Autor Thema: Fensterherberschalter  (Gelesen 13982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lauréate

  • Gast
Re:Fensterherberschalter
« Antwort #15 am: 20. September 2010, 07:14:33 »
Also ich habe kein Problem mit den Schaltern bin das so seit 7,5 Jahren im PT Cruiser so gewöhnt
 

Offline WolfgangL

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Mein "Auto" fürs Gelände ist ein Steyr 680 M3 :-)
Re:Fensterherberschalter
« Antwort #16 am: 12. Oktober 2010, 07:13:03 »
Hmmmmmm- ich will den Basteltrieb nicht bremsen-

nur in der "Lagune" von meiner Freundin waren die Schalter in der Tür genau die Fehlerquelle, die schon eine Menge Ärger verursacht haben.
Sie ascht nämlich meist aus dem Fenster (ich hab zum Glück mit 12 aufgehört /rotwerd)
Und dabei landete leider auch immer etwas Asche in und zwischen den Schaltern.
Schalter verklemmt, Elektronik völlig plemplem, irgendwann hat sich der Fensterheber der Fahrerseite völlig selbst zerstört...

Ich bin ganz froh, dass Dusti die Schalter da in der Mitte hat. Keine Kabel, die durch die Tür geführt und bei jedem Öffnen / Schließen der Tür gebogen werden etc. etc.
Und: Die genannte "menschliche Fehlerquelle" ist dort auch ausgeschaltet  ;)

Ich wünsche viel Spaß beim Kabel verlegen- ich bastel sonst auch unheimlich gerne   :daumen

Viele Grüße vom


Wolfgang
 

DUSTERcommunity.de

Re:Fensterherberschalter
« Antwort #16 am: 12. Oktober 2010, 07:13:03 »

Offline Exgolfer

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Dankeschön: 19 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Fensterherberschalter
« Antwort #17 am: 12. Oktober 2010, 09:28:54 »
Ich bin ganz froh, dass Dusti die Schalter da in der Mitte hat. Keine Kabel, die durch die Tür geführt und bei jedem Öffnen / Schließen der Tür gebogen werden etc. etc.
Hi Wolfgang,

da hast Du Irgendetwas falsch verstanden: da sich die Fensterheber zwangsläufig in den Türen befinden, wird man prinzipiell nicht um Kabel dorthin herum kommen, "die bei jedem Öffnen/Schließen gebogen werden".
Bei Schaltern in der Mittelkonsole dürfte es sogar mindestens 1 Ader mehr pro Tür sein, als bei Schaltern in den Türen. /nachdenk

Gruß

Exgolfer
 

Offline Doentibuster

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 18 mal
  • Herkunftsland: de
  • Treuer Begleiter 12 Jahre lang!
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Fensterherberschalter
« Antwort #18 am: 12. Oktober 2010, 13:26:39 »
Hallo in die Runde

Da ich nebenbei im SanderoForum auch unterwegs bin (wegen dem Stepway meiner Frau) bin ich dort auf diese Bild gestossen. Denn dort wird sich schon länger mit der Umbauerei der FH-Schalter  beschäftigt....Naja den Sandero gibt es ja auch schon ein paar Monate länger. Doch auch dort wird über die Sache gefachsimpelt und auch schon einige Lösungen sind am Start.



Mal  abgesehen davon, daß dort komplett FH nachgerüstet wurden.
Vielleicht mal interessant dort zu lesen.

Forum für Sandero und Stepway
 

DUSTERcommunity.de

Re:Fensterherberschalter
« Antwort #18 am: 12. Oktober 2010, 13:26:39 »