Autor Thema: Welche Batterie im 4x2 Diesel ?  (Gelesen 28761 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline PAINTYBEAR

Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #15 am: 16. Januar 2011, 19:27:19 »
Ich hab ´ne 60er!
Es gibt hier Dieselfahrer, die haben 60er oder 70er verbaut bekommen.
Gibt es da eine Reglementierung oder handhaben die bei Dacia das so, wie bei der Reifenwahl?
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

laureate 90dcifwd

  • Gast
Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #16 am: 19. Januar 2011, 23:58:26 »
beim Probefahrt-Diesel (4wd110ps) war im dezember 2010 auch eine 60Ah verbaut.
für den Benziner sollte eigentlich eine 44 Ah ausreichen.

beim Benz (klein, 180c Benziner) hatte ich eine 100 Ah drin,, hielt 9 jahre, vorwiegend Kurzstrecke und oftmaliges starten etc.

beim V8 Benziner hatte ich 88 Ah

der 500 sl von nem Freund hatte auch so um die 66...

aber das mit den unterschiedlichen Batterien find ich schon etwas schleissig, beim Diesel ist zwischen 60 und 78 grosser Unterschied in der Praxis..
 

DUSTERcommunity.de

Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #16 am: 19. Januar 2011, 23:58:26 »

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #17 am: 20. Januar 2011, 07:39:13 »
Ich hab ´ne 60er!
Es gibt hier Dieselfahrer, die haben 60er oder 70er verbaut bekommen.
Gibt es da eine Reglementierung oder handhaben die bei Dacia das so, wie bei der Reifenwahl?
Ich denke die verbauen 60-er und 70-er wie sie gerade rumstehen bzw. geliefert werden.
EIne andere Grösse hat noch niemand gepostet.
Beide reichen für alle Motoren aus und sind in der Menge sicher preisgleich.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Familienduster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #18 am: 25. Januar 2011, 19:03:03 »
ich hab (4x2, 107 ps) ne 60 Ah eingebaut  :'(
4x2 dCi 110 FAP, Prestige, schwarz
 

Offline Familienduster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #19 am: 25. Januar 2011, 19:04:08 »
die in pitesti bauen scheinbar ein, was gerade da ist  /wand
4x2 dCi 110 FAP, Prestige, schwarz
 

Offline Holgi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #20 am: 25. Januar 2011, 19:10:06 »
ist das denn so wichtig? Ist die Batterie schon defekt und muss ersetzt werden? :P
Ob nun 60 oder 70, das ist allemal völlig ausreichend
« Letzte Änderung: 25. Januar 2011, 21:42:59 von stepuhr »
 

Offline docsnydor

Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #21 am: 25. Januar 2011, 22:20:51 »
ich hab (4x2, 107 ps) ne 60 Ah eingebaut  :'(

dito
 

Offline Dusterman

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #22 am: 25. Januar 2011, 22:33:52 »
nur so zur Info,
in meinem 86 Ps MCV - Diesel ist eine 70 Ah - Batterie verbaut...
und die ist seit 3 Jahren -  :daumen
Beste Grüsse,
Gerry.
 

Offline AndreasK

Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #23 am: 26. Januar 2011, 15:32:35 »
die in pitesti bauen scheinbar ein, was gerade da ist  /wand

ich habe zwar keinen Diesel, aber dafür waren wohl, als meiner montiert wurde, 50Ah Batterien im Angebot ... und die sieht ziemlich verloren aus, da, wo sie sitzt ...
Der Duster ist kein "Ich könnte, wenn ich wollte"-Auto, es ist ein echter "Geht schon, wenn's muss!". 4 Räder, 2 Aussenspiegel, 1 Rückspiegel, Lenkrad, vorne 2 Einzelsitze, hinten Sitzbank, Kopfstützen, 3-Punkt-Gurte, 5 Türen, Motorhaube, rundum verglast, Stand- Abblend- und Fernlicht, Scheibenwischer, Hupe, Radio, Klimaanlage, 4WD, ..., Beleuchtung Rücksitzbank, EPH, Zündkerzen und -spulen und schalldämmender Unterfahrschutz.
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #24 am: 28. Januar 2011, 13:31:22 »
ich habe zwar keinen Diesel, aber dafür waren wohl, als meiner montiert wurde, 50Ah Batterien im Angebot ... und die sieht ziemlich verloren aus, da, wo sie sitzt ...

