Seiten:
Actions
  • #1 von thymiangrün am 19 Mar 2018
  • Hallo , Wer kann helfen.
    Ich möchte einen "an und aus Schalter " (gut erreichbar )für einen Fernscheinwerfer einbauen . Scheinwerfer und Kabelsatz sind  schon vorhanden .Wo kann man den Schalter gut platzieren ?
    Gruß Micha
                                                                                                                                                                                                                 

  • #2 von flat am 19 Mar 2018
  • Dazu müsste man wissen welche Auto Du hast.
    Füll doch einfach dein Profil mit allen Daten.
  • #3 von jkarpa am 19 Mar 2018
  • Er hat einen Duster 1 samt Beweisfoto im Profil ;-)

    @Thymian: Es gibt hier im Forum eine Menge Umbauberichte mit solchen Zusatzschaltern. Grundsätzlich kommt man an fast alles gut heran. Ich würde links vom Lenkrad unten anfangen zu überlegen.
  • #4 von Daytona am 19 Mar 2018
  • Ich würde links vom Lenkrad unten anfangen zu überlegen.

    Und das sähe dann SO aus, drittes Foto von oben. Diese Stelle lässt sich blind sehr gut finden, wobei so ein Schalter nicht zu dick auftagen sollte, schließlich muss das Lenkrad ja vorbeipassen ...

    Ausreichend Einbautiefe ist vorhanden, sowohl für den Schalter als auch für ein Relais und die Kabelage.


    Happy lighting ~ Daytona!
  • #5 von KioKai am 19 Mar 2018
  • nur zu meinem Verständnis:
    ein Fernscheinwerfer  /nachdenk also keine zwei und damit quasi ein Arbeitsscheinwerfer  ;)
  • #6 von thymiangrün am 19 Mar 2018
  • Hey  jkarpa , ich habe für mich nichts passendes gefunden im Forum .
    Aber links vom Lenkrad find ich gut. Ich weiß nicht wie man die Verkleidungen abbekommt.  /nachdenk
    Gruß Micha
  • #7 von thymiangrün am 19 Mar 2018
  • Hallo , Es ist ein LED Fernscheinwerfer ( Lichtleiste )
    Gruß Micha
  • #8 von KioKai am 19 Mar 2018
  • Hallo , Es ist ein LED Fernscheinwerfer ( Lichtleiste )


    Dann denke daran das dieser nicht als Fernlicht zugelassen ist und somit nur mittels dem Ausschalter bedient werden darf, nicht mit dem
    Fernlicht zusammenschalten.
  • #9 von thymiangrün am 19 Mar 2018
  • KioKai danke .  :daumen
  • #10 von Daytona am 19 Mar 2018
  • Ich weiß nicht wie man die Verkleidungen abbekommt.  /nachdenk

    Wenn Du jene "vor" dem Lenkrad meinst, also dort, wo ich meinen Schalter platziert habe, dann ist das ziemlich einfach: Die obere Hälfte ist nur geklemmt, mit einem beherzten Ruck hat man die in der Hand. Die untere ist von unten mittels zweier Schrauben befestigt, ich glaube Torx 20, aber da kann ich mich irren.


    Happy  /winke ~ Daytona!
Seiten:
Actions