Autor Thema: [Phase 1] : LED mit Strassenzulassung  (Gelesen 13601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wolle58

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 794
  • Dankeschön: 5536 mal
  • Herkunftsland: de
  • erst 193300 km gelaufen
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
LED mit Strassenzulassung
« am: 01. Juni 2021, 13:36:35 »

                              Es gibt sie doch H7 LED mit Strassenzulassung

            Ich habe sie eingebaut und kann nur sagen es lohnt sich !







   

      Ich bin begeistert,wie einst mein Xenon ! Wolle  /winke
   Lippe Duster  Kennzeichen : LIP .....
                             Leben im Paradies
 

indigo910

  • Gast
Re: LED mit Strassenzulassung
« Antwort #1 am: 01. Juni 2021, 18:07:00 »
Ich habe meine seit letzten Freitag drin. Was ich wichtig finde: ich habe die Scheinwerfer bei meinem Dacia-AH mit den Ultinon H7 einstellen lassen, nur um sicher zu gehen, dass man niemanden blendet. Die sind nämlich wirklich knallhart hell....  /freuen

Was mir nun überhaupt nicht gefällt ist die Mischung zwischen H1 Halogen und H7 LED. Das sieht irgendwie lächerlich aus, wenn beides an ist. Aber es gibt halt noch keine legale H1 LED...  :'( Vielleicht mach ich wenigstens Cool Blue Osram oder sowas rein, dann sieht man es zwar immer noch, aber nicht mehr so krass. Wie seht ihr anderen H7 LED-Fahrer das?

EDIT: noch ein kleiner Nachtrag. Ist euch aufgefallen, dass die Ultinon Pro 6000 nur für den Duster 2 und den Duster 1 Phase 1 zugelassen sind? In meiner ABG sind die Scheinwerfer-E-Nummern aufgeführt, aber NICHT die für den Duster 1 Phase 2! Klingt verrückt, da sollte Philips aber bald was dran machen....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: wolle58, Funster

DUSTERcommunity.de

Re: LED mit Strassenzulassung
« Antwort #1 am: 01. Juni 2021, 18:07:00 »

Offline Bluesmarting

Re: LED mit Strassenzulassung
« Antwort #2 am: 01. Juni 2021, 18:20:24 »
Mein Duster ist von 2015 - müsste also Phase 2 sein. Und auch ich habe die LED's drin - mit entsprechender Zulassung

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: wolle58

Offline wolle58

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 794
  • Dankeschön: 5536 mal
  • Herkunftsland: de
  • erst 193300 km gelaufen
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: LED mit Strassenzulassung
« Antwort #3 am: 01. Juni 2021, 18:40:31 »

                   Zulassung  Philips H 7- LED  für Duster 1 Phase 2

       Ich verstehe die Zulassung etwas anders,es gibt nur die Unterscheidung Duster 1 und Duster 2 ,
       dazu gehören alle Ausführungen der Duster, also gibt es keinen Unterschied zwischen Duster 1 und Duster1 Phase 2 Der Unterschied wird nur noch durch die Scheinwerfernummer festgelegt.  So wird das gleiche beim Duster 2 sein,die Nummer der Scheinwerfer entscheidet über Zulassung oder nicht meine ich.
                              MFG: Wolle  /winke
       

         
   Lippe Duster  Kennzeichen : LIP .....
                             Leben im Paradies
 

indigo910

  • Gast
Re: LED mit Strassenzulassung
« Antwort #4 am: 01. Juni 2021, 18:58:43 »
Mein Duster ist von 2015 - müsste also Phase 2 sein. Und auch ich habe die LED's drin - mit entsprechender Zulassung

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Nur zur Sicherheit: bist du sicher bezüglich Zulassung?? In meiner Kompatibilitätliste, die mit meinen Ultinon Pro6000 kam, stand für den Duster 1 die E-Nummer E1-2737 und für den Duster 2 die E1-4583. Wolle hat garantiert die erste, ich habe die zweite. Der Duster 1 Phase 2 hat aber eine andere E-Nummer, kannst du auf deinem Scheinwerfer überprüfen.

Frank bietet die Ultinon Pro6000  ja inzwischen auch an, dieses hier steht dazu auf der Homepage von LZParts:

==============
"Dacia Duster I Phase I SD 1. Gen. 2010 - 2013 mit Scheinwerfer Genehmigungsnummer E1 2737

 Dacia Duster II Phase I SR 2. Gen. 2018 - mit Scheinwerfer Genehmigungsnummer E1 4583 

 Die Genehmigungsnummern müssen auf dem Scheinwerfer stehen!!!
 (Dacia Duster I Phase II SD 1. Gen. 2013 - 2018 ist in Klärung)"
===============

Passt überein mit meinem Zettel. Demnach fährst du aber momentan (noch) mit einem Phase 2 ohne die H7-LED-Zulassung durch die Gegend  ;) Ich denke aber, Philips wird das bald nachziehen.

