Autor Thema: [Phase 2]: CAN BUS Abbiegelicht + Coming Home + Leaving Home Duster Phase 2  (Gelesen 25397 mal)

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Offline KioKai

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Über das Lösen der inneren Radhausverkleidung kommt man ganz gut an die NSW und kann diese tauschen.


Zur Veranschaulichung, Lage und Postion des NSW, bietet sich das soeben, von siedler228, verlinkte Video zum Thema Dieselfiltertausch an.
Klick

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

White_Dusty

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Habe mir bereits diese Video`s von Frank gegönnt:



Die Arbeitsschritte, die Frank in diesem Video zeigt, würde ich mir schon zutrauen, kein Thema
Aber den Stoßfänger überhaupt erstmal zu lösen......never ever, da höre ich jetzt schon dieses knacken eines gebrochenen Steges und dann Gut Nacht Marie.
Oder aber das Lösen gelingt ohne das ein Steg bricht, dafür aber nicht ganz so sauber wie es sein müsste und ich habe nachher ein inakzeptables Spaltmaß.

Dieses Video hat mir dann gereicht, um meine Finger davon zu lassen:


Ohne Frage, die LEDriving FOG sind der Hammer und in Verbindung mit dem Modul wäre es der Traum schlechthin. Aber außer, dass ich mich an den Stoßfänger und an den eigentlichen Anschluß nicht ran traue, sind die LEDriving FOG auch nicht mit dem Modul kompatibel  :'(
Aber irgendwie auch ganz gut, denn mein Prinzip ist, was ich nicht selber machen kann und kein Muss ist, wird vom Wunschzettel getrichen. Was ein Muss ist und ich nicht machen kann, kommt in die Werkstatt und kostet dann halt.
Denn man überlege mal für ein nice to have, FOG und Werkstatt sind mal schlappe 400-450.-€ / FOG und Modul, wenn es kompatibel wäre, schlappe ca. 800.-€ in der Werkstatt


Viele Grüße
White_Dusty
 

DUSTERcommunity.de


Offline KioKai

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über 18°C ist die De.-/Montage des Stossfängers einfach und ohne Schäden ausführbar.
Man muss nur auf die richtige Reihenfolge beim Lösen der Clips beachten und diese in umgekehrter
Reihenfolge auch wieder montieren. Die Spaltmaße sind durch die Vernietung der Grundplatte (Cliphalterungen)
vorgegeben, da kann nichts größer werden, wenn die Nasen auch richtig eingedrückt werden.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Daytona

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Und ich habe meinen Stoßfänger auch bei 0 °C Außentemperatur abgenommen. Soooo leicht bricht das auch nun wieder nicht. Wenn die Temperaturen deutlich unter Null gehen, so im 20er-Bereich, dann würde ich das auch nicht mehr machen (ist ja auch zum Arbeiten etwas zu schattig).

Wenn Dein Bauchgefühl aber sagt, "och nöö ... lass mal ...", dann solltest Du auch darauf hören.


Happy  /winke ~ Daytona!


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Offline KioKai

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Und ich habe meinen Stoßfänger auch bei 0 °C Außentemperatur abgenommen. Soooo leicht bricht das auch nun wieder nicht. Wenn die Temperaturen deutlich unter Null gehen, so im 20er-Bereich, dann würde ich das auch nicht mehr machen (ist ja auch zum Arbeiten etwas zu schattig).

Wenn Dein Bauchgefühl aber sagt, "och nöö ... lass mal ...", dann solltest Du auch darauf hören.


Nun hast du aber nicht geschrieben, wie oft du den nun schon ab hattest und man sollte auch schreiben das ein weicher Kunststoff sich doch deutlich einfacher clippen und entclippen lässt. Wenn man sich nicht wirklich traut, dann würde ich mir das auch nicht unnötig schwer machen. ;)

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Fratom

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Ohne Frage, die LEDriving FOG sind der Hammer und in Verbindung mit dem Modul wäre es der Traum schlechthin.

Viele Grüße
White_Dusty


Läuft ;)

Die LEDriving FOG kann man zum Modul kompatibel machen. (Haben aber kein Prüfzeichen für Abbiegelicht)

NSW die als Abbiegelicht benutzt werden müssen das Prüfzeichen K haben.
Beim Phase II ist das in laufender Produktion passiert, der NSW wurde gegen einen neuen ersetzt und dieser hat die Kennung.  /freuen
Somit ist das ganze voll zulässig!

Wir versuchen aktuell das ganze für Phase 1 mit ESP verfügbar zu machen, der CanBus zickt aber noch rum.

MfG
Frank

Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

White_Dusty

  • Gast
Ach Frank, du machst es einem aber auch wirklich nicht leicht  :D

Nu ist es doch kompatibel und der Traum erwacht zu neuem Leben  /wand

Und wenn du mir jetzt noch sagen würdest, dass du es mir auch noch ganz günstig einbaust, ständ mir eine schlaflose Nacht bevor  :'(
Aber das willst du ja sicher nicht verantworten  :D

Viele Grüße
White_Dusty
 

Offline Fratom

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Arbeitszeit lässt sich nicht rabattieren  :(

MfG
Frank
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White_Dusty

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Na klar, sehe ich doch genauso  ;)

Viele Grüße
White_Dusty
 

Offline Daytona

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Arbeitszeit lässt sich nicht rabattieren  :(

[off-topic]Naja, kommt darauf an, wie flexibel man ist. Arbeiten anstatt einem gleich vier Mann daran (rein hypothetisch, da die sich ja im Weg stünden), müsste sich theoretisch die Arbeitszeit als Beispiel von vier auf eine Stunde verkürzen. Die Flexibilität erkennt man daran, ob vier Mann abgerechnet werden oder nur die reine Arbeitszeit, ergo eine Stunde. Ich meine, die Arbeiter bekommen doch ein festes Gehalt zwischen 8 und 17 Uhr. Ob drei bei Freilauf nun einem Kollegen helfen oder die Halle fegen, macht m. E. keinen Unterschied. Auf den Rechnungen taucht ja schließlich die Anzahl der Einheiten "Arbeitsstunde" auf, nicht, wie viele Mann am Auto tatsächlich geschraubt haben. Wie gesagt, rein hypothetisch ...[/off-topic]


Happy  /winke ~ Daytona!


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Offline jkarpa

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Wo hast Du denn dieses Zitat her? Da war ja mal ein nicht-Unternehmer an der Tastatur...
Harr! Karpafahrt!
 

Offline deepdiver

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[off-topic]Ich meine, die Arbeiter bekommen doch ein festes Gehalt zwischen 8 und 17 Uhr. Ob drei bei Freilauf nun einem Kollegen helfen oder die Halle fegen, macht m. E. keinen Unterschied.[/off-topic]

[off-topic]Doch es macht einen Unterschied: Die Halle ist nicht sauber wenn alle an Deinem Auto schrauben![/off-topic]
"Destination" dCi 110 4x4, ESP, AHK, Radlaufschutz, RFK ProUser 16231, LED Kofferraumbeleuchtung (LED-Stripes), dritte Bremsleuchte LED, 12V Zigarettenanzünder mit Wippschalter im Kofferraum, BC über Andriod Tablet mit Torque, Tempomat mit Speedlimiterfunktion, Novo Rückleuchten

und die Liste wird noch länger werden ;)
 

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