Autor Thema: Gurtwarner Warnton (verändern / deaktivieren?)  (Gelesen 160989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 290
Re:Gurtwarner Warnton (verändern / deaktivieren?)
« Antwort #30 am: 18. September 2010, 11:49:23 »
Ich habe auch bei meinem AH danach gefragt. Ja, das ginge schon, aber man darf es leider nicht. Ende  :'(
Gruss,
Chris
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Gurtwarner Warnton (verändern / deaktivieren?)
« Antwort #31 am: 18. September 2010, 20:02:51 »
ich werde mich weiterhin angurten, aber im revier, bin jäger, fahre ich kurze strecken wo ich des öfteren anhalten muss und da war die bimmelei  /wand sehr nevig
Du hast Glück gehabt, an Sicherheitseinrichtungen dürfen die das eigentlich nicht, aber bei Dir macht es ausnahmsweise Sinn.

Gruss S.

-> Das Wild fand die Bimmelei sicher sehr hilfreich: Achtung Jäger - nothing how away - nix wie weg.  /hahaha
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Gurtwarner Warnton (verändern / deaktivieren?)
« Antwort #31 am: 18. September 2010, 20:02:51 »

Dusterfan

  • Gast
Re:Gurtwarner Warnton (verändern / deaktivieren?)
« Antwort #32 am: 21. September 2010, 10:41:16 »
Morgen Community :),
eigentlich kann man den Piepser alleine ruhig stellen (glaube ich). Wenn man auf der Fahrerseite von unten ins Amaturenbrett reinschaut, sitzt auf der linken Seite ein Piepser, das müßte der sein. Dort einfach den Stecker raus und Ruhe ist, für die unter uns die es stört.

Ich mache und brauche das nicht, aber event. hilft es ja einem, wie gesagt, glaube es ist dafür da! Alles auf eigene Verantwortung ! ! !

Gruß Dusterfan ;)
 

Offline Oimel

Re:Gurtwarner Warnton (verändern / deaktivieren?)
« Antwort #33 am: 21. September 2010, 19:26:27 »
@ dusterfan
 veileicht hast du ja glück und es ist derselbe pieper wieder für den blinker werd da auch mal nachschaun wenn ich mein duster habe
 wenns der selbe ist pieper wär ist der blöde blinkerton auch weg
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 290
Re:Gurtwarner Warnton (verändern / deaktivieren?)
« Antwort #34 am: 21. September 2010, 21:18:31 »
Morgen Community :),
eigentlich kann man den Piepser alleine ruhig stellen (glaube ich). Wenn man auf der Fahrerseite von unten ins Amaturenbrett reinschaut, sitzt auf der linken Seite ein Piepser, das müßte der sein. Dort einfach den Stecker raus und Ruhe ist, für die unter uns die es stört.

Ich mache und brauche das nicht, aber event. hilft es ja einem, wie gesagt, glaube es ist dafür da! Alles auf eigene Verantwortung ! ! !

Gruß Dusterfan ;)


Hat das schon jemand probiert? Wenn da wirklich nur der Stecker gezogen werden muss, ist das morgen früh mein erster Handgriff  :klatsch
Gruss,
Chris
 

Offline hallo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • urlaubs fahrt nach kroatien spritverbr. 8,7 l
Re:Gurtwarner Warnton (verändern / deaktivieren?)
« Antwort #35 am: 21. September 2010, 23:21:20 »
genau gernot ! , mich nervt es auch und die ganzen belehrungen.......... unnütz , muss jeder selber wissen. mich interessiert nur welches kabel ich kappen muss , das ruhe ist - ich kann auch einen schalter einbauen ein / aus ! nur welche kabel sind s ?   denn auch der air bag ist da verkabelt , und den will ich nicht still legen . also der nächste wo zur werkstatt kommt fragt und info hier die anderen leidenden , o.k. mfg hallo
 

Daci

  • Gast
Re:Gurtwarner Warnton (verändern / deaktivieren?)
« Antwort #36 am: 21. September 2010, 23:37:39 »
veileicht hast du ja glück und es ist derselbe pieper wieder für den blinker werd da auch mal nachschaun wenn ich mein duster habe
 wenns der selbe ist pieper wär ist der blöde blinkerton auch weg

Wer blinkt denn noch? Schaut sie Euch doch an die ganzen "Blinkmuffel"
auf unseren Straßen....
  /oeehh

Wenn´s denn mal knallt - selber Schuld!
 

