Autor Thema: Automatische Türverriegelung beim Duster  (Gelesen 98806 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline gremana

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #180 am: 10. November 2013, 22:24:16 »
Bei Bj. 2010 gehts auch  :P
 

Offline Duster-Peter

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #181 am: 11. November 2013, 12:22:56 »
Meiner ist Baujahr 07/2011 und die Automatische ZV funktioniert. Wurde vom Renault Autohaus in meinem Beisein freigeschaltet. Ob das sein darf oder net intressiert mich net. Ich kann jede ZV mit der Hand verriegeln. Die is dann beim Unfall vielleicht auch zu. Außerdem kann man die Funktion deaktivieren.

Sohnemann Hat nen Sandero Stepway Bauj. 2009. Bei ihm ging es nicht.

Gruß
 

DUSTERcommunity.de

Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #181 am: 11. November 2013, 12:22:56 »

Marc1

  • Gast
Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #182 am: 11. November 2013, 12:31:01 »
Hab auch schon hier gelesen das es diese DS2000? software irgendwo gibt habe sie auch schon gefunden aber installiert sich falsch und kann nicht ausgeführt werden.. sonst hätte ich da auch probiert  /rotwerd
 

Offline Duster-Peter

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #183 am: 11. November 2013, 12:33:48 »
Hab leider auch noch keine funktionierende Version gefunden. Weiß nur das die Software die der Kollege im AH verwendet hat online lief. Ich habe eine alte Version der DS2000 die läuft. Da sind aber nur ältere Modelle drinne.
 

Offline Murex

[Phase 2]: Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #184 am: 25. Juni 2014, 17:17:26 »
Ich hab das heute mal bei meinem neuen Phase 2 getestet.
Im Handbuch steht, das man bei eingeschalteter Zündung die Verriegelungstaste 5 Sekunden gedrückt halten soll bis ein akustisches Signal ertönt. Leider passierte da nix. Dann habe ich es mit laufendem Motor gemacht und siehe da es geht.

Hoffe es hilft dem ein oder anderen weiter und erspart so manchem den Weg ins AH.

MfG
 

Offline zebo0001

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
[Phase 2]: Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #185 am: 08. Juli 2014, 20:31:43 »
Hallo,

bei meinem Tce 125, funktioniert es Zündung/Motor an, drücken bis Ton kommt. Damit schaltet man es an/aus.


 

Offline Mekkes

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Dankeschön: 8 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #186 am: 14. November 2014, 22:29:35 »
Als ob Tür auf oder zu ist uns bei der Feuerwehr meist egal. Ob Bmw Mercedes o.ä..... In dem Fall wo eine Person eingeschlossen ist, kommen wir meist auch ohne Spreizer nicht dran. In dem Fall ist der Wagen eh in soweit defekt, dass er als Würfel endet.
Ich werd mal am Dienstag schauen ob ich die Funktion bei mir freigeschaltet bekomme, da ich eh zum freundlichen muss...

Viele Grüsse

Mekkes
Stammtisch der Bayrischen Dacia Freunde - Termin folgt
----------------------------------------------------------------------------------
 

Offline Nobody-2003

Re: Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #187 am: 10. Februar 2022, 12:00:54 »
So, ich reaktiviere das alte Thema mal, da ich es bei mir jetzt mit ddt4all freigeschaltet habe und es sehr schwierig war, alle Infos zusammen zu suchen. Die Kabel lagen schon. Mit ddt4all konnte ich alles Programmieren. Ich musste in der ECU ([BCM/UCH] UCH transv v7.1) unter "Configuration UCH" folgende Werte ändern:

CONDAROU - oiu
CARCLIENT - oiu

Diese sollen für die Automatische Verriegelung sein. Ist einer nicht aktiviert, geht es nicht.

Wenn ich AUT_CRASH aktiviere, dann gehen beim anfahren die Türen zu und danach wieder auf. Hier scheint was nicht zu stimmen, da bei dieser Funktion die Türen bei einem Unfall aufgehen sollten.
Wer möchte kann sich noch "DET_CHOC" aktivieren. Beim Auslösen der Airbags soll der Warnblinker automatisch angehen.

Zusätzlich habe ich unter "Paramètres UCH" unter "Seuil vitesse pour Conda. en roulant." von 8 km/h auf 15 km/h hochgestellt damit die Türen sich später verriegeln und nicht schon beim ausparken/rollen.

Gruß, Alex
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: lillifit3

Offline williams3943

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #188 am: 21. Februar 2022, 01:02:17 »
bei meinem 2015 kein Thema, geht mit Renault Clip sofort.

2001 er Twingo kein Problem, kann auch der.
Aber 2001er Twingo kann sich nicht selbst wieder zusperren, wenn er ausersehen mit Funk geöffnet wurde.
Ein 2002er Twingo kann das alles.

Erklärung dazu, alte Renaults haben teilweise keine richtige UCH und da kann man fast nichts verstellen,
aber ein 2011 Duster sollte das eigentlich schon können, ist ja technisch nur ein Höhergelegter Clio.

Wohnt jemand mit einem z.b. 2011 oder so im Allgäu, ich schaue Ihm nach, ob es geht.
Duster 2015 Prestige Allrad (meiner)
Twingo 16V 2001 (Freundin)  & 2001 (meiner)
Twingo 8 V Bj 2002 (Mutti)
Vergangenheit (ca. 30-35 Renaults vom Clio sport bis zu paar Rechtslenkern usw.)

Mach alles selbst und suche keine Werkstattfehler ;)
 

DUSTERcommunity.de

Re: Automatische Türverriegelung beim Duster
« Antwort #188 am: 21. Februar 2022, 01:02:17 »