Autor Thema: Einparkhilfe in Verbindung mit Heckbügel  (Gelesen 12849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1911
  • Dankeschön: 469 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Einparkhilfe in Verbindung mit Heckbügel
« Antwort #15 am: 30. Mai 2012, 08:29:55 »
Moin,

Hallo Manfred,
  Irgendwie liest sich das komisch, einige schreiben Dir, Einbau einfach, kein abbauen nötig..
Du schreibst, ich bau Sie lieber ab...

Warum fragst Du dann?   das frage ich mich,

Wenn Du nochmal in der Suche eph oder ähnliches eingibst oder das Forum nochmal in Ruhe danach durchguckst, stößt Du 1.tens auf verschiedene Einbauorte und 2.tens auf sehr genaue Einbauanleitungen.
  Da gibt es dann nicht mehr viel zum drumrum reden....

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

ng Axel

Ja genau, deswegen frage ich! Weil es eben verschiedenste Angaben und Anleitungen gibt. Bei den Profis (die Vielschreiber hier in der DC) haben durchgängig die Stange abgebaut. Zum Arbeiten ist es sicher einfacher, die Stange abzubauen. Was mich ein bisschen schreckt ist, dass ich den Heckbügel habe und der dann auch abgebaut werden muss. Aber der Garagenschrauber meines Vertrauens wird das sicherlich mit Freude machen  :klatsch
Gruß Manfred
 

Offline axmax

Re:Einparkhilfe in Verbindung mit Heckbügel
« Antwort #16 am: 30. Mai 2012, 08:36:54 »

  achso, Du läßt schrauben....
  dann weiß ich aber noch weniger wo Dein abbau-Problem ist, aber vielleicht denke ich auch einfach anders...

Ich habe auch diese billige verbaut, in die silberne Lookblende,passt sehr gut, da die Sensoren auch Silber sind.
  Dafür muß defenitiv nix abgebaut werde, viel luft dahinter, auch für die Verkabelung.
Dr Bügel wird auch problemlos abzubasteln sein.
  Ich hoffe Du findest Deine Lösung, aber Du hast ja einen der schraubt...

ng Axel
 

DUSTERcommunity.de

Re:Einparkhilfe in Verbindung mit Heckbügel
« Antwort #16 am: 30. Mai 2012, 08:36:54 »

Offline axmax

Re:Einparkhilfe in Verbindung mit Heckbügel
« Antwort #17 am: 30. Mai 2012, 08:40:49 »

  ich sehe gerade, dort liegt ja genau der Bügel, an der Kante von der Look-Blende...

  Dann bleibt ja nur die Originale Befestigung, die Sind ja von innen markiert, dafür muß auch alles ab....

  Da kann Dein Schlosser basteln

  ng Axel
 

Offline Duster-Fan

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Einparkhilfe in Verbindung mit Heckbügel
« Antwort #18 am: 04. Juni 2012, 21:01:02 »
Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken einen Heckbügel anzubauen.
Allerdings sind meine Rückfahrsensoren (vom AH bei Kauf eingebaut - Valeo) im Gegensatz zu euren Bildern in dem schwarzen Plasteteil über der Look-Blende eingebaut, also etwas tiefer! da scheint aber dann genau der Bügel davor zu kommen...
Wird wohl nichts werden.  :(

MfG
D-F
 

DUSTERcommunity.de

Re:Einparkhilfe in Verbindung mit Heckbügel
« Antwort #18 am: 04. Juni 2012, 21:01:02 »