Autor Thema: [Phase 2]: Batterien im Duster mit Start & Stop Automatik  (Gelesen 25246 mal)

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Offline Black-Shadow

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Re: [Phase 2]: Batterien im Duster mit Start & Stop Automatik
« Antwort #30 am: 20. Dezember 2021, 21:28:02 »
...die Lichtmaschine in "Meinem" liefert 14,4 V.  Genug,um einen Akku "totzukochen". Wartungsfreie Akkus im KFZ gibt es nicht !.Man findet immer einen Weg,destilliertes Wasser nach zufüllen. Ausser bei AGM-Akkus. Was meint Ihr?. EFB-Akkus wollen auch Wasser. Bloss gut gut das Ich ein Auto fahre und ich keinen mit Schuhanzieher aus Ingolstadt.Solche Autos musste mit Sie ansprechen
 

Offline Drachenstachel

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Re: [Phase 2]: Batterien im Duster mit Start & Stop Automatik
« Antwort #31 am: 10. April 2022, 22:54:51 »
Moin!

Meine Original Fiamm EFB 70ah hat gerade für meine zweite Fahrzeugpanne in meinem Leben gesorgt. Nach 6 Jahren und ca. 105000 km ist sie von jetzt auf gleich verreckt.
Auto steht in der "Pampa" auf'm Parkplatz. Muss morgen erstmal eine neue Batterie besorgen, damit ich den Wagen da zügig wegbekomme.

Gruß
Daniel
« Letzte Änderung: 10. April 2022, 23:21:39 von Drachenstachel »
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Re: [Phase 2]: Batterien im Duster mit Start & Stop Automatik
« Antwort #31 am: 10. April 2022, 22:54:51 »

Offline KioKai

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Re: [Phase 2]: Batterien im Duster mit Start & Stop Automatik
« Antwort #32 am: 10. April 2022, 23:05:04 »
Erst wenn man solche Nachrichten liest, macht man sich Gedanken über die eigene Batterie.
Dafür das es noch die originale Rombat Standard-Nasszellenbatterie ist, die nun 8 Jahre und > 150.000km ihren Job erfüllt......Hut ab :daumen
Gruß KioKai...... /winke

 
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Re: [Phase 2]: Batterien im Duster mit Start & Stop Automatik
« Antwort #33 am: 11. April 2022, 14:27:14 »
Moin!

Nun ist eine Exide EL700 verbaut und nun schnurrt er wieder.

Gruß
Daniel
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Re: [Phase 2]: Batterien im Duster mit Start & Stop Automatik
« Antwort #34 am: 11. April 2022, 19:46:22 »
Moin!

Mir geht es zum Glück wie Kiokai.
Bei aktuell 7 Jahren und 176.000 km läuft alles reibungslos.
Mal sehen, ob mich der Batteriezellentod doch noch erwischt, bevor ich meinen neuen Duster bekomme.  :D

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Re: [Phase 2]: Batterien im Duster mit Start & Stop Automatik
« Antwort #35 am: 12. April 2022, 15:07:47 »
Moin zusammen,
ich habe gerade nach einer Woche Standzeit die Batteriespannung gemessen.
12,1 V direkt an den Polen mit Kontrollmessung über ein zweites Messgerät (12,08 V)!

Da ist in Bezug auf die Haltbarkeit der Batterie nicht viel zu erwarten.
Alles unter 12,4 V schadet der Batterie auf Dauer. Optimal wären 12,6 V Batteriespannung
bei Nass bzw. EFB Batterien.

Da kann ich jedem nur anraten, bei längeren Standzeiten ein Ladegerät zur Erhaltungsladung
anzuklemmen. Sofern dazu die Möglichkeit besteht.

Gruß Thomas

 

Offline Matthias1965

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Re: [Phase 2]: Batterien im Duster mit Start & Stop Automatik
« Antwort #36 am: 12. April 2022, 17:35:45 »
Moin,
Genau so! Und einen Pulser gegen die  Sulfatierung. Aber das ich noch ein ganz anderes Thema...
Gruß Matthias
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Re: [Phase 2]: Batterien im Duster mit Start & Stop Automatik
« Antwort #36 am: 12. April 2022, 17:35:45 »