Hallo alle zusammen,
das liest sich fast wie ein Krimi. All diese Probleme hab ich mit meinem TCE nicht, auch keine Delle neben dem Tankdeckel.
Was mich an der Sache stutzig macht ist, das der Wagen bei Übergabe bereits 104 km (oder so)auf der Scheibe hatte und irgendwo stand. Auch Lackreparaturen machen mich irgendwie hellhörig.
Was kann da passiert sein? Vielleicht ein Wasserschaden(Überflutung? Rost am Auspuff schon so früh? Meerwasser? Dabei irgendwas gegen die Karosserie gekommen? Irgenwo ein Elektronik/Fühler-Problem nicht erkannt und behoben?
Wenn das alles so stimmt dann ist an diesem Wagen etwas faul. Mit einem solchen Motor ist er garantiert nicht ausgeliefert worden, vgl. dazu die Videos der Dacia Endkontrolle. Das wäre aufgefallen.
Ein Bekannter fährt den 1,6 Liter überwiegend mit LPG und ist hoch zufrieden. Außer das er vielleicht etwas flotter sein dürfte.
Ich selber fahre den TCE seit Juni mit großer Begeisterung und behaupte, das der Duster so das beste Auto ist, was ich je hatte. Und das Auto mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
Ich glaube aber, wenn ich diese Probleme hätte würde ich auf Wandlung klagen. Egal was ich schon investiert habe. Weil lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich erinnere mich an meine Ausbildung, da hatte mein Meister mal einen Opel Kadett, der bockte auch immer. Nach 3 Monaten war für ihn Schluß mit Lustig. Opel hat ohne mit der Wimper zu zucken das gleiche Fahrzeug sogar in der selben Farbe geliefert. Ohne Mängel.
Gruß aus Wuppertal
Thomas