Seiten:
Actions
  • #16 von PAINTYBEAR am 16 Jan 2011
  • Ich hab ´ne 60er!
    Es gibt hier Dieselfahrer, die haben 60er oder 70er verbaut bekommen.
    Gibt es da eine Reglementierung oder handhaben die bei Dacia das so, wie bei der Reifenwahl?
  • #17 von laureate 90dcifwd am 19 Jan 2011
  • beim Probefahrt-Diesel (4wd110ps) war im dezember 2010 auch eine 60Ah verbaut.
    für den Benziner sollte eigentlich eine 44 Ah ausreichen.

    beim Benz (klein, 180c Benziner) hatte ich eine 100 Ah drin,, hielt 9 jahre, vorwiegend Kurzstrecke und oftmaliges starten etc.

    beim V8 Benziner hatte ich 88 Ah

    der 500 sl von nem Freund hatte auch so um die 66...

    aber das mit den unterschiedlichen Batterien find ich schon etwas schleissig, beim Diesel ist zwischen 60 und 78 grosser Unterschied in der Praxis..
    • laureate 90dcifwd
  • #18 von STEPUHR am 20 Jan 2011
  • Ich hab ´ne 60er!
    Es gibt hier Dieselfahrer, die haben 60er oder 70er verbaut bekommen.
    Gibt es da eine Reglementierung oder handhaben die bei Dacia das so, wie bei der Reifenwahl?
    Ich denke die verbauen 60-er und 70-er wie sie gerade rumstehen bzw. geliefert werden.
    EIne andere Grösse hat noch niemand gepostet.
    Beide reichen für alle Motoren aus und sind in der Menge sicher preisgleich.
    Gruss S.
  • #19 von Familienduster am 25 Jan 2011
  • ich hab (4x2, 107 ps) ne 60 Ah eingebaut  :'(
  • #20 von Familienduster am 25 Jan 2011
  • die in pitesti bauen scheinbar ein, was gerade da ist  /wand
  • #21 von Holgi am 25 Jan 2011
  • ist das denn so wichtig? Ist die Batterie schon defekt und muss ersetzt werden? :P
    Ob nun 60 oder 70, das ist allemal völlig ausreichend
  • #22 von docsnydor am 25 Jan 2011
  • ich hab (4x2, 107 ps) ne 60 Ah eingebaut  :'(

    dito
  • #23 von Dusterman am 25 Jan 2011
  • nur so zur Info,
    in meinem 86 Ps MCV - Diesel ist eine 70 Ah - Batterie verbaut...
    und die ist seit 3 Jahren -  :daumen
    Beste Grüsse,
    Gerry.
  • #24 von AndreasK am 26 Jan 2011
  • die in pitesti bauen scheinbar ein, was gerade da ist  /wand

    ich habe zwar keinen Diesel, aber dafür waren wohl, als meiner montiert wurde, 50Ah Batterien im Angebot ... und die sieht ziemlich verloren aus, da, wo sie sitzt ...
  • #25 von Dr. Watson am 28 Jan 2011
  • ich habe zwar keinen Diesel, aber dafür waren wohl, als meiner montiert wurde, 50Ah Batterien im Angebot ... und die sieht ziemlich verloren aus, da, wo sie sitzt ...

    Ich habe so langsam den Eindruck, mit zunehmenden Lieferzeiten werden die Batterien immer kleiner!?  /nachdenk /oeehh
  • #26 von Dusterblau am 28 Jan 2011
  • Ja, das glaube ich auch, habe in meinem 4x4 Benziner nur eine 50AH drin.

    LG
    Markus /nachdenk
  • #27 von STEPUHR am 28 Jan 2011
  • Die 50-Ah reicht auch locker für den Benziner, die 60-er für den Diesel.
    Maximal reingehen wird vermutlich die 73-er.
    Gruss S.


    EDIT: die Bosch 78-er geht wohl gerade so rein.
  • #28 von santasanta am 20 Feb 2011

  • warum die 2 verschiedene batterien einbauen sollte man schon wissen!!? /nachdenk

    kann es an den ausstattungsvarianten liegen? deto mehr elektrische verbraucher desto größer die batterie!? /weissnich

    weil wenn ich meinen bekomme möchte ich mir wohl eine sitzheizung einbauen lassen und da ist es von vorteil die größere der beiden batterien zuhaben,den dann weiß ich auch das die lichtmaschine es schafft!  :daumen

    desto mehr verbraucher desto größer und leistungstärker muß die lichtmaschine ergo batterie sein wie wir ja wohl alle wissen! :)


    habe jetzt passat tdi  mit 80ah 
  • #29 von stepi186 am 20 Feb 2011
  • weil wenn ich meinen bekomme möchte ich mir wohl eine sitzheizung einbauen lassen und da ist es von vorteil die größere der beiden batterien zuhaben,den dann weiß ich auch das die lichtmaschine es schafft!  :daumen

    desto mehr verbraucher desto größer und leistungstärker muß die lichtmaschine ergo batterie sein wie wir ja wohl alle wissen! :)

    Wenn deine Sitzheizung richtig verbaut wird kriegt die nur Strom wenn der Motor läuft -->  ergo Batterie egal  :[

    Die Stärke der Lima hat direkt nicht's mit der Batterie zu tun und der Anzahl der Verbraucher .
    Eine andere Batterie erfordert nicht eine andere Lima  /nachdenk
    Während der Fahrt versorgt die Lima deine Verbraucher und stell dir vor  /nachdenk  die hat sogar noch Strom über um die Batterie zu laden  ;D
    wie wir ja wohl alle wissen  :D

    gruß stepi
  • #30 von santasanta am 20 Feb 2011
  • Wenn deine Sitzheizung richtig verbaut wird kriegt die nur Strom wenn der Motor läuft -->  ergo Batterie egal  :[

    Die Stärke der Lima hat direkt nicht's mit der Batterie zu tun und der Anzahl der Verbraucher .
    Eine andere Batterie erfordert nicht eine andere Lima  /nachdenk
    Während der Fahrt versorgt die Lima deine Verbraucher und stell dir vor  /nachdenk  die hat sogar noch Strom über um die Batterie zu laden  ;D
    wie wir ja wohl alle wissen  :D

    gruß stepi


    was haben wir jetzt Winter !!!!!!!!!!??????????????

    nur mal ein bsp:kalter motor in der warmlauf fase keine hohen drehzahlen sitzheitzung an geblässe stufe 4 ,heizbare heckscheibe an ablendlicht an
    lichtmaschne deckt erst verbraucher ab dannach wird batterie geladen durch regler da aber niedige drehzahlen nur verbraucher abgedeckt kein laden der batterie!diesel braucht zu starten sehr hohe battspannung wenn nur kurze strecken gefahren werden wird ruck zuck die batt leer wenn sie zu klein dimensioniert ist!

    oder ist es falsch was ich hier schreibe!!!!
Seiten:
Actions