Dusterfan

  • Gast
Re:Gurtwarner Warnton (verändern / deaktivieren?)
« Antwort #37 am: 24. September 2010, 11:32:06 »
Hallöchen :),
wollte nur mal fragen ob es jemand schon ausprobiert hat den Piepser mundtod zu machen, hatte ich recht? /nachdenk


Gruß Dusterfan ;)
 

Electrically

  • Gast
Re:Gurtwarner Warnton (verändern / deaktivieren?)
« Antwort #38 am: 24. September 2010, 11:34:35 »
Warum probierst du es nicht selber  ;) :D
 

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 755
Re:Gurtwarner Warnton (verändern / deaktivieren?)
« Antwort #39 am: 24. September 2010, 17:49:33 »
Der ätzende Blinkerton ist viel schlimmer - Hallo Dacia Bitte Ändern -
 

Offline Chris_D

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 290
Re:Gurtwarner Warnton (verändern / deaktivieren?)
« Antwort #40 am: 26. September 2010, 23:09:41 »
Also ich finde den genial, Sorry  :daumen


Aber den Gurtwarnerton finde ich schrecklich !!!

Dito!
Gruss,
Chris
 

Offline schlaudi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
    • Kurort Bärenfels Wetter
Re:Gurtwarner Warnton (verändern / deaktivieren?)
« Antwort #41 am: 28. September 2010, 13:43:17 »
Hi,

den Blinkton finde ich auch ok. Auch der Signalton für "Licht an" beim aussteigen ist i.O.

Das Gurtgepiepe finde ich auch nervtötend bis gefährlich. Ich fahre auch manchmal auf Geländen, wo es keinen öffentlichen Straßenverkehr gibt. Dort fährt man kaum mehr als 30 und gurtet sich auch nicht an. Dort ist es nur nervig. Viel schlimmer finde ich, wenn das Teil auf der Autobahn auf einmal losgeht. Ich habe meine Tasche auch immer auf dem Beifahrersitz. Wenn die sich während der Fahrt verschiebt, dann geht das Gepiepe auf einmal los. Da kann man sich schon ganz schön erschrecken. Achja, die Tasche ist nicht im Fußraum, weil sie da dreckig wird und auch nicht im Kofferaum, weil das zu lange dauert, wenn man viele Termine im Außendienst hat... Ich für meinen Fall habe noch nie "vergessen" mich anzugurten. Wenn ich mal irgendwo ohne Gurt fahre, dann bewußt.

Btw. würde sich so ein Auto mit gepiepe z.B. in Rußland nie verkaufen lassen. Dort ist es völlig unüblich sich anzugurten, obwohl da wesentlich wilder und schneller als bei uns gefahren wird...

Viele Grüße

Sascha
 

Offline roadrunner

Re:Gurtwarner Warnton (verändern / deaktivieren?)
« Antwort #42 am: 28. September 2010, 20:31:28 »

Wenn man allein im Wagen ist und z.B. nur rangiert kann man auch eben den Beifahrergurt rüberziehen
und ins Fahrer-Gurtschloß stecken.

Das natürlich nur in solch ungefährlichen Situationen.  /engel
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Gurtwarner Warnton (verändern / deaktivieren?)
« Antwort #43 am: 28. September 2010, 20:38:09 »
An alle "Gurtmuffel"
meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema hat sich in den letzten 8 Wochen ein wenig geändert,
da ich mich auch manchmal erst nach dem erreichen größerer Straßen angeschnallt habe.

Ich habe einen 25 jährigen Sohn der lag 3 Wochen nach einem unverschuldeten Crash im Koma und schnallt sich mittlerweile schon wieder im Rollstuhl an,wobei er nicht mehr weiß warum er das tut.
Das positive daran ist das es jeden Tag besser wird und er den Stuhl nur braucht weil er noch zu schwach zum laufen ist.

Bitte  "zerbrecht euch nicht weiter den Kopf darüber"  wie es am besten geht einen Warnton zu umgehen, sondern schnallt euch einfach an
und helft mit das wir ein Tolles Forum mit gesunden DUSTER-Fahrern und natürlich Anwärtern bleiben.

Ich möchte wirklich keinen belehren aber versetzt euch mal kurz in die Lage der Besucher die 3 Wochen an seinem Bett saßen und wirklich bald
durchgedreht sind ...  und auf der Intensivstation piepst es wahrlich "" GRAUSAM ""
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline Andrea74

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Gurtwarner Warnton (verändern / deaktivieren?)
« Antwort #44 am: 29. September 2010, 06:43:36 »
@ Dutschia Fan

Danke, dass noch andere Leute die selbe Meinung haben wie ich. Es gibt noch viele Menschen die erst "schlau" werden müssen.
Ich habe täglich mit Unfallopfern zu tun und im städtischen Bereich ist der Gurt der Lebensretter Nr. 1.
Aber leider wollen die Gurtmuffel dieses eh nicht hören. Ich werde auf alle Fälle nicht arbeitslos!
bestellt am 01.04.10, Besitzer seit 16.07.10
bestellt am 01.10.16, Besitzer seit 24.08.17
 

DUSTERcommunity.de

Re:Gurtwarner Warnton (verändern / deaktivieren?)
« Antwort #44 am: 29. September 2010, 06:43:36 »