Autor Thema: [Phase 2]: Schreck am Morgen Funktionskontrolle+ESP leuchten auf + Motor verliert Leistung  (Gelesen 28975 mal)

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ethanoly

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Ich werde weiter berichten - falls Interesse besteht.



Auch ich bin interessiert an weiterem Bericht...
Dass der Bordcomputer "gelöscht" ist, dürfte daran liegen, dass man die Batterie abgeklemmt hatte...könnte ich mir jetzt so vorstellen...
 

Offline 43editha

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/freuen Juhu !!!
. Die Drosselklappe wäre kaputt gewesen, hinein könnte er nicht schauen.


Hallo Leute

Habe die gleichen Probleme mit meinen Tce gehabt.Drosselklappe wurde repariert und alles ist OK.
Auf meinen BC war eine Durchschnitsgeschwindigkeit von sage und schreibe von229,9 km/h und 0,3 Liter/100km
angezeigt.
Einsamer Weltrekord denke ich.
Fotos sind auf dem Taeblett ,habe aber keine Ahnung wie ich sie hier einstellen kann.
« Letzte Änderung: 06. März 2015, 20:41:46 von Kromboli »
 

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Delseywolf

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/freuen Juhu !!!

Ich habe ihn wieder, blitzblank gewaschen und innen gesaugt  :daumen wurde er mir übergeben. Auf meine Frage was genau hin war bei der Drosselklappe bekam ich zur Antwort, dass könne er mir nicht genau sagen. Die Drosselklappe wäre kaputt gewesen, hinein könnte er nicht schauen.
Warten wir mal ab, ob jetzt wirklich alles gut ist /nachdenk.
Ach ja meine alten Daten vom Bordcomputer waren gelöscht - mal schauen ob sich jetzt evt. was am Verbrauch ändert. Zu Beginn waren es ja so 7,5l und jetzt nach ein paar Monaten 8,5l.

Ich werde weiter berichten - falls Interesse besteht.

Glückliche Grüße Peeti

Hallo Peeti Pat

was hat es bei Dir letztendlich gegeben - war es nach der Drosselklappe i.O.   /weissnich

Grüße
Delseywolf der jetzt auch auf eien Störungsbeseitigung wartet
 

Offline KioKai

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was hat es bei Dir letztendlich gegeben - war es nach der Drosselklappe i.O.   /weissnich


kann mir die Ursache der Drosselklappe in deinem Fall nicht wirklich vorstellen. Da gibt es schon deutliche Funktionsunterschiede der Drosselklappe beim Benziner und Diesel. Das endgültige Ergebnis von Peeti Pat zu erfahren wäre allerdings vorteilhaft, für die Benziner Fraktion.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Peeti Pat

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Hallo,

dann melde ich mich mal wieder zurück. Scheinbar lag es tatsächlich an der Drosselklappe, seit dem Austausch lief mein Duster problemlos und es gab keine "Aussetzer" mehr (toi,toi,toi 3x klopf auf Holz).
Die Jahresinspektion ist inzwischen auch schon erledigt und mehr oder weniger ohne Mängel gewesen. Nur ein wenig Kühlflüssigkeit, der Klimaanlage wurde nachgefüllt und hinten rechts hatten wir, 2 Wochen vor der Inspektion in den unteren Gängen immer so ein schepperndes Geräusch, das bei ca 40kmh wieder verschwand /nachdenk.
Das habe ich natürlich gleich angegeben und die Ursache dafür wurde auch sofort behoben. Ein paar Kabel waren, laut Werkstatt lose und verursachten das Geräusch, auf alle Fälle scheppert nun nix mehr.
Mein Spritverbrauch ist doch leider höher als erhofft, er schwankt zwischen 7,8 und 8,3l, ich fahr halt 90% der Zeit Kurzstrecke immer 10-12Km. Sobald ich weitere Strecken fahre geht der Verbrauch nach unten, aber deshalb kann ich ja nicht einfach in der Gegend rumfahren, um einen geringeren Verbrauch zu haben ;).
So das war dann mal ein kurzes Update, ansonsten bin ich immer noch recht zufrieden.

Viele Grüße Peeti
 

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