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  • #1 von Glacees am 21 Jan 2016
  • Servus Forum.
    Nach problemlosen 15tkm habe ich nun eine Defekte Drosselklappe an meinem Duster. Motorwarnleuchte geht an, der Motor nimmt kein Gas an.
    Ausmachen und neu starten hilft wieder für ein paar Meter. Dann geht das Spiel von vorne los. Ist die Maschine warm, verschwinden die Probleme.

    Der freundliche repariert auf Garantie, hat aber die Teile nicht da. Jetzt heisst es warten auf den Anruf...


    Ach, letztlich in der Waschstrasse läuft das Wasser aus dem Dachhimmel, direkt aus dem Mikrofon der Freisprechanlage... Dieser Sache nimmt der freundliche sich auch an, wenn die Teile für die Reparatur der Drosselklappe da sind.

    Ride On.
  • #2 von KioKai am 21 Jan 2016

  • Ach, letztlich in der Waschstrasse läuft das Wasser aus dem Dachhimmel, direkt aus dem Mikrofon der Freisprechanlage... Dieser Sache nimmt der freundliche sich auch an, wenn die Teile für die Reparatur der Drosselklappe da sind.


    Berichte bitte mal über die Ursache sobald du näheres erfahren kannst.


    Gruß Kiokai
  • #3 von Kromboli am 21 Jan 2016
  • ...
    Ach, letztlich in der Waschstrasse läuft das Wasser aus dem Dachhimmel, direkt aus dem Mikrofon der Freisprechanlage... ...


    Dazu bitte weiter im Thread: Wasser tropft aus Mikrofonblende (klick).

    Weil das schließlich niemand in einem Thread zur Drosselklappe suchen würde,


    Gruß Krom
  • #4 von Glacees am 16 Feb 2016
  • Nach drei Wochen des Wartens auf die Ersatzteile wurde der Duster gestern auf Garantie in die Wegsaht gerollt und die Klappe ausgetauscht.

    Die Antenne ist wieder dicht, es reichte die Verschraubung fester zu ziehen (von innen, durch die Beleuchtung)

  • #5 von Drachenstachel am 16 Feb 2016
  • Die Antenne ist wieder dicht, es reichte die Verschraubung fester zu ziehen (von innen, durch die Beleuchtung)

    Moin,

    bei solchen Reparaturen stellen sich bei mir die Nackenhaare auf ...
    Wenn man einen Durchlass oder eine Verschraubung - egal welche, egal wo - abdichten will, weil es leckt, dann muss man die Verschraubung lösen, die Flächen reinigen und anschließend mit dem richtigen und neuen Dichtmittel abdichten! Sollte in diesem Fall dort eine feste (Gummi-) Dichtung drunter sein, dann muss sie zwar nicht zwingend ersetzt, aber dennoch gelöst und gereinigt werden! Nur so sorgt man für eine dauerhafte Dichtigkeit, da sich höchstwahrscheinlich inzwischen Dreck im Dichtungsbereich gesammelt hat.

    Gruß
    Daniel

    PS: Der Vorbesitzer unseres Wohnwagens war auch der Meinung, wenn es irgendwo leckt, dann einfach fester ziehen. Ergebnis war, dass es immer noch leckte und durch das immer wieder anziehen diverse Teile kaputt und gebrochen waren.
  • #6 von Glacees am 17 Feb 2016
  • Moin,

    bei solchen Reparaturen stellen sich bei mir die Nackenhaare auf ...
    Wenn man einen Durchlass oder eine Verschraubung - egal welche, egal wo - abdichten will, weil es leckt, dann muss man die Verschraubung lösen, die Flächen reinigen und anschließend mit dem richtigen und neuen Dichtmittel abdichten! Sollte in diesem Fall dort eine feste (Gummi-) Dichtung drunter sein, dann muss sie zwar nicht zwingend ersetzt, aber dennoch gelöst und gereinigt werden! Nur so sorgt man für eine dauerhafte Dichtigkeit, da sich höchstwahrscheinlich inzwischen Dreck im Dichtungsbereich gesammelt hat.

    Oder die Verschraubung war eben nicht richtig fest...
    Ist jetzt jedenfalls dicht.

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