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  • #76 von KioKai am 27 Jun 2016

  • Ein Bauteil, was kein Mensch braucht.


    Ganz so kann man das nicht sagen. Das Zweimassenschwungrad soll die konstruktionsbedingten Drehschwingungen auffangen.
    Erst der Einsatz einer solchen Schwungradversion hat die Torsionsdämpfer überflüssig gemacht, die auch einen gewissen Verschleiß hatten.

    @Binford,
    Glückwunsch das sich die Kostenübernahme noch deutlich verbessert hat :daumen
  • #77 von Binford am 29 Jun 2016
  • Ganz so kann man das nicht sagen. Das Zweimassenschwungrad soll die konstruktionsbedingten Drehschwingungen auffangen.
    Erst der Einsatz einer solchen Schwungradversion hat die Torsionsdämpfer überflüssig gemacht, die auch einen gewissen Verschleiß hatten.

    Das ist schon Richtig, KioKai, aber dann sollen die Konstrukteure ein haltbareres System entwickeln. Berufstechnisch habe ich viele Beanstandungen wegen dem 2-Massenschwungrad. Und da sind dann die Diskussionen, warum schon "jetzt" das Schwungrad defekt ist. Es ist ein gutes System, aber noch nicht ausgereift.
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