Autor Thema: Bordcomputer streikt - läst sich nicht zurückstellen  (Gelesen 23473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 432
Re:Bordcomputer streikt - läst sich nicht zurückstellen
« Antwort #15 am: 22. Januar 2011, 23:23:29 »
Zitat
Hallo
Aus der Ecke kommt es aber nicht..............
Eher unterhalb der Batterie.!
Servopumpe?HuchHuchHuchHuch??

wenn es denn so sein sollte, mache bitte ein neues Thema auf, sonst wird es hier zu unübersichtlich.
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Bordcomputer streikt - läst sich nicht zurückstellen
« Antwort #16 am: 23. Januar 2011, 12:44:51 »
.... eigentlich interessiert mich nur der durchschnittsverbrauch. da ich aber noch am experimentieren bin  /crazy achtet man erstmal auf alles.....
um unterschiedliche verbräuche bei unterschiedlichen fahrweisen und strecken zu testen wollte ich immer wieder nullen. aber jetzt geht gar nichts mehr :(

Der Durchschnittsverbrauch interessiert mich eigentlich auch !  Doch glaube ich mit dem BC auf lange Sicht nicht richtig möglich  /weissnich
In der BA steht z.B. , das sich der BC selber nullt , wenn der Speicher voll ist  /nachdenk  Meiner hat sich bislang komischerweise immer
zwischen 1300 - 1500 Km gef. Strecke seit letztem Tanken selber genullt  /crazy  Hat jemand andere Erfahrung   /weissnich

Was ich auch noch blöd find ist das er nach abstellen bzw. anlassen immer auf den Gesamt-Km Stand zurückgeht , egal welche Einstellung man hatte .  :[
Die Gesamt-Km jucken mich eigentlich weniger , eher Verbrauch oder zu fahrende Rest-Km .
Bei unserem Clio bleibt die Anzeige immer auf der letzten Einstellung stehen , wird also beim Ausschalten mit abgespeichert  :daumen
Müßte man doch durch ein Software-Update des BC auch möglich sein , oder  /weissnich

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

DUSTERcommunity.de

Re:Bordcomputer streikt - läst sich nicht zurückstellen
« Antwort #16 am: 23. Januar 2011, 12:44:51 »

Offline Globetrotter

Re:Bordcomputer streikt - läst sich nicht zurückstellen
« Antwort #17 am: 07. März 2011, 15:52:42 »
Hab gesucht und nicht´s entsprechendes gefunden.

Hat schon jemand ein Problem mit der Rückstellunmg des Bordcomputers?

Meiner lässt sich nicht mehr zurückstellen!
Weder Verbrauch, noch Tageskilometerzähler, noch sonst was..... /weissnich

Bisher ging das immer?
Heute morgen getankt - da ging´s nimmer!
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline toby17780

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 174
  • Er ist da!!! ;-)
    • Blog
Re:Bordcomputer streikt - läst sich nicht zurückstellen
« Antwort #18 am: 07. März 2011, 16:00:36 »
Hier wars:

http://www.dustercommunity.de/elektrik-und-elektronik/bc-lasst-sich-nicht-zuruckstellen/

 ;)
Moderator Kommentar Danke, habs zusammengeführt und umbenannt, dann findet es auch die Suche. S.
« Letzte Änderung: 07. März 2011, 16:17:31 von stepuhr »

Ich hab IHN!!! ;-)
 

karman911

  • Gast
Re:Bordcomputer streikt - läst sich nicht zurückstellen
« Antwort #19 am: 07. März 2011, 19:31:42 »
hallo,

ja hatte ich auch, hat sich aber nach 3-4 tagen von selbst erledigt  /crazy und funzt seither ohne probleme  :daumen

lg
heiko
 

Offline Globetrotter

Re:Bordcomputer streikt - läst sich nicht zurückstellen
« Antwort #20 am: 07. März 2011, 19:45:36 »
.....also erst mal abwarten und Tee trinken......mal sehen ...werde berichten!
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 432
Re:Bordcomputer streikt - läst sich nicht zurückstellen
« Antwort #21 am: 07. März 2011, 23:21:31 »
war bei mir ebenso wie bei karman - 2 Tage nicht gefahren und dann ging er problemlos wieder. Anscheinend mag es der BC nicht, wenn zu viel an ihm herum gespielt wird.
 