Ich habe so langsam den Eindruck, mit zunehmenden Lieferzeiten werden die Batterien immer kleiner!?  /nachdenk /oeehh
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline Dusterblau

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 622
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Mein zauberhaftes Hobby
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Duster
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #25 am: 28. Januar 2011, 14:08:08 »
Ja, das glaube ich auch, habe in meinem 4x4 Benziner nur eine 50AH drin.

LG
Markus /nachdenk
"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."
(Ron Sommer, ehemaliger Telekom-Chef, Anfang der 90er-Jahre)
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #26 am: 28. Januar 2011, 14:10:15 »
Die 50-Ah reicht auch locker für den Benziner, die 60-er für den Diesel.
Maximal reingehen wird vermutlich die 73-er.
Gruss S.


EDIT: die Bosch 78-er geht wohl gerade so rein.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2011, 19:43:46 von stepuhr »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline santasanta

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 278
Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #27 am: 20. Februar 2011, 19:36:50 »

warum die 2 verschiedene batterien einbauen sollte man schon wissen!!? /nachdenk

kann es an den ausstattungsvarianten liegen? deto mehr elektrische verbraucher desto größer die batterie!? /weissnich

weil wenn ich meinen bekomme möchte ich mir wohl eine sitzheizung einbauen lassen und da ist es von vorteil die größere der beiden batterien zuhaben,den dann weiß ich auch das die lichtmaschine es schafft!  :daumen

desto mehr verbraucher desto größer und leistungstärker muß die lichtmaschine ergo batterie sein wie wir ja wohl alle wissen! :)


habe jetzt passat tdi  mit 80ah 


MAL ;original ladekantenschutz;original auspuffröchen;original kofferraumwanne
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #28 am: 20. Februar 2011, 20:16:56 »
weil wenn ich meinen bekomme möchte ich mir wohl eine sitzheizung einbauen lassen und da ist es von vorteil die größere der beiden batterien zuhaben,den dann weiß ich auch das die lichtmaschine es schafft!  :daumen

desto mehr verbraucher desto größer und leistungstärker muß die lichtmaschine ergo batterie sein wie wir ja wohl alle wissen! :)

Wenn deine Sitzheizung richtig verbaut wird kriegt die nur Strom wenn der Motor läuft -->  ergo Batterie egal  :[

Die Stärke der Lima hat direkt nicht's mit der Batterie zu tun und der Anzahl der Verbraucher .
Eine andere Batterie erfordert nicht eine andere Lima  /nachdenk
Während der Fahrt versorgt die Lima deine Verbraucher und stell dir vor  /nachdenk  die hat sogar noch Strom über um die Batterie zu laden  ;D
wie wir ja wohl alle wissen  :D

gruß stepi
« Letzte Änderung: 20. Februar 2011, 20:27:54 von stepuhr »
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline santasanta

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 278
Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #29 am: 20. Februar 2011, 21:57:12 »
Wenn deine Sitzheizung richtig verbaut wird kriegt die nur Strom wenn der Motor läuft -->  ergo Batterie egal  :[

Die Stärke der Lima hat direkt nicht's mit der Batterie zu tun und der Anzahl der Verbraucher .
Eine andere Batterie erfordert nicht eine andere Lima  /nachdenk
Während der Fahrt versorgt die Lima deine Verbraucher und stell dir vor  /nachdenk  die hat sogar noch Strom über um die Batterie zu laden  ;D
wie wir ja wohl alle wissen  :D

gruß stepi


was haben wir jetzt Winter !!!!!!!!!!??????????????

nur mal ein bsp:kalter motor in der warmlauf fase keine hohen drehzahlen sitzheitzung an geblässe stufe 4 ,heizbare heckscheibe an ablendlicht an
lichtmaschne deckt erst verbraucher ab dannach wird batterie geladen durch regler da aber niedige drehzahlen nur verbraucher abgedeckt kein laden der batterie!diesel braucht zu starten sehr hohe battspannung wenn nur kurze strecken gefahren werden wird ruck zuck die batt leer wenn sie zu klein dimensioniert ist!

oder ist es falsch was ich hier schreibe!!!!


MAL ;original ladekantenschutz;original auspuffröchen;original kofferraumwanne
 

DUSTERcommunity.de

Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #29 am: 20. Februar 2011, 21:57:12 »