Autor Thema: Öldruck Kontrolllampe leuchte  (Gelesen 3155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eilike

Öldruck Kontrolllampe leuchte
« am: 02. Mai 2022, 23:44:22 »
Leider leuchtet die Öldrucklampe, was ja viele Ursachen haben kann.
Deshalb heute Anruf in der Werkstatt. Termin am 13. Juni also in 6 Wochen.
Kann ich bis dahin weiterfahren? Was muss ich beachten?
Ölstand ist i.O.
Kann mir hier jemand im Nord-Osten Berlins eine zuverlässige/seriöse/fähige Werkstatt
nennen, die eventuell kurzfristiger in meinen Duster schauen könnte?
Ich bin extrem auf das Auto angewiesen.
Vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der mir vorab helfen kann?
Vielleicht ist ja nur der Öldruckschalter oder das Kabel dorthin defekt.
Dann wären schon einmal zwei Dinge, oder eventuell auch mehr, abgeklärt.
Zahle natürlich Benzin Geld und Aufwandsentschädigung. 
Danke von mir.

« Letzte Änderung: 03. Mai 2022, 00:09:56 von eilike »
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spiel ;)
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re: Öldruck Kontrolllampe leuchte
« Antwort #1 am: 03. Mai 2022, 00:20:28 »
Wie der Name der Kontrolllampe bereits sagt "Öldruck".
Hat nicht unbedingt was mit dem Füllstand zu tun. Soll heißen evtl. baut die Pumpe keinen Druck auf und du würdest den Motor schrotten
Gruß KioKai...... /winke

 

DUSTERcommunity.de

Re: Öldruck Kontrolllampe leuchte
« Antwort #1 am: 03. Mai 2022, 00:20:28 »

Offline eilike

Re: Öldruck Kontrolllampe leuchte
« Antwort #2 am: 03. Mai 2022, 00:41:38 »
KioKai ... ist mir schon klar, das Öldruck nicht der Füllstand ist. Habe mit der Angabe, dass ich den Ölstand geprüft habe nur vorbeugen wollen, dass die Hinweise kommen, das vorerst doch erst einmal zu tun. Es muss ja nicht zwingend heißen, dass die Pumpe keinen ausreichenden Druck aufbaut, kann ja, wie bereits erwähnt, nur ein Schalte defekt sein oder das kabel zum Stecker. Trotzdem Danke für die Antwort.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spiel ;)
 

Offline Steffi und Holger

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 461
  • Dankeschön: 507 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: SCe 115 LPG 4x2 114 PS
Re: Öldruck Kontrolllampe leuchte
« Antwort #3 am: 03. Mai 2022, 08:37:43 »
Welcher Motor ist verbaut, das ist nicht so unwichtig. Und mit Öllampe an, fährt man nicht. Egal wie dringend das ist. Für den zu erwartenden Schaden kannst du 4 Wochen mit dem Taxi zur Arbeit fahren....... ;)
Und ein Stadtbezirk wäre gut zu Wissen.......
LG Steffi & Holger

Dacia Duster Prestige 4x4 Baujahr 2010 Arktis-Weiß  Wurde leider nach zwei Jahren und 48.000 Kilometern von links erlegt
Dacia Duster Prestige Baujahr 2012 Braun 1.6 LPG 201.600 Kilometer - Verkauf 09/2021
Dacia Duster Prestige Baujahr 2016 Arktis-Weiß  1.6 SCe 115 LPG  140.000 Kilometer  noch aktuell
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Drupi

DUSTERcommunity.de

Re: Öldruck Kontrolllampe leuchte
« Antwort #3 am: 03. Mai 2022, 08:37:43 »