EDIT: hab gerade nochmal nachgesehen, mein alter Duster 1 Phase 2 hatte Scheinwerfer mit der E-Nummer "E1 3669". Die sind DEFINITIV nicht für die Ultinon Pro6000 zugelassen, zumindest zur Zeit noch nicht.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2021, 19:17:08 von indigo910 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Funster, Drupi

Offline deere7710

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 98
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: GPS
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: LED mit Strassenzulassung
« Antwort #5 am: 01. Juni 2021, 19:21:52 »
Klingt sehr interessant....

Passen die schwarzen Kappen auch wieder auf den Scheinwerfer drauf ?

Grüße M
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Funster

Offline Bluesmarting

Re: LED mit Strassenzulassung
« Antwort #6 am: 01. Juni 2021, 19:46:28 »
... http://cloud.tapatalk.com/s/60b672720bcc2/abg-k-1903-h7-led.pdf

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

 

Offline Bluesmarting

Re: LED mit Strassenzulassung
« Antwort #7 am: 01. Juni 2021, 19:52:53 »
Da steht doch Meiner drin. Ob die Scheinwerfernummer passt habe ich jetzt nicht überprüft. Aber warum eigentlich nicht - Meiner ist ein 2015er und somit in der Liste.

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

 

indigo910

  • Gast
Re: LED mit Strassenzulassung
« Antwort #8 am: 01. Juni 2021, 19:56:27 »
... http://cloud.tapatalk.com/s/60b672720bcc2/abg-k-1903-h7-led.pdf

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Sorry dass ich immer hier die "schlechten Nachrichten" überbringen muss... Die ABG bekommst du, wenn du den QR-Code auf der Verpackung scannst, ein Bild der Verpackung hochlädst und dann die AGB herunter. Habe ich auch so gemacht. Philips schreibt aber ausdrücklich, dass du SELBST vorher überprüfen musst, ob deine E1-Nummer auf dem Scheinwerfer die richtige ist, so wie sie auf der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist. Und das ist sie bei dir zu 100% nicht. Lies doch bitte nochmal genau durch, was Frank auf der LZParts-Seite schreibt.
Ich denke, das Risiko ist für dich eher gering erwischt zu werden, aber dennoch: du fährst gerade ohne Zulassung  .....  /weissnich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Funster

indigo910

  • Gast
Re: LED mit Strassenzulassung
« Antwort #9 am: 01. Juni 2021, 19:59:21 »
Da steht doch Meiner drin. Ob die Scheinwerfernummer passt habe ich jetzt nicht überprüft. Aber warum eigentlich nicht - Meiner ist ein 2015er und somit in der Liste.

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Ich versuche es nochmal. Die Zulassung gilt für den genannten speziellen Scheinwerfer (!!!!) und NICHT automatisch für die ganze Baureihe.Wenn ich in meinem Duster 2 einen Scheinwerfer mit einer anderen E-Nummer hätte, wäre es genauso wie bei dir.
 

indigo910

  • Gast
Re: LED mit Strassenzulassung
« Antwort #10 am: 01. Juni 2021, 20:02:16 »
Klingt sehr interessant....

Passen die schwarzen Kappen auch wieder auf den Scheinwerfer drauf ?

Grüße M

Sie passen perfekt!
 

Offline Bluesmarting

Re: LED mit Strassenzulassung
« Antwort #11 am: 01. Juni 2021, 20:03:14 »
Schei.e   ... da habe ich wohl viel Geld für "Nichts" ausgegeben. Und das kurz vor'm Urlaub - wie erkläre ich das nur meiner Frau

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

 

indigo910

  • Gast
Re: LED mit Strassenzulassung
« Antwort #12 am: 01. Juni 2021, 20:11:50 »
Schei.e   ... da habe ich wohl viel Geld für "Nichts" ausgegeben. Und das kurz vor'm Urlaub - wie erkläre ich das nur meiner Frau

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Frank schreibt ja "ist in Klärung", Ich denke Philips wird den D1Ph2 auch bald nachschieben. Andererseits wechsel doch einfach noch mal für ein paar Wochen auf Halogen zurück und warte einfach ab. Oder aber du lässt die Philips drin und tust so, als wüsstest du von nichts... Your choice  /trink
 

Online Schängel55

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 324
  • Dankeschön: 1187 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2015-2019 Dacia Duster 1 Ph2 TCe 125 Kometen Grau
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re: LED mit Strassenzulassung
« Antwort #13 am: 01. Juni 2021, 20:17:04 »


....hier nochmal die Scheinwerfer E- Nummer für Duster 1 u.Duster 2....... /winke


            
Gruß Schängel  55 😎
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: lillifit3

Offline Schwarzwald-Duster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Dankeschön: 120 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re: LED mit Strassenzulassung
« Antwort #14 am: 02. Juni 2021, 13:17:32 »
Da steht doch Meiner drin. Ob die Scheinwerfernummer passt habe ich jetzt nicht überprüft. Aber warum eigentlich nicht - Meiner ist ein 2015er und somit in der Liste.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: king_lotar, KioKai

DUSTERcommunity.de

Re: LED mit Strassenzulassung
« Antwort #14 am: 02. Juni 2021, 13:17:32 »