Seiten:
Actions
  • #1 von Franzi am 09 Feb 2018
  • Hallo,

    zur Zeit wenn ich mit dem Duster unseren Anhänger ziehen möchte und ich die Elektronik anklemmen will, lässt sich dieses Drehteil am Hängerstecker nicht drehen. Beim anschliessen zeigt das runde Teil am Stecker nach unten (6 Uhr) und muß um 90 Grad mit dem Uhrzeigersinn gedreht werden (9 Uhr) und das will sich nicht oder nur nach ewigem Versuchen dann doch drehen. Dann wieder geht es einwandfrei.

    Man hat den Eindruck der Stecker geht nicht ganz in die Buchse, beide Teile sind jedoch einwandfrei, weder verschmutzt noch verbogen o.ä.

    Ab geht es dann genauso schlecht, um es einmal vorsichtig zu formulieren.

    Ich hatte das schonmal vor längerer Zeit. Heute die Anlageflächen des Steckers mit Fett etwas geschmiert. Kein Erfolg.

    Gruß & Danke für Ideen

    Franzi
  • #2 von Steinmueller am 09 Feb 2018
  • Ja, da könnte etwas Schmutz reingekommen sein. Allerdings ist Fett dann an der Stelle nicht gut, es sammelt sich dann nochmehr Schmutz an! Wird der Hänger direkt mit dem 13poligen Stecker angeschlossen oder hat er nur den älteren 7poligen + Adapter? Wenn ja probiere doch mal einen anderen Adapter um zu schauen ob es an der Autokupplung liegt. Evtl. ist die Kupplung verbogen oder stark angerostet dann zieht sich der Stecker durch das Drehen nur sehr schwer auf die Kontakte. In dem Falle hilft nur die Kupplung zu tauschen.
  • #3 von Exberli am 09 Feb 2018
  • Bei den Temperaturen und schwerfälligem Kunststoff könnte etwas Silikonspray helfen. Gerade gestern beim Kofferraumschloss Mercedes so gängig gemacht.
  • #4 von flat am 09 Feb 2018
  • 1. Einen Hänger wünsche ich keinen, einen Anhänger schon. So viel Zeit muss sein. ;)
    2. Silikonspray ist da erste Wahl, benutze ich seit Jahren.
Seiten:
Actions