Seiten:
Actions
  • #61 von vomito am 23 Dec 2010
  • Das ist nicht richtig! Zumindest in Fahrzeugen für den deutschen Markt (TLALLE) ist die Funktion werksseitig verriegelt. Renault-Werkstätten haben mit der offiziellen Software (CLIP) keine Chance die Parameter zu ändern :(

    Es erscheint dann eine Fehlermeldung wie sie auf dem Foto zu sehen ist:
  • #62 von klengen am 23 Dec 2010
  • Das ist nicht richtig! Zumindest in Fahrzeugen für den deutschen Markt (TLALLE) ist die Funktion werksseitig verriegelt. Renault-Werkstätten haben mit der offiziellen Software (CLIP) keine Chance die Parameter zu ändern :(

    Und wieso geht es dann bei Blackduster? In`s AH und schon hat es Funktioniert!
  • #63 von vomito am 23 Dec 2010
  • Importfahrzeug?

    Ein Foto vom Aufkleber in der Beifahrertür wäre mal interessant...
  • #64 von klengen am 23 Dec 2010
  • Importfahrzeug?

    Ein Foto vom Aufkleber in der Beifahrertür wäre mal interessant...

    Nun ja, das wäre jetzt Interessant zu erfahren. Also Blackduster bitte Antworten.
  • #65 von siedler228 am 23 Dec 2010
  • Importfahrzeug?
    Ein Foto vom Aufkleber in der Beifahrertür wäre mal interessant...
    Wenn ich mich recht erinnere hat Blackduster bei einem dt.Händler/Autohaus bestellt. /nachdenk /nachdenk
    ergo sollte es kein Importfahrzeug sein.
    Einen schönen Tag und Grüße aus Hessen
  • #66 von klengen am 23 Dec 2010
  • Hallo, war Heute im AH wegen der Türverriegelung. Sie konnten erst auch nicht Freischalten! Habe Sie dann darauf hingewiesen, dass Sie zuerst die CAR funktion freischalten müssten. Erst dann wurde auch das Programm für die Verriegelung angezeigt und freigeschaltet! Nun kann man zwar ein-aus Schalten, aber trotzdem schliessen die Türen nicht ab 7km/h. Mein AH hat diesbezüglich eine Frage an Dacia geschickt. Wenn ich eine Antwort  bekomme gebe ich Sie sofort weiter. Und bevor Fragen aufkommen, ich habe einen Franzosen!!
  • #67 von thko1o6 am 23 Dec 2010
  • Einfach freischalten und freuen geht doch garnicht? Es muss doch schon die Leitung vom Tacho zur UCH gelegt werden, damit überhaupt das Geschwindigkeitssignal anliegt.
    • thko1o6
  • #68 von sewa am 23 Dec 2010
  • ich glaube aber der hat das gar nicht machen lassen. seine antworten deuten zumindest darauf hin.
    • sewa
  • #69 von vomito am 23 Dec 2010
  • Hallo, war Heute im AH wegen der Türverriegelung. Sie konnten erst auch nicht Freischalten! Habe Sie dann darauf hingewiesen, dass Sie zuerst die CAR funktion freischalten müssten. Erst dann wurde auch das Programm für die Verriegelung angezeigt und freigeschaltet! Nun kann man zwar ein-aus Schalten, aber trotzdem schliessen die Türen nicht ab 7km/h. Mein AH hat diesbezüglich eine Frage an Dacia geschickt. Wenn ich eine Antwort  bekomme gebe ich Sie sofort weiter. Und bevor Fragen aufkommen, ich habe einen Franzosen!!

    Das hört ganz stark nach einem fehlenden Geschwindigkeitssignal an der UCH an :(

    Auf die Antwort von Dacia brauchste nicht Warten. Wollen wir wetten, dass Du eine Standartantwort zu dem Thema bekommst: "Vielen Dank für Ihr Interesse. Nicht alle Ausstattungen sind für alle Länder vorgesehen. Bei ihrem ist es halt nicht vorgesehen und daher können wir Ihnen nicht weiterhelfen. Trotzdem ein schönes Leben noch"  /wand
  • #70 von klengen am 23 Dec 2010
  • ich glaube aber der hat das gar nicht machen lassen. seine antworten deuten zumindest darauf hin.

