Autor Thema: Welche Batterie im 4x2 Diesel ?  (Gelesen 28659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nico1980

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 13
Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« am: 16. November 2010, 21:01:24 »
Wollt mal nachfragen was für eine Batterie im 4x2 Diesel verbaut ist ?
Danke für Info !
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #1 am: 16. November 2010, 22:10:25 »
Da die Antwort doch ein wenig auf sich warten lässt, kannst du folgende Mitglieder mal per PN fragen, die selber einen kleinen Diesel fahren:

Niedersachse

AndreasObermeier

Lockenberger

malle

winner60
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #1 am: 16. November 2010, 22:10:25 »

Offline edhunter667

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #2 am: 17. November 2010, 07:35:47 »
Schaue heute Abend bei Bedarf mal nach,
derzeit ist meine Frau mit dem Duster unterwegs.

Gruß Markus
Bestellt am 15.05.2010 beim Renault Händler
Abgeholt am 29.10.2010
Duster Lauréate dCi 110 FAP eco 4x2
Look Paket, Ersatzrad,Schwarz Metallic, Lederlenkrad

 

Offline PAINTYBEAR

Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #3 am: 17. November 2010, 08:56:48 »
Huch, da habe ich die Frage wohl falsch verstanden.
Ich dachte du fragst nach dem kleinen Diesel.
Ich denke mal, dass im großen Diesel zwischen 4x2 und 4x4 bei der Batterie kein Unterschied besteht.
Demnach sollte das eine 78Ah sein.

Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline docsnydor

Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #4 am: 17. November 2010, 09:09:17 »
Demnach sollte das eine 78Ah sein.

So eine große Batterie ist da drin? Cool!  :daumen
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #5 am: 17. November 2010, 09:34:07 »
Leider nicht in allen. Ich habe eine mit 60 AH drin.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #6 am: 17. November 2010, 17:45:20 »
Die scheinen zu verbauen was gerade da ist!  /nachdenk
Also ich habe gerade noch mal meine Motorhaube und meine Taschenlampe bemüht und siehe da, in meinem 4X2 Diesel 107 PS ist eine 70 Ah Batterie eingebaut.  :daumen
Ich denke mal, dass das genau die richtige Größe für den Motor ist.  :daumen

@stepuhr
Die haben Dir augenscheinlich eine "Bakterie" vom Benziner eingebaut.  /nachdenk

@ all
Hat schon mal jemand in der BA nachgeschaut, ob dort irgendwo vermerkt ist, welche Batterie für welchen Motor vorgesehen ist.  /haeh
(Ich würde ja auch nachschauen, aber mein Dusty ist heute leider ein wenig weiter weg geparkt. Ausserdem war ich gerade draußen um nach der Batterie zu schauen und es ist a....kalt und mistnass draußen.)  /wand

Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #7 am: 17. November 2010, 21:14:47 »
@stepuhr
Die haben Dir augenscheinlich eine "Bakterie" vom Benziner eingebaut.  /nachdenk

@ all
Hat schon mal jemand in der BA nachgeschaut, ob dort irgendwo vermerkt ist, welche Batterie für welchen Motor vorgesehen ist.  /haeh

Ja, scheint mir auch etwas klein. Da ich aber eh ein Ladegerät einbauen möchte ist es egal. Ausserdem habe ich eine tragbare Starterbatterie mit 70 AH im Haus.
Ich habe in der BA nichts gefunden.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline nico1980

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 13
Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #8 am: 17. November 2010, 22:18:41 »
Ja, scheint mir auch etwas klein. Da ich aber eh ein Ladegerät einbauen möchte ist es egal. Ausserdem habe ich eine tragbare Starterbatterie mit 70 AH im Haus.
Ich habe in der BA nichts gefunden.

Gruss S.
Davon musst uns dann mehr erzähln wenn Du das Ladegerät eingebaut hast.
 

Offline docsnydor

Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #9 am: 18. November 2010, 11:25:30 »
eine tragbare Starterbatterie mit 70 AH

 :D  /oeehh

Tragbar ist im Prinzip alles, kommt nur auf die körperliche Verfassung an  ;) 
Die Startgeräte, was der ADAC und Co. hat, würde ich eher als tragbar bezeichnen, aber die haben imho auch bloß ~20AH.
Ich habe mir auch schon mal überlegt, so einen kleinen Werkstatt-Wagen zusammen zu basteln. Große Batterie drauf, Starterkabel, einen alten Laptop für Diagnose,... Doof nur, dass wir überall Treppen und ich persönlich nicht mal ne Garage habe.  /crazy
 

Offline edhunter667

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #10 am: 19. November 2010, 07:29:15 »
So, habe es endlich geschaft  :[
Bei mir ist auch eine 70AH Batterie verbaut.

Gruß Markus
Bestellt am 15.05.2010 beim Renault Händler
Abgeholt am 29.10.2010
Duster Lauréate dCi 110 FAP eco 4x2
Look Paket, Ersatzrad,Schwarz Metallic, Lederlenkrad

 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #11 am: 19. November 2010, 13:25:04 »
ich habe auch eine 60AH drin...
 

Offline Salmi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Dusty på Stranden
Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #12 am: 19. November 2010, 19:11:59 »
Bin gerade mal draußen gewesen und habe nachgesehen. Bei uns im 4x4 Diesel ist eine mit 70AH drin. /freuen
Ich hatte schon Angst, bezüglich der Standheizung. Da kann man 10 Extra-AH gut brauchen.

Gruß
Salmi
Webasto Thermotop an Bord
 

Offline samuel

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #13 am: 19. November 2010, 19:21:08 »

Bei mir auch 70AH  :daumen
Dacia Duster dCi 110 FAP 4x2 Prestige + ESP
Perlmutt-Schwarz-Metallic
 

Offline Dusterblau

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 622
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Mein zauberhaftes Hobby
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Duster
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #14 am: 16. Januar 2011, 19:14:34 »
Weiß jemand was der Benziner so drin hat?
Gibt es da Unterschied zum Diesel?

LG
Markus /fahren
"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."
(Ron Sommer, ehemaliger Telekom-Chef, Anfang der 90er-Jahre)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Welche Batterie im 4x2 Diesel ?
« Antwort #14 am: 16. Januar 2011, 19:14:34 »