Autor Thema: [Phase 2]: Welches Signal sorgt dafür, dass die Türen verriegeln?  (Gelesen 7755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Duster76

Weiß jemand zufällig welches Art von Signal dafür sorgt das die Türen verriegeln? Ist es ein positives, also 12 Volt oder Masse?
Liegt das dann dauerhaft an, oder ist das nur ein kurzer Impuls?
Wo lässt sich das Signal anzapfen?
Wäre über eine Antwort dankbar
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Welches Signal sorgt dafür, dass die Türen verriegeln?
« Antwort #1 am: 01. August 2017, 18:17:43 »
dieser Eintrag im Lexikon wird dir helfen.  ;)
Gruß KioKai...... /winke

 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Welches Signal sorgt dafür, dass die Türen verriegeln?
« Antwort #1 am: 01. August 2017, 18:17:43 »

Offline Duster76

Danke, dass ist schonmal was.
 

Offline Duster76

Möchte gern eine frontkamera zusätzlich ans Media nav anschließen. Das Media nav hat nur einen videoeingang. Von daher müsste Front oder Heckkamera, je nach Fahrtrichtung aktiv sein. Rückfahrkamera kann man durch einlegen des Rückwärtsganges aktivieren. Dazu könnte man ein Relais schaltet, welches die frontkamera stromlos macht.
Jedoch ist der Knackpunkt die frontkamera nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit aktiv zu halten.
Es gibt Zeitrelais welche verzögert abfallen. Will man jedoch wieder in den Rückwärtsgang wechseln, dann liegen plötzlich beide Signale an.
Eine Einparkhilfe vorne gibt es nicht mit Frontbügel. Zusätzliche Schalter möchte ich nicht. Hat jemand eine Idee?
Möchte auch keinen zweiten Monitor
 

Offline jkarpa

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1220
  • Dankeschön: 2714 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:[Phase 2]: Welches Signal sorgt dafür, dass die Türen verriegeln?
« Antwort #4 am: 01. August 2017, 19:51:08 »
Du scheinst eine Schaltung zu suchen, bei der immer nur eine Leitung Spannung erhält, und bei der die Spannung für die Rückfahrkamera Vorrang vor der Spannung für die Frontkamera hat. Das sollte probemlos möglich sein, auch als Ergänzung zu der Schaltung, die Du beschrieben hast.
Ich kann so eine Schaltung zeichnen, bin aber sicher, dass es hier Leute gibt, die dank mehr praktischer Erfahrung eine solidere Schaltung hinbekommen. Daher halte ich mich zurück und mache Platz für [siehe übernächster Beitrag]
Harr! Karpafahrt!
 

Offline Duster76

Vielen Dank, habe mich auch mal hingesetzt und versucht, aber es ist zu lange her;-)
 

DUSTERcommunity.de