Autor Thema: [Phase 2]: Fahrbericht TCE 125  (Gelesen 99384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Fahrbericht TCE 125
« Antwort #15 am: 07. Februar 2016, 18:26:51 »
Es gibt schon ein gewissen Unterschied, aber den hast du bei allen Vergleichen zwischen normalem PKW und SUV.
Der Duster hat dazu noch Aerodynamikwerte einer Schrankwand und ein weiches komfortables Fahrwerk. Eine Probefahrt
ist allerdings unbedingt nötig, damit du selbst einen Vergleich zwischen dem ASX und dem Duster machen kannst.
In jedem Fall kannst du vieles beim Duster ändern, was dir nicht auf Anhieb zusagt, gerade was Dämpfung usw. angeht.
Dies wird beim ASX deutlich schwerer...den musst du nehmen wie er kommt.  ;)

Gruß Kiokai 
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:[Phase 2]: Fahrbericht TCE 125
« Antwort #16 am: 07. Februar 2016, 19:00:35 »
Dies wird beim ASX deutlich schwerer...den musst du nehmen wie er kommt.  ;)

Wieso ?  Federn und Dämpfer gibt's auch für den !

Ich bin schon einen ASX mit H&R Satz gefahren und er fuhr sich deutlich besser als ein Duster  8)
 
Kaum ein Fahrzeug was man heute nicht upgraden kann .

gruss stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Fahrbericht TCE 125
« Antwort #16 am: 07. Februar 2016, 19:00:35 »

Offline FZelle

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Dankeschön: 12 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:[Phase 2]: Fahrbericht TCE 125
« Antwort #17 am: 08. Februar 2016, 10:12:28 »
Als ich mir letztes Jahr den Duster gekauft habe, hatte ich vorher den ASX auch in der engeren Wahl.
Den gab es damals mit Bonus ab €15.850,-
Als er aber so konfiguriert war wie der Duster ( Leder, Sitzheizung, Standheizung usw ) waren wir bei >> €30.000
Und irgendwie sieht der glattgelutschter aus.

Aber zum Fahrgefühl, ich fahre eigentlich auf der AB immer Vollgasss und habe da noch keine "Unsicherheiten" endecken können.
 

Offline Sam_y

Re:[Phase 2]: Fahrbericht TCE 125
« Antwort #18 am: 08. Februar 2016, 10:33:59 »
Als ich mir letztes Jahr den Duster gekauft habe, hatte ich vorher den ASX auch in der engeren Wahl.
Den gab es damals mit Bonus ab €15.850,-
Als er aber so konfiguriert war wie der Duster ( Leder, Sitzheizung, Standheizung usw ) waren wir bei >> €30.000
Und irgendwie sieht der glattgelutschter aus.

Aber zum Fahrgefühl, ich fahre eigentlich auf der AB immer Vollgasss und habe da noch keine "Unsicherheiten" endecken können.

Listenpreis? Beim ASX gibt es ordentlich Rabatt, da sind die Listenpreise nur für das Papier. Den Benziner gibt es als EU Fahrzeug aktuell (da anscheinend bald ein neues Modell kommt) für ca. 18T€ mit Vollausstattung mit Extras, die man beim Duster auch nicht gegen Aufpreis bekommt (Pano Dach, Xenon, Soundsystem, 7 Airbags). Allerdings ist der ASX vom Kofferraum her deutlich kleiner.
 

Offline nachttraum

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:[Phase 2]: Fahrbericht TCE 125
« Antwort #19 am: 14. Februar 2016, 15:56:02 »
Hallo,

danke für Eure zahlreichen Meinungen.Ich tendiere aktuell eher zum Duster als zum ASX.
Auf jeden Fall wird es ein Benziner da ich aktuell weniger als 9 TKM im Jahr fