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  • #1 von Delfinpeter am 23 Sep 2014
  • Hallo zusammen,

    an meinem Heizungsregler sind drei blaue Punkte und neun rote Punkte. Heute ist mir aufgefallen, dass man den Regler nur vom ersten blauen Punkt bis zum vierten roten Punkt bewegen kann.

    Ist das bei euch auch so????

    Falls nein, woran könnte das dann liegen? Ich habe die originalen Reglerknöpfe eingebaut.

    Danke für eure Antworten schon im voraus.  ;)
  • #2 von scary35 am 23 Sep 2014
  • Gegenfrage:.Wirds denn schnell warm wenn du voll aufdrehst bzw. so warm das du irgendwann wieder runter regeln mußt? ;)
    Uli
  • #3 von Daytona am 23 Sep 2014
  • Ist das bei euch auch so????

    Nein, ich kann bei mir sämtliche Punkte nutzen, (auch wenn Sie in der rechten Hälfte nicht mehr deckungsgleich zu den Rastpunkten des Drehreglers sind) ...


    Happy heating ~ Daytona!
  • #4 von miko74 am 23 Sep 2014
  • Nein, ich kann bei mir sämtliche Punkte nutzen, (auch wenn Sie in der rechten Hälfte nicht mehr deckungsgleich zu den Rastpunkten des Drehreglers sind) ...

    dito...  :D
  • #5 von Delfinpeter am 23 Sep 2014
  • @scary35: Nein eigentlich wird es nur langsam warm, habe es halt bei den bisherigen Temperaturen auch noch nicht gebraucht. Runterregeln musste ich eigentlich noch nicht. Ich denke, dass da irgendetwas an dem Drehschalter defekt ist, sonst hätten die ja auch keine 5 weitere rote Punkte aufgezeichnet....
  • #6 von Daytona am 23 Sep 2014
  • Lässt er sich denn nach links überdrehen, über die blauen Punkte hinaus? Hättest Du sicher bereits bemerkt.

    Ich denke, damit solltest Du zur Werkstätte fahren ...


    Happy  /weissnich ~ Daytona!
  • #7 von Delfinpeter am 23 Sep 2014
  • Nein Daytona, der Regler lässt sich genau bis zum ersten blauen Punkt drehen, nach rechts dann halt nur bis zum vierten roten Punkt. Die nächsten fünf roten Punkte bleiben unberührt.
  • #8 von wolfss66 am 24 Sep 2014
  • Hallo.
    Es wird wohl so sein dass das Seil an der Bedieneinheit ausgehängt ist .  :(  Folgedessen auch die Probleme. Der Regler muß sich leicht von einer Seite zu anderen drehen können. Deswegen auch keine richtige Heizung bzw Kühlung weil die Luftmischklappe nicht richtig arbeitet.
    Da ich davon ausgehe das Garantie vorhanden ist würde ich daran selbst nichts machen sondern ab in die Werkstatt.
    Gruß Wolfgang
  • #9 von Delfinpeter am 24 Sep 2014
  • Sooooo, war gerade beim Händler wegen Termin für Winterschuhe... Er hat sich den Regler angeschaut, eindeutiger Fabrikationsfehler, der beim Reifenwechsel auf Garantie behoben wird. Somit hat sich das Problem erledigt, trotzdem vielen Dank für eure Antworten.  ;D
  • #10 von DusterM am 26 Oct 2014
  • Hallo Zusammen,

    Ich würde mich hier mal gerne einklinken und von Euch wissen bei welcher Stufe Ihr bei welcher Außentemperatur heizt?
    Wir hatten ja die Woche den ersten Schnee und meine Heizung lief die ersten 30km auf Anschlag, bevor ich auf den zweiten roten zurückschalten konnte. Das Ganze bei 1°C...wenn wir mal -10°C haben muss ich wohl ein Lagerfeuer auf dem Beifahrersitz machen. Mir ist auch aufgefallen dass er bei warmen Temperaturen verdammt gut kühlt, was ich vom Meriva her gar nicht gewohnt bin. Kann es sein dass bei meinem der Seilzug der Mischklappe ebenfalls defekt/verstellt ist, oder heizen Eure auch so langsam/schlecht?

    LG Markus
  • #11 von KioKai am 26 Oct 2014
  • Das die Heizung beim Turbodiesel etwas schwer in Gange kommt, ist nicht nur beim Duster der Fall.
    Bei Fahrzeugen ohne E.-Zusatzheizer dauert das sogar noch deutlich länger. Ein wenig was verbessern, wie
    z.B. die Motorraumdichtung verbauen, läßt sich ja machen, sonst einfach mal diesen Thread lesen "Klick"

    Gruß Kiokai /winke
  • #12 von DusterM am 26 Oct 2014
  • Danke KioKai,

    ich war vorhin nochmals unterwegs und hab auch die Auswirkungen mittels verschiedenen Fahrstilen zu testen (Gefühl und Bleifuss) versucht, mit rein gefühlsmässig geringem Erfolg. Den Link hatte ich mir auch schon angeguckt, und er bestätigt mir (zusammen mit meinen gerade gewonnenen Gefühlsdaten) dass wir die Temperatur unterschiedlich warnehmen (wo der/die eine schon friert ist dem/der anderen noch zu warm). Die Motrorraumdichtung möchte ich sowieso nachrüsten, und da er noch Winterschuhe braucht kann sich das AH das dann auch gleich noch mit ansehen.
    Ich bin wohl von meinem alten Meriva verwöhnt, in dem war sommers wie winters schwitzen angesagt, gerade wegen oder trotz der alten Opel-Lopez-Spar-Klimaanalge /nachdenk
    Für mich ist das alles nicht so schlimm, denn ich mags lieber kühler. Aber mein Weibchen akzeptiert die Gesetze der Physik nicht, für sie gefriert Wasser gefühlsmässig schon bei 20°C  8)
    Mal sehen wie sie das in den nächsten Wochen so entwickelt, der Winter steht ja vor der Tür.

    Gruß
    Markus
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