Autor Thema: Startstromstärke beim 110FAP 4x4 / Powerstation  (Gelesen 15340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline elefanty65

Re:Startstromstärke beim 110FAP 4x4 / Powerstation
« Antwort #15 am: 13. Dezember 2011, 10:17:43 »
Hallo "dusterblau",

Auch bei mir würde so Etwas meistens herumstehen; wenn schon Starthilfe, dann hatte ich bisher immer das "Spender-Fahrzeug"!

Als mein erster Dacia ( 1978, den Dacia 1300 ) einmal einen Anlasser-Defekt hatte, konnte ich ihn noch "von Hand ankurbeln" *)

*) = bei 2 Zylindern die Kerzen raus schrauben (weniger Kompressions-Gegendruck), vorne Wagenheber-Radmutter-Schlüssel einstecken, Zündung einschalten, ankurbeln - wenn er läuft, erste Zündkerze einschrauben, mit dickem Lappen Zündkabel packen und aufstecken, dann das Gleiche mit der zweiten Zündkerze. - Das kannst Du Dir bei den heutigen Zündanlagen, ohne ernsthafte Gefahr, NICHT mehr leisten!!

Gruss, elefanty65
 

DUSTERcommunity.de

Re:Startstromstärke beim 110FAP 4x4 / Powerstation
« Antwort #15 am: 13. Dezember 2011, 10:17:43 »