Autor Thema: [Phase 1] : ASR/ABS Lampe Leuchtet hin und wieder  (Gelesen 1714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carp-hunter

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 18
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Destination
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
ASR/ABS Lampe Leuchtet hin und wieder
« am: 14. April 2021, 08:38:05 »
Moin Moin, ich habe wieder so ein Phänomen an meinem Duster welches es eigentlich nicht geben kann...

Gestern gefahren wie ne besenkte Sau über Stock und Stein und die Lampe wollte nicht angehen... Wollte es provozieren da ich zum Auslesen zu nem Kumpel wollte.

Heute Morgen fährt meine Frau ausnahmsweise mit meinem Auto zur Arbeit und was passiert.... Lampe an kurz vor der Firma beim hoppeln über die Bahnschienen...

Habe die Codes mal angehängt vielleicht hat ja jemand eine Idee

Dacia kann ich nicht mehr wirklich vertrauen hatte da schonmal auslesen lassen ... Fehlergelöscht fertig 50 € kassiert keine Erklärung etc.
Hatte während der Garantie mal einen Fehler da wurde dann ne neue Software aufgespielt und ein bisschen was getauscht ... da hat das System wohl angeben ich wäre 270 km/h bei 2.000 Umdrehungen gefahren irgendwie sowas erzählte mir meine Frau später als das Auto nach 5 Tagen beim Freundlichen abgeholt hat hätte der Meister zu ihr gesagt.... 
Deutschland fährt in einen langen einspurigen Tunnel. Die Pessimisten sagen, dieser Tunnel würde nie Enden, die Optimisten und die Regierung sagen, wir sehen ein Licht am Ende des Tunnels, die Realisten sagen, das ist der entgegenkommende Zug!
 

Offline Steffi und Holger

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 461
  • Dankeschön: 507 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: SCe 115 LPG 4x2 114 PS
Re: ASR/ABS Lampe Leuchtet hin und wieder
« Antwort #1 am: 14. April 2021, 09:22:27 »
Hast du eventuell auf einer Achse neue Reifen aufgezogen und auf einer nicht? Dann kann der Abrollradius Grenzwertig sein und ein "Eingriff" der nicht nötig ist vom Steuerteil eingeleitet werden ohne das dieser eine Regelung nötig macht! Ist so der vergleichbare Effekt wie ein gerissener ABS-Ring  mit kaum sichtbarer Spaltbildung. Da passiert das aber meist beim langsamen Ausrollen vor dem zum Stillstand kommen.
LG Steffi & Holger

Dacia Duster Prestige 4x4 Baujahr 2010 Arktis-Weiß  Wurde leider nach zwei Jahren und 48.000 Kilometern von links erlegt
Dacia Duster Prestige Baujahr 2012 Braun 1.6 LPG 201.600 Kilometer - Verkauf 09/2021
Dacia Duster Prestige Baujahr 2016 Arktis-Weiß  1.6 SCe 115 LPG  140.000 Kilometer  noch aktuell
 

DUSTERcommunity.de

Re: ASR/ABS Lampe Leuchtet hin und wieder
« Antwort #1 am: 14. April 2021, 09:22:27 »

Offline carp-hunter

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 18
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Destination
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: ASR/ABS Lampe Leuchtet hin und wieder
« Antwort #2 am: 14. April 2021, 09:40:21 »
Nein, habe dieses Phänomen ja schon länger, taucht immer mal wieder sporadisch auf... manchmal ist wochenlang Ruhe dann mal wieder häufiger usw.

Habe vor 2 Wochen die Bremsen komplett gemacht dachte auch das es evtl. mit den 150000km alten Scheiben und Klötzen zusammen hängen könnte dem war ja aber scheinbar nicht so... konnte auch sonst nichts an der Radnabe etc. feststellen alles so wie es soll..

komisches Auto...
Deutschland fährt in einen langen einspurigen Tunnel. Die Pessimisten sagen, dieser Tunnel würde nie Enden, die Optimisten und die Regierung sagen, wir sehen ein Licht am Ende des Tunnels, die Realisten sagen, das ist der entgegenkommende Zug!
 

DUSTERcommunity.de

Re: ASR/ABS Lampe Leuchtet hin und wieder
« Antwort #2 am: 14. April 2021, 09:40:21 »