Seiten:
Actions
  • #1 von wolle58 am 20 Dec 2017
  •                                           Ich konnte nichts dafür,mein Händler bestand darauf ! /freuen
     Erst mal vorsichtig an den neuen Duster gewönnen,doch etwas anderes als der Lippe Duster.Alles etwas enger innen wie das Orginal,aber selbst
     ich bei meiner Grösse ( 188cm + Vbr ) kam da recht schnell mit klar.Das kommt durch die Fensterheberschalter und den grossen Lautsprecher.
     Aber es ist einfach nur dran gewöhnen,dann geht es schon.Allerdings sind die Ecken vorn durch die hohe Motorhaube auch bei meiner Grösse nicht zu
     sehen.Also nach Gefühl fahren,oder die Rundumsichtkamera mit bestellen. :daumen ,mein Tipp. Da Fahrwerk ist nach meinem Gefühl etwas straffer,
     nicht aber hart gegenüber dem Phase 1.Aussen gefällt er mir besser wie auf den Fotos,selbst mit den Rücklichtern habe ich kein Problem und meiner Frau
     gefallen sie sogar gut.Und innen ist er einfach schick in dieser Prestige Ausstattung,allerdings dieser ohne Leder.Viele mögen kein Leder auf den Sitzen,
     aber wer sehr groß ist rutscht viel besser rein. :daumen .Der Motor ist halt ein Benziner,125 PS,auch da muss man sich erst dran gewöhnen,der braucht etwas
     mehr Drehzahl und neue Motoren sollte man erstmal schonen.Alles im allem,ein guter Nachfolger nach meinem Geschmack.Ich hätte ihn fast zu Haus
     gelassen,aber ihm fehlt noch ein Dieselantrieb,Allrad,Rundumkamera ,Standheizung usw,darum leider zurück zum Autohaus.
                                                         mfg, der Wolle  /freuen   /winke /winke



                                                                                                                                         

                                                      War fast wie Weihnachten  :klatsch




  • #2 von KioKai am 20 Dec 2017
  • Schwarz hast du vergessen  ;)
    Welcher Benziner war es denn?
  • #3 von KioKai am 20 Dec 2017
  •  :daumen Danke für den Nachtrag....also der TCe  /nachdenk na wie soll dann der SCe abschneiden  /nachdenk
  • #4 von Steinmueller am 20 Dec 2017
  • Der TCE ist anfangs ein Wolf im Schafspelz. Nicht das er los spurtet wie ein Hundertmeterläufer aber er zieht stetig voran bis zum Schaltpunkt.
    Da das Gewicht in etwas gleich bleibt denke ich das der SCE sich genauso fahren läßt wie der Bisherige.

    Die Rückleuchten gehen? Nein, die gehen garnicht!  /oeehh Von vorn macht er irgendwie den Eindruck eines größeren Sandero.
  • #5 von Fliegerle am 21 Dec 2017
  • Warum ist der TCe nur anfangs ein Wolf im Schafspelz lieber Steinmüller? Ab wann denn nicht mehr? Oder war das nur unglücklich formuliert?

    Stimmt. Ein Sprinter ist er in der Tat nicht. Fährt sich eher gleichmäßig-gemütlich.
    Und wie fast alle Renaultmotoren, leidet auch der TCe an zu wenig Drehmoment unterhalb von 1.000 U/Min. Der Turbo scheint auch erst ab ca. 1.300 oder 1.400 U/Min zu wirken.
  • #6 von Exberli am 21 Dec 2017
  • Drehmoment bei 1000 rpm gibts nur beim Hybriden durch elektrounterstützung. Der Citroën Puretec Motor bring ab ca. 1.500 Umdrehungen nutzbares Drehmoment. Darunter mögen die Turbos nicht so. War aber früher viel schlimmer.
  • #7 von Plappi am 05 Jul 2018
  • Schöner Bericht.
    Aber weshalb hat der denn noch ein altes Detmolder Kennzeichen?
  • #8 von Blueshadow am 05 Jul 2018
  • Hallo Wolle,

    schöner Bericht von dir.    :daumen

    Was die Rundumkamera angeht, solltest du erst mal mit meinem Fahren.
    Mittlerweile bin ich froh, das wir nur die "nachgerüstete" Kamera haben.

    Ok, wir haben die Seitenkameras nicht, dafür aber 3 Verstell Möglichkeiten und als Einparkhilfe ist die eine der beiden zusätzlichen Gold wert.  /freuen

    Aber naja, dein Lippe Duster ist ja gerade fertig und jetzt schon wieder ein neues Objekt zum Aus/Aufbau...... /nachdenk

    LG

    Blueshadow
  • #9 von wolle58 am 06 Jul 2018
  • Schöner Bericht.
    Aber weshalb hat der denn noch ein altes Detmolder Kennzeichen?
    Rote Nummer vom Autohaus,fährst du den mit LIP rum ?
                                      mfg: Wolle  /winke
  • #10 von Plappi am 19 Jul 2018
  • Moin!
    Nein, Gott sei Dank mit PB. Da liegt bei uns in Bad Lippspringe die Kennzeichengrenze. Ein paar Meter weiter müssen die LIP gefahren werden :-)
Seiten:
Actions