Autor Thema: ddt4all Erfahrungen OBD Programmierung Funktionen freischalten  (Gelesen 3345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline williams3943

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 15
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
hat jemand Erfahrungen mit DDT4ALL ???

hier kann man lesen, was es ist
https://www.renaultmagazin.de/einstieg-in-ddt4all/

Mich interessiert
-ASR/ESP Ausschaltknopf, das nicht nur bis 50km/h aus geht, sondern man kann es freischalten, das es abschaltbar ist, unabhängig von der Geschwindigkeit.
Es nervt in den Bergen sehr, wenn es schneit.
Geht in ddt4all leicht, aber verstehe die französischen Anleitungen in YouTube nicht ganz, Sie haben Ihres auch in Französisch und ich in Englisch/Deutsch Mischung.
In Clip hab ich es nicht gefunden, würde sonst nicht nach der ddt4all Lösung suchen.

-Scheibenwischer Waschdüse wenn ausgelöst wird, wischt der Wagen, finde ich extrem störend, will ich raus haben.
Hab bei allen anderen Autos beim Parken, die Scheibe angespritzt und wenn ich wieder komme ist der Fliegendreck eingeweicht, aber wischt er direkt, geht das nicht.

-Schlüssel anlernen, zeigt man mir in einem Twingo Forum denke ich, mal abwarten.
 Kann ich hier schreiben, sobald ich es gelernt habe.

-kann man Tagfahrlicht ausschalten bei Zündung an, ohne Motor würde ich das auch gerne ausmachen, muss extra dafür beim Fehler auslesen ein Batterie Ladegerät dran hängen, wenn ich länger was suche. Das geht evtl. nicht mit ddt4all

-Start Stop Abschalten geht auch damit, weiß auch nicht wie. Würde ich denke auch aus machen.
 Nervt es mich aktuell zuviel, Haube auf, Stecker am Minuspol der Batterie ab und fertig.
  Konsequenz ist glaub ein Eintrag im Fehlerspeicher.

-Allrad das nicht selbstständig bei glaub 50 oder 70 aus geht, könnte interessant sein, dafür müsste ich aber erst wissen, ob der Wagen das z.b. bei 100 aushält. Würde mir der Wagen viel mehr spaß machen im Winter.

Bitte keine Rechtsbelehrung, würde es mich interessieren, würde ich nicht sowas fragen.
Könnte Renault Clip das, hätte ich das auch alles schon gemacht, aber ist selbst dort gesperrt.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2022, 17:33:14 von Kromboli »
Duster 2015 Prestige Allrad (meiner)
Twingo 16V 2001 (Freundin)  & 2001 (meiner)
Twingo 8 V Bj 2002 (Mutti)
Vergangenheit (ca. 30-35 Renaults vom Clio sport bis zu paar Rechtslenkern usw.)

Mach alles selbst und suche keine Werkstattfehler ;)
 

Offline deepdiver

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 330
  • Dankeschön: 414 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Destination
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: ddl4all Erfahrungen OBD Programmierung Funktionen freischalten
« Antwort #1 am: 22. Februar 2022, 10:59:52 »
In der Suche nach DDT4ALL ist der zweite Treffer der wohl für Dich interessanteste:

https://www.dustercommunity.de/anleitungen/(phase-1-phase-2)-individuelle-anpassungen-mit-der-ddt4all-software/


 /suche

Viele Grüße
Jens
"Destination" dCi 110 4x4, ESP, AHK, Radlaufschutz, RFK ProUser 16231, LED Kofferraumbeleuchtung (LED-Stripes), dritte Bremsleuchte LED, 12V Zigarettenanzünder mit Wippschalter im Kofferraum, BC über Andriod Tablet mit Torque, Tempomat mit Speedlimiterfunktion, Novo Rückleuchten

und die Liste wird noch länger werden ;)
 

DUSTERcommunity.de

Re: ddl4all Erfahrungen OBD Programmierung Funktionen freischalten
« Antwort #1 am: 22. Februar 2022, 10:59:52 »

Offline williams3943

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 15
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: DDT4All Erfahrungen OBD Programmierung Funktionen freischalten
« Antwort #2 am: 22. Februar 2022, 12:25:26 »
Hallo und danke Jens

Durch meinen Tippfehler DDL4ALL satt DDT4All konnte ich es kaum finden  :'(

Schaue ich mir die Tage genauer an, vielleicht heute noch.

Lg Manni
Duster 2015 Prestige Allrad (meiner)
Twingo 16V 2001 (Freundin)  & 2001 (meiner)
Twingo 8 V Bj 2002 (Mutti)
Vergangenheit (ca. 30-35 Renaults vom Clio sport bis zu paar Rechtslenkern usw.)

Mach alles selbst und suche keine Werkstattfehler ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GrisuWeyhe

DUSTERcommunity.de

Re: DDT4All Erfahrungen OBD Programmierung Funktionen freischalten
« Antwort #2 am: 22. Februar 2022, 12:25:26 »