Autor Thema: [Phase 2]: Erfahrung nach 45.000 Km  (Gelesen 3185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline edyi

[Phase 2]: Erfahrung nach 45.000 Km
« am: 28. September 2017, 12:00:13 »
Duster dci 110 4x2 Prestige grau 12. 2015

Die Ausstattung ist gut und ausreichend, habe noch Leder dazu genommen.
Im Sommer etwas schwitzig da es Kunstleder ist, aber total ok !!! Im Winter natürlich erst kalt aber wird fix warm, dank Sitzheizung.
Die Klimaanlage ist im Hochsommer etwas träge.

Fahrkomfort ist auch ok.
Ich fahre sehr viel Langstrecke, ab 120/130 Kmh wird es lauter. Deutlicher besser im Vergleich zu Phase I.
Ich kann nur jedem raten bei einer Probefahrt kurz ein Stück Autobahn zu fahren. In der Stadt ist alles im grünen Bereich.
110 Ps reichen aus aber er ist kein Rennwagen. Beschleunigen auf der Autobahn unten herum ist schon .....naja nicht besonders fix, oben herum empfinde ich es etwas angenehmer. Bei 170 ist absolut Schluss.

Verbrauch
In der Stadt bei normaler Fahrweise komme ich auf 5,5 Liter.
Autobahn nicht unter 6,2 bei ca. 130, bei 160 auch locker mal 8,5 Liter.
Klima an oder aus merke ich nicht wirklich. Im Winter liegt der Verbrauch um 0,5 bis 1 Liter höher.

Kosten
1. Inspektion ca. 280 €.
2. Inspektion nicht mehr gemacht.

Fazit
Wagen läuft keine Auffälligkeiten. Verbrauch deutlich besser als beim Phase I.
Die meisten Mitfahrer sind positiv überrascht, glauben aber ich hätte max. 10.000 € ausgegeben, leider waren es 18.000 .
Man hält das Auto für ein Billigauto, ist dann doch etwas überrascht das er ganz nett ist von innen. Wird aber zum guten Schluss immer etwas belächelt.

Im Vergleich zum I ist der II deutlicher angenehmer gewesen, mehr Ausstattung, leiser und besserer Verbrauch.

Preis-Leistung ist für mich total ok. Bereue auch beim zweiten Duster nix.

Ach ja die Versicherung ist relativ teuer auch bei 40 %.

Es ist nur meine subjektive Meinung und soll dem einen oder anderem evtl. eine kleine Hilfe sein.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Nun gibt es keinen Dacia mehr, jetzt darf es mal wieder etwas größer werden. Vier Jahre, zwei Duster mit keinen Ausfällen oder Ärger !!!!!  /winke
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Maxl

DUSTERcommunity.de

[Phase 2]: Erfahrung nach 45.000 Km
« am: 28. September 2017, 12:00:13 »