Autor Thema: Steckdose Kofferraum, Dauerplus AHK, Kabelquerschnitt, Flachsicherungsadapter  (Gelesen 58920 mal)

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Offline Systemfehler

Also ich habe die hier gekauft wichtig war das sie nicht nur einfach drin steck sondern auch verschraubt werden kann von hinten.

Klick Mich
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline elefanty65

Ich habe solch Steckdosen zum Verschrauben bei Conrad.de ( bzw. Conrad.ch ) gekauft.

Sowohl Dauer-Plus wie auch -Masse habe ich über 2 Adern 2,5mm/Quadrat ( den Plus mit einer 20A Sicherung ) direkt von der Batterie im Motorraum ( durch die Gummidichtung Spritzwand, dem Boden nach unter dem Teppich ) geholt. Auf diese Weise ( durch Kabel geführte Masse ) habe ich den kleinsten Spannungsabfall, welcher durch schlechte Karosserie-Übergänge entstehen könnte ( schliesslich will ich meine Energie nicht in schlechten Übergängen "verbraten" !).

Gruss, elefanty65
 

DUSTERcommunity.de


Offline gerda

( schliesslich will ich meine Energie nicht in schlechten Übergängen "verbraten" !).

Gruss, elefanty65
dann müsstest du auch noch platz für ne schachtel haben....da wo die spannungsabfälle reinfalen /crazy

duckunwech :P
mfG
Wolfgang


 

Offline KioKai

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@elefanty65
eine (-) Leitung als Masse nach hinten zu ziehen, halte ich für völlig überflüssig. Jedenfalls bei einem Duster, der auf solide Art und Weise aus Stahl verschraubt, verschweißt und ein Bissel verklebt wird. Bei gemischten Bauweisen Stahl/Alu/Carbon/Kunststoff wäre es zu empfehlen, nur davon ist der Duster noch ein wenig entfernt.

Gruß Kiokai /winke
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline stepi186

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eine (-) Leitung als Masse nach hinten zu ziehen, halte ich für völlig überflüssig. Jedenfalls bei einem Duster ...

...zumal der original Massepunkt , wo auch die Heckleuchten etc. angeschlossen sind ,
sich direkt hinter der Abdeckung der C-Säule befindet   :[

gruss stepi
 
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline Dustyfreak

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....welcher durch schlechte Karosserie-Übergänge entstehen könnte...

...die Karosserie-Übergänge sind ja nicht geklebt!

An Deiner Stelle würde ich, wenn Du schon eine 2x2,5 qmm Litze nach hinten verlegt hast, die beiden Adern für den + parallelschalten
und mir die Masse von einem der Karosserie-Bolzen mittels anständigem Ringkabelschuh holen. So hast Du garantiert den niedrigsten
Spannungsfall... ;)

Grüssle
Ralf
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Offline KioKai

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An Deiner Stelle würde ich, wenn Du schon eine 2x2,5 qmm Litze nach hinten verlegt hast, die beiden Adern für den + parallelschalten

Das wäre die beste Idee...da ja bei einer Parallelschaltung der Leitungswiderstand kleiner wie der kleinste Einzelwiderstand ist.
Nur ob Elefanty65 dann auch sein 5mm² unter die Plusklemme der Steckdose bekommt /weissnich

Gruß Kiokai /winke
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Dustyfreak

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Das wäre die beste Idee...da ja bei einer Parallelschaltung der Leitungswiderstand kleiner wie der kleinste Einzelwiderstand ist.
Nur ob Elefanty65 dann auch sein 5mm² unter die Plusklemme der Steckdose bekommt /weissnich

Gruß Kiokai /winke

Elefanty hat leider keinen Link eingefügt, wie seine Steckdose beschaffen ist, gehe aber davon aus, dass es ein 6,3mm-Flachsteckeranschluss
ist. Und die Flachstecker mit 6,3mm gibts in rot (bis 1,5 qmm), in blau (bis 2,5 qmm) und in gelb (bis 6 qmm). 8)

Oder man könnte auch (so hab´s ich gelöst, weil ich mir ein 16 qmm spendiert hab) die letzten 10-20cm bis zum Klemm-/ Anschlusspunkt
gerne auch nochmal auf z. B. 2,5 qmm herunterreduzieren, denn auf die ganze Länge gesehen, kann man den Leitungswiderstand der 10-20cm
getrost vernachlässigen. ;D

Wer reduziern möchte, kann das mit einem (leistungsstarken) Lötkolben machen und z. B. mit Schrumpfschlauch anständig isolieren...

Grüssle
Ralf
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Offline elefanty65

Hallo "Dustyfreak"

Zitat
Ich habe solch Steckdosen zum Verschrauben bei Conrad.de ( bzw. Conrad.ch ) gekauft.

Sowohl Dauer-Plus wie auch -Masse habe ich über 2 Adern 2,5mm/Quadrat ( den Plus mit einer 20A Sicherung ) direkt von der Batterie im Motorraum ( durch die Gummidichtung Spritzwand, dem Boden nach unter dem Teppich ) geholt. Auf diese Weise ( durch Kabel geführte Masse ) habe ich den kleinsten Spannungsabfall, welcher durch schlechte Karosserie-Übergänge entstehen könnte ( schliesslich will ich meine Energie nicht in schlechten Übergängen "verbraten" !).

Zur Ergänzung: - die Anschlüsse hinten an der besagten Steckdose sind 6,3mm Flachsteckanschlüsse ( flache Zungen ). Das Gegenstück ( Flachstecker, 6,3mm, blau isoliert zum Quetschen [ 2,5qmm ]) ist der von mir verwendete Steckertyp Kabelseitig. Zudem gibt es Vorne einen Deckel, mit dem die unbenutzte Steckdose verschlossen werden kann.

Gruss, elefanty65
 

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