1 und Ph2.

    Eine Legende im Deckel des Sicherungskastens im Fahrgastraum gibt es beim Ph2 nicht mehr.


    @ Godsvin: Überprüfe doch bitte die Sicherung 9 im Motorraum ...


    Happy testing ~ Daytona!
  • #8 von KioKai am 03 Jan 2015
  • Ph1 und Ph2 sind in dieser Hinsicht grundverschieden ... nicht nur in Bezug auf die Legende im Deckel.


     :daumen daher ja auch der Threadtitel, nur auf Phase1 - Bezug gewählt.
    Zum Ph2 habe ich noch nichts brauchbares gefunden....hoffe "Daytona" hat da den richtigen Hinweis gegeben. :daumen

    Gruß Kiokai
  • #9 von Godsvin am 03 Jan 2015
  • Hej, Daytona!

    Hast Du mal das Bild von meinem Sicherungskasten angeschaut? Da ist unter Nr. 9 gar keine Sicherung drin..  /oeehh
    Ich bin da auch noch nie dran gewesen.  /weissnich

    Aber eine 15A Sicherung ist richtig, nehme ich an?

    Heißen Dank für die Antworten, lieber Gruß, der Godsvin
  • #10 von Godsvin am 03 Jan 2015
  • Zum Ph2 habe ich noch nichts brauchbares gefunden....

    Nun ja, zumindest die Fotos kannst Du ja schon mal nehmen...  :D :D

    Gruß, Godsvin
  • #11 von siedler228 am 03 Jan 2015
  • Wobei bei dieser Sicherung noch so einiges andere nicht funktionieren dürfte


  • #12 von RoSie am 03 Jan 2015
  • siedler228:
    Das dürfte Sicherung 23 sein, habe ich auch drin,
    aber in der Doku steht dazu : freie Aufnahme.

    Ist schon komisch.

    Gruß Roland
  • #13 von siedler228 am 03 Jan 2015
  • In der BA mit S&S ist sie mit aufgeführt.




  • #14 von RoSie am 03 Jan 2015
  • Danke an siedler228.  :daumen
    Ich werde das bei mir in der Doku ändern, nachdem ich es geprüft habe.
    Bei mir ist in der Doku Feld 23 weiß ( also leer ), freie Aufnahme.

    Die handgeschriebenen Zahlen sind die Ampere, die die Sicherungen habe.

    Das werde ich aber erst morgen machen.
    Nochmals Danke für die Info.

    Gruß Roland

  • #15 von KioKai am 03 Jan 2015
  • Beitrag #12 um eine weitere Seite ergänzt und ins Lexikon überführt, Danke Siedler228 :klatsch

    @RoSie,
    bitte nicht den Thread-Titel (von Ph1 auf Ph2) ändern, damit der Beitrag passt. :(
    Danke!

    Gruß Kiokai
Seiten:
Actions