    Wenn du mich damit meinst, bin ich sehr von dir enttäuscht  :'( Du kannst ja bei meinem AH nachfragen *Telefonnummer gelöscht*
    Ich gebe auch nur meine Erfahrungen weiter und will helfen.
    Bei Blackduster funktioniert es doch.
  • #71 von STEPUHR am 23 Dec 2010
  • ich glaube aber der hat das gar nicht machen lassen. seine antworten deuten zumindest darauf hin.
    Moderator Kommentar Glauben heisst nicht Wissen und die Angaben sind einwandfrei.  /doing Also kein Grund so einen blöden Kommentar zu schreiben
    Bevor ich meinen Duster hatte habe ich viel geglaubt, heute weiss ich, dass manches anders ist, aber nicht schlechter.
    Und - klengen und Blackduster haben einen Duster und Du noch nicht mal bestellt.  /nachdenk
    Das mit den hinteren Türen kann auch mit der vorhandenen Kindersicherung zusammenhängen.

    Desweiteren sind die Software-Programme von Land zu Land verschieden. Bei der von Renault verwendeten Clip-Software, deutsche Version kann man z.B. das Gurtpiepsen nicht ausschalten, weil der Programmpunkt nicht hinterlegt ist, mit der französichen Version geht es ohne weiteres ...
    Ich denke das Tachosignal liegt an der UCH an, weiss es aber nicht.

    Gruss S.
  • #72 von HenkM am 23 Dec 2010
  • Auf das UCH ist ein Anschluss für dem Tacho:
    EH1 stecker (Braun), Anschluss A1.

    Moderator Kommentar Es hat mir ein anderes Mitglied gemailt: Der Anschluss müsste A6 sein. Gruss S.



  • #73 von Stally am 23 Dec 2010
  •  /nachdenk
    Komischerweise wird in der BA erklärt, wie man diese durchaus nützliche Funktion aktiviert. Demnach könnte man doch damit zum Freundlichen fahren und monieren, daß da was nicht funktioniert  /weissnich
  • #74 von sewa am 23 Dec 2010
  • @stepuhr und klengen, sicher habe ich keinen duster, was tut das auch zur sache.
    solange blackduster nichts zu dem vorfall schreibt, wird sich nichts geändert haben.

    Zitat:
     /doing  Also kein Grund so einen blöden Kommentar zu schreiben

    das ist aber auch nicht sehr gewählt ausgedrückt. sorry.
    ist jetzt aber auch kein grund sich gegenseitig anzumachen.

    habt ihr etwa bessere quellen als ich? meine werkstatt sagte mir das einige dinge nicht freischaltbar wären.
    man kann das machen, man braucht eine fahrzeug id(fin) aus einem anderen zulassungsland.
    ja dann ist es möglich. das weis ich ziemlich genau, ist bei meinem smart auch so, dort gab es auch so einige dinge zu programmieren.
    wichtig war nur die fin von einem fahrzeug, das diese funktion hat.
    • sewa
  • #75 von STEPUHR am 23 Dec 2010
  • ... habt ihr etwa bessere quellen als ich? meine werkstatt sagte mir das einige dinge nicht freischaltbar wären.
    man kann das machen, man braucht eine fahrzeug id(fin) aus einem anderen zulassungsland.

    ... Desweiteren sind die Software-Programme von Land zu Land verschieden. Bei der von Renault verwendeten Clip-Software, deutsche Version kann man z.B. das Gurtpiepsen nicht ausschalten, weil der Programmpunkt nicht hinterlegt ist, mit der französichen Version geht es ohne weiteres ...
    Ich denke das Tachosignal liegt an der UCH an, weiss es aber nicht.

    Hallo Sewa, sind wir einfach nett.

    Das "nicht freischaltbar" habe ich unten, s. Zitat so geschrieben. Mit der französischen Version kann man alles mögliche schalten, mit der deutschen manches nicht.
    Die ID wird dazu wohl nicht benötigt, die meisten ausgelieferten Duster sind eh französische (lt. Code für den franz. Markt bestimmt), obwohl aus dem Radio deutsch kommt.   /hahaha.
    Ausserdem hängt es davon ab, ob man die Clip oder die DDT 2000 verwendet
    Meine Quelle heisst Renault und ich bin in 45 min. in Frankreich.
    Gruss S.
Seiten:
Actions