Seiten:
Actions
  • #31 von HTB865 am 12 Jun 2017
  • Hallo,
    baut doch die Klimaanlage aus dann habt ihr doch bestimmt Platz für eine zweite Lichtmaschine.
    Oder? /weissnich
    LG.Torsten&Marion
  • #32 von Racer69 am 12 Jun 2017
  • Oh!

    Klingt sehr vernünftig.
    Da muss ich doch bei einem Diesel vorne rein schauen, bzw, Bilder des Klimakompressors suchen.
     :daumen

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #33 von siedler228 am 12 Jun 2017
  • #34 von KioKai am 12 Jun 2017
  • @KioKai: Was haltest du von den Ideen, du kennst dich besser aus(Machbarkeit,...)


    schwer dafür Platz zu finden  /nachdenk
    In die Richtung wie es HTB865 vorgeschlagen hat, würde ich auch denken.
    Die Aufnahme ist da, die Riemenscheibe umbauen und nur noch eine Halterung anfertigen und schon
    hängt, statt des Kompressors, eine zweite LIMA am Riemen.


    ...obwohl "Serie" auch oft zu "Reihe" gesagt wird. (...bei uns halt in Tirol)  ;D

    [off-topic] das ist allerdings nicht das gleiche, denn es kommt auf die Abgriffe an.  ;) Und im Fall einer Serienschaltung von Batterien erreicht man nur 12V mit zwei Leistungsabgriffen, aber bei einer Reihenschaltung 2 x 12V oder 1 x 24V[/off-topic]
  • #35 von Godsvin am 12 Jun 2017
  • Moin!

    Jörg, ich glaube, diesen Gedanken solltest Du mal in die "To-do-Liste" aufnehmen.
    Klimaanlage brauchen wir eh nicht, die geht im Gelände ohnehin nur zu Bruch.
    Eine Halterung biegen ist schnell gemacht, 24-V-LiMa dran , absichern und auf eine leistungsstarke 24-V-Bakterie legen. Fertig.

    Klingt doch einfach...

    Gruß, der Godsvin
  • #36 von Markus_SQ247 am 12 Jun 2017
  • Bilder

    Danke für den Link, bei mir geht nur kein Bild auf.
    Gibt es einen Direktlink zum Bild?
  • #37 von KioKai am 12 Jun 2017
  • Danke für den Link, bei mir geht nur kein Bild auf.
    Gibt es einen Direktlink zum Bild?

    hoffe dieser (Klick) wird helfen
  • #38 von RoSie am 12 Jun 2017
Seiten:
Actions