Autor Thema: Automatische Türverriegelung beim Duster  (Gelesen 98807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Newton

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 8
  • so schaut er aus
Automatische Türverriegelung beim Duster
« am: 18. Juli 2010, 20:36:58 »
Hallo, und hier schon wie angedroht meine erste dumme Frage:
Hat von euch glücklichen Dusterbesitzern schon mal einer versucht die geschwindigkeitsabhängige Türverriegelung  ( wie in der Betriebsanleitung beschrieben) zu aktivieren ?
Bei mir scheint das nicht zu klappen  /weissnich! Mit wie beschrieben eingeschalteter Zündung und auch mit laufendem Motor versucht. Nö, will nicht.
 

Online Gulm

Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #1 am: 18. Juli 2010, 20:43:52 »
das ist länderspezifisch, und in Deutschland deaktiviert
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

DUSTERcommunity.de

Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #1 am: 18. Juli 2010, 20:43:52 »

Offline Newton

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 8
  • so schaut er aus
Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #2 am: 18. Juli 2010, 20:49:16 »
Wieso stehs dann in der deutschen BA drin wenns deaktiviert ist, oder gibts da ne möglichkeit diese Funktion zu aktivieren?
 

Offline Stally

Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #3 am: 18. Juli 2010, 20:56:54 »
Würde mich auch interessieren.
so long!
  Stally

Ausstattung: ESP * Navi * Sitzheizung * Easy-Paket * Dachspoiler * Unterfahrschutz
Zubehör      : Infinity Kappa 52.11i + Infinity reference 5032i * RaceChip Pro * 255/45 R18-SR auf RC Design RC22 8 X 18 schwarz-poliert ET38 * 235/60 R16-WR auf Serien-Alus
 

OnTo

  • Gast
Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #4 am: 18. Juli 2010, 21:03:40 »
Bei meinem Renault Megane musste ich für ca.15sek. den Finger auf der Türverriegelung lassen, um die Automatik ein oder auszuschalten.
(wurde mit einem Piep-Ton quittiert)
Zum ausprobieren fehlt mir aber noch mein Duster.

Gruß Thomas
 

Online Gulm

Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #5 am: 18. Juli 2010, 21:04:23 »
Wieso stehs dann in der deutschen BA drin wenns deaktiviert ist, oder gibts da ne möglichkeit diese Funktion zu aktivieren?

im deutschen Handbuch vom Sandero ist auch eine Automatik Schaltung drin, Frostwarnung und Anschnallwarnung beschrieben, gibts aber nicht im Sandero für Deutschland ;)

ich hab mal gelesen das es beim Sandero 50/50 Chancen gibt, das es freischaltbar ist
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline Tom13

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 118
Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #6 am: 18. Juli 2010, 21:20:41 »
Hallo,
hab gerade im Moment ausprobiert die aut. Türverriegelung einzuschalten, einmal nur mit Zündung, danach mit laufendem Motor, tut sich nichts

MFG
Tom13
Bestellt am 08.02.2014: Prestige 1.2 TCe 125  4x2 125 PS, Tymian-Grün-Metallic, AHK starr
 

Offline Stally

Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #7 am: 18. Juli 2010, 21:23:49 »
Hallo,
hab gerade im Moment ausprobiert die aut. Türverriegelung einzuschalten, einmal nur mit Zündung, danach mit laufendem Motor, tut sich nichts

MFG
Tom13

Stümmt, hattes es auch im Vorführer probiert. Bei unserem Clio klappt's und ich find's ganz angenehem, wenn der Wagen verrieglet ist, insbesondre in der Stadt.
so long!
  Stally

Ausstattung: ESP * Navi * Sitzheizung * Easy-Paket * Dachspoiler * Unterfahrschutz
Zubehör      : Infinity Kappa 52.11i + Infinity reference 5032i * RaceChip Pro * 255/45 R18-SR auf RC Design RC22 8 X 18 schwarz-poliert ET38 * 235/60 R16-WR auf Serien-Alus
 

Offline Newton

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 8
  • so schaut er aus
Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #8 am: 18. Juli 2010, 21:24:52 »
Das mit der Sandero-Sache kenn ich auch (Sandero schon im Fuhrpark), da steht aber auch explizit in der BA,dass es nicht in allen Ländertypen aktiv ist :(, in der Duster BA aber nicht, weshalb ich von dem Vorhandensein überzeugt war.
Gibts hier jemanden mit guten Beziehungen zu einem Dacia Markentechniker,der sowas wie die Aktivierungsmöglichkeit abklären kann ?
 

Offline Andreas L.

Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #9 am: 19. Juli 2010, 03:19:08 »
Wieso stehs dann in der deutschen BA drin wenns deaktiviert ist, oder gibts da ne möglichkeit diese Funktion zu aktivieren?

ich denke mal man muss da Unterscheiden zwischen deutschsprachiger BA und deutscher BA, wobei ich nicht glaube das es eine gesonderte deutsche BA gibt.
Und es gibt vielleicht deutschsprachige Länder wo diese Funktion vorhanden ist. /weissnich
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

Offline vomito

Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #10 am: 19. Juli 2010, 05:09:47 »
Ihr könnt sie mittels Laptop und der Software DDT2000 aktivieren. Allerdings müsst ihr dafür noch eine Leitung nachrüsten und das Tachosignal auf die UCH legen. Anschließend funktioniert das Ganze wunderbar (Genauso wie die Wisch-Wasch-Automatik).
An meinem MCV hab ich die Schwelle für die Türverriegelung noch auf 20 km/h hochgesetzt, weil es mir auf den Senkel ging, dass sie schon schloss, wenn man bloß am Rollen war.
Gruß,Michael
 

Offline Golux

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #11 am: 19. Juli 2010, 09:47:32 »
Ihr könnt sie mittels Laptop und der Software DDT2000 aktivieren. Allerdings müsst ihr dafür noch eine Leitung nachrüsten und das Tachosignal auf die UCH legen. Anschließend funktioniert das Ganze wunderbar (Genauso wie die Wisch-Wasch-Automatik).
An meinem MCV hab ich die Schwelle für die Türverriegelung noch auf 20 km/h hochgesetzt, weil es mir auf den Senkel ging, dass sie schon schloss, wenn man bloß am Rollen war.
Hallo vomito,

hast du das mal ausprobiert an nem Duster und kannst du da mal eine genauere Beschreibung posten.

Danke

Norbert
Ersatzrad, 2 el. Fensterheber hi., ESP, Auspuffblende, Plastikteile an Radkästen und Türen, Spritzlappen, Sitzheizung
Wartezeit am 14.01.2011 geliefert
 

Offline Newton

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 8
  • so schaut er aus
Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #12 am: 19. Juli 2010, 20:36:53 »
Yo Vomito !
Super  :daumen wenn einer solch exclusives Wissen besitzt und auch weitergibt, RESPEKT :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen

Wie auch Golux bin ich ebenfalls, wenn es nicht zuviel Aufwand ist,an einer Beschreibung und für meinen Teil, an einer Möglichkeit des Hinweises zum Bezug der Software sowie evt.erforderlicher Adapterkabel interessiert um den Duster zu hacken :klatsch

Und Vielleicht könntest Du den Trick am Logan mit der Wisch-Wasch funktion auch posten,ist nämlich so ein Punkt, der meine besseren Hälfte an ihrem Sandero etwas stört.
Vielleicht klappt das auch bei dem?

@ Andreas L.
Ich bin mir nicht sicher ob es außer der BRD, Österreich und der Schweiz noch so viele deutschsprachige Länder gibt, außer wir zählen Malle auch mit /hahaha,Spaß beiseite,in den vorher genannten gelten glaub ich ähnliche Austattungvarianten. Vielleicht haben wir ja einen Österreicher  /winke oder Schweizer /winke in der Community der uns darauf antworten kann.

Verbleibe in gespannter Lauerstellung.(hoff)
« Letzte Änderung: 19. Juli 2010, 21:09:59 von Newton »
 

Offline vomito

Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #13 am: 19. Juli 2010, 20:37:14 »
Ich hab es an meinem MCV ausprobiert. Die Technik ist identisch zum Duster.

Um genau zu sein baust du den Tacho aus, greifst am rechten Stecker das Tachosignal ab, ziehst eine Strippe nach unten zur UCH und speist das Signal dort wieder ein.
Softwaretechnisch verbindest Du Deinen Laptop mit der OBD-Schnittstelle im Handschuhfach, startest die genannte Software und setzt die betreffenden Parameter.
Wenn Dein Duster in 57 Tagen da ist und Du den Umbau starten möchtest kann ich Dir gerne Bilder und die entsprechenden Schaltpläne zukommen lassen.
Irgendwo hab ich noch ne detaillierte Anleitung aus einem französischem Forum, muss ich mal raussuchen...
Gruß,Michael
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #14 am: 22. Juli 2010, 17:54:09 »
Dieses Thema wurde hier schon mal besprochen.
Da habe ich auch alle möglichen Schalterkombinationen versucht, bis darauf hingewiesen wurde, dass es nur softwaretechnisch zu ändern sein.
Wie beruhigend, dass man hier zum gleichen Ergebnis kommt.  ;)
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #14 am: 22. Juli 2010, 17:54:09 »