Seiten:
Actions
  • #1 von yellosno am 12 Apr 2019
  • Neulich stand für meinen Ur-Duster 4x4 16V Bj 2013 die HU in meiner Stamm-Werkstatt an. Beim Auslesen des Fehlerspeichers kam überraschenderweise eine üppige Liste zum Vorschein, viel zu umfangreich, um sie hier aufzuführen. Inhaltlich standen die Meldungen in keinem erkennbaren Zusammenhang und schienen teils unsinnig (z.B. Zusatzheizung) zu sein. Alle Versuche den Fehlerspeicher zu löschen schlugen bislang fehl. Im Fahrbetrieb treten keinerlei nennenswerte Auffälligkeiten auf.
    Hat jemand eine Idee, wo man hier ansetzen kann?
    Danke & mfG
  • #2 von Binford am 12 Apr 2019
  • Moin
    Das hat mein Karpatenesel auch. Fehlercodes für Tempomat, Standheizung und weiter nicht verbaute Sachen werden angezeigt. Mach dir keinen Kopf drum. Habe auch schon versucht, die zu löschen. Kommen immer wieder. /weissnich
  • #3 von J-Zuchi am 12 Apr 2019
  • Programierung von Computerelementen und Dacia werden in diesem Jahrhundert bestimmt keine Freunde mehr.
    Das kommt mir so vor das sie diese ganzen elektronischen Hilfen nur als Alibi in den Fahrzeugen verwenden weil
    es andere Hersteller auch haben und um die Mechatroniker zu verwirren.
    • J-Zuchi
  • #4 von wilbur am 12 Apr 2019
  • meiner zeigt auch abgelegt Fehler an......aber in der Vertragswerkstatt mit dem Renault Tester sind keine Fehler abgelegt.......
  • #5 von Falke am 12 Apr 2019
  • …. Alle Versuche den Fehlerspeicher zu löschen schlugen bislang fehl. Im Fahrbetrieb treten keinerlei nennenswerte Auffälligkeiten auf.
    Hat jemand eine Idee, wo man hier ansetzen kann?
    Danke & mfG


     /nachdenk Bei Deinem Avatar dürfte das doch eigentlich kein Problem sein: Erschieß den Fehlerspeicher doch einfach!  /hahaha ;)
  • #6 von yellosno am 12 Apr 2019
  • Schon versucht. Es kam bloß ein rotes Fähnchen mit der Aufschrift BANG! raus. Anschließend waren die Fehlermeldungen noch da.  /wand /crazy
  • #7 von Falke am 12 Apr 2019
  • Schon versucht. Es kam bloß ein rotes Fähnchen mit der Aufschrift BANG! raus. Anschließend waren die Fehlermeldungen noch da.  /wand /crazy


     /hahaha /hahaha :daumen
Seiten:
Actions