Autor Thema: [Phase 2] : Neuer Duster. Super, aber...  (Gelesen 1951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bobs373

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 7
Neuer Duster. Super, aber...
« am: 14. März 2022, 19:12:01 »
Hi.

Nachdem uns die Reparaturkosten für unseren alten Duster zu hoch erschienen, hatten wir Mitte Januar spontan einen Duster Extreme TCe 150 mit Automatikgetriebe aus dem Vorlauf unseres Autohauses bestellt. Den konnten wir letzten Freitag abholen. Da steht's:

https://www.dustercommunity.de/erfahrungsberichte-fahrberichte/tausch-wegen-reparaturkosten/

Vorweg: Der Wagen macht echt Spaß. Anzug, Fahrwerk, Ausstattung, alles klasse. Farbe: Schiefergrau, geil. In den letzten beiden Tagen haben wir schon um die 400 km zusammengefahren, USL und anderen Schnickschnack eingebaut und nächstes Wochenende geht's nach Österreich. Danach gibt es den Einfahr-Ölwechsel.

Aber...

Gestern war es auf einmal nicht mehr möglich, über das Multimedia-System Radio abzuspielen. Auswählen nach Deaktivieren der Smartphone-Einbindung per Android-Auto (logisch) ging, Wiedergabe nicht, bei keinem Sender. Neustart behob das Problem.

Heute Abend ging die Kamera beim Einlegen des R-Ganges nicht an und konnte auch per Tastendruck nicht aktiviert werden - die anderen Kameras des Multi-View-Systems übrigens auch nicht. Neustart behob das Problem.

WTF? Kennt jemand derartige Ausfälle?

Ich hatte, nach einem ganz einfachen Logan und dem ersten, auch noch relativ einfachen Duster, nun ganz leise Sorge, dass ein Auto mit dermaßen vielen elektronischen Systemen anfälliger als die anderen sein könnte. Aber gleich auf den ersten 400 km?

Gruß,

Bobs 

 

Offline tomruevel

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1288
  • Dankeschön: 935 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re: Neuer Duster. Super, aber...
« Antwort #1 am: 14. März 2022, 19:28:11 »
Moin,

für das Media NAV gibt es Updates die man selber aufspielt.
Die helfen wohl bei einigen Problemen und Verständigungsschwierigkeiten zu Mobiltelefonen.
Grüsse
Thomas

 

DUSTERcommunity.de

Re: Neuer Duster. Super, aber...
« Antwort #1 am: 14. März 2022, 19:28:11 »