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  • #16 von ThEWaTcHeR am 07 Oct 2015
  • Hallo Sandero,
    bin noch nicht weiter gekommen, das eizige was weg ist sind die Vibrationen, das war eine defekte Antriebswelle. Werkstatt hat den anderen Fehler (ruckeln) noch nicht gefunden und wie immer mit der Antwort -das Fehlerauslesegerät zeigt nichts an und müsste mit den Fehler leben und sollte meine Fahrweise entsprechend anpassen, das war in Eschwege- jetzt versuche jetzt erstmal andere Zündkerzen und wenn das nicht hinhaut bin ich dann bei Renault in Göttingen. In der Hofnung das hier eine Lösung gefunden wird.
    Ich halte alle auf den laufenden wie es weitergeht, bis Mai habe ich noch Garantie und ich gebe nicht auf.
    Bis danneman

    Sorry füsr ausbuddeln, habe jetzt die selben Probleme. Teilweise fühlt es sich an, als würde er auf nur 3 Pötten laufen. Werkstatt konnte nix finden. Zündkerzen, Spulen und Einspritzdüsen getauscht. Einzig der Benzindruck war mit 2,7 etwas mau. Ruckeln bliebt jedoch nach tausch der Benzinpumpe und korrektem Druck von 3,5
  • #17 von ThEWaTcHeR am 12 Oct 2015
  • Ich habe etwas herausgefunden:

    im eingeschalteten Zustand habe ich den markierten Stecker gezogen! Motor geht aus. Zündung ausgeschaltet. Stecker wieder aufgesteckt. Motor zeigt Fehler, aber läuft rund!

    Motor wieder aus, Motor an... Motor läuft wieder unrund.

    Was ist das für ein Stecker? Luftmassenmesser?
  • #18 von ThEWaTcHeR am 15 Oct 2015
  • Und noch ein Nachtrag:

    Wenn man das Gaspedal nur leicht drückt fährt er sich ganz normal. Erst bei stärkerem Drücken treten die Probleme auf.
  • #19 von KioKai am 15 Oct 2015
  • Wenn man das Gaspedal nur leicht drückt fährt er sich ganz normal. Erst bei stärkerem Drücken treten die Probleme auf.

    Falls du dich ein wenig damit auskennst...würde ich mal das Gaspedal durchmessen....der elektr. Widerstandswert müsste sich kontinuierlich, mit zunehmender Betätigung, verändern. Sind dort plötzliche Aussetzer beim Messergebnis....ist das Potentiometer defekt.

    Gruß Kiokai
  • #20 von ThEWaTcHeR am 15 Oct 2015
  • Falls du dich ein wenig damit auskennst...würde ich mal das Gaspedal durchmessen....der elektr. Widerstandswert müsste sich kontinuierlich, mit zunehmender Betätigung, verändern. Sind dort plötzliche Aussetzer beim Messergebnis....ist das Potentiometer defekt.

    Gruß Kiokai

    Hi Kiokai,

    ich habe noch einen mit Seilzugpedal :D

    LG
    Alex
  • #21 von KioKai am 15 Oct 2015
  • Hallo Alex,

    ups...danke...dann lässt sich das ja schon mal gänzlich ausschliessen.

    Gruß Kiokai
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