Offline Asterix

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Bordcomputer streikt - läst sich nicht zurückstellen
« Antwort #22 am: 09. März 2011, 21:54:25 »
Bei meinem Duster nullt sich gelegentlich der Bordcomputer von selbst, Tages- und Gesamtfahrkilometer bleiben aber erhalten. Wer hat das sonst noch? Fehlbedienung oder Garantiefall?
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Bordcomputer streikt - läst sich nicht zurückstellen
« Antwort #23 am: 09. März 2011, 22:01:29 »
Bei meinem Duster nullt sich gelegentlich der Bordcomputer von selbst, Tages- und Gesamtfahrkilometer bleiben aber erhalten. Wer hat das sonst noch? Fehlbedienung oder Garantiefall?

Sieh mal Bedienungsanleitung Seite 1.42
("Automatische Rückstellung auf Null ... wenn die Kapazität eines Speichers überschritten wird.")
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Asterix

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Bordcomputer streikt - läst sich nicht zurückstellen
« Antwort #24 am: 09. März 2011, 22:09:18 »
toll, aber welcher Speicher, warum, wie oft? Mein Bordcomputer stellt sich auch schon mal nach gerade 200km zurück, andere scheinen monatelang fahren zu können....
 

Offline t-bird.de

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 224
Re:Bordcomputer streikt - läst sich nicht zurückstellen
« Antwort #25 am: 10. März 2011, 08:11:04 »
toll, aber welcher Speicher, warum, wie oft? Mein Bordcomputer stellt sich auch schon mal nach gerade 200km zurück, andere scheinen monatelang fahren zu können....

Hallo Asterix,

das ist sicher nicht normal. Nach 200km kann keiner der Speicher voll sein.

Bei mir ist es sogar so, dass sich mein BC nach einstündigem Abklemmen der Batterie nicht zurück gestellt hat.

Grüße

t-bird
 

laureate 90dcifwd

  • Gast
Re:Bordcomputer streikt - läst sich nicht zurückstellen
« Antwort #26 am: 10. März 2011, 11:00:47 »

Bei mir ist es sogar so, dass sich mein BC nach einstündigem Abklemmen der Batterie nicht zurück gestellt hat.


Hatte bei Peu 307 CC im Dezember "Herzschwäche" (Batterie low.).

ARBOE (vgl. ADAC) ist gekommmen, Batterie abgeklemmt für Sekunden..
Starter/Ladekabel ran und gestartet.

BC war komplett auf 0, Tageskilometer, Restreichweite, Durchscnitt, was immer, ALLES 0

und sogar die Regensensor und auch automatische Scheinwerferaktivierung (Tunnel, Dunkelheit etc.)
musste ALLES neu eingestellt bzw. aktiviert werden (Auto ist ja ein rollender Grossrechner)

LG
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Bordcomputer streikt - läst sich nicht zurückstellen
« Antwort #27 am: 10. März 2011, 23:44:36 »
... Nach 200km kann keiner der Speicher voll sein. ...
t-bird

@t-bird:

Sehe ich zwar auch so, aber woher hast du diese Erkenntnis von den 200 km, denn Asterix schrieb doch nur von:

Bei meinem Duster nullt sich gelegentlich der Bordcomputer von selbst, Tages- und Gesamtfahrkilometer bleiben aber erhalten. Wer hat das sonst noch? Fehlbedienung oder Garantiefall?

Ich habe auch noch nicht das Prinzip herausgefunden, wonach sich der BC automatisch "nullt", dazu habe ich aber den Duster auch zu kurz.

Viele Grüße
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

karman911

  • Gast
Re:Bordcomputer streikt - läst sich nicht zurückstellen
« Antwort #28 am: 10. März 2011, 23:46:58 »
toll, aber welcher Speicher, warum, wie oft? Mein Bordcomputer stellt sich auch schon mal nach gerade 200km zurück, andere scheinen monatelang fahren zu können....

hallo,
die erkenntnis hat er von hier  ;)

lg
heiko
 

Offline Joschka2000

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Bordcomputer streikt - läst sich nicht zurückstellen
« Antwort #29 am: 27. Juli 2011, 22:11:30 »
toll, aber welcher Speicher, warum, wie oft? Mein Bordcomputer stellt sich auch schon mal nach gerade 200km zurück, andere scheinen monatelang fahren zu können....

Hallo, bin neu hier in der community. Habe auch das Problem, dass sich der Bordcomputer nach ca. 150km zurück stellt. Hat da schon jemand genaue Erkenntnisse wieso und warum und was man da machen kann?


Duster 4x4 1,5l Diesel, Laureate-Ausstattung
Carbonat-Wachs-Beschichtung
 

DUSTERcommunity.de

Re:Bordcomputer streikt - läst sich nicht zurückstellen
« Antwort #29 am: 27. Juli 2011, 22:11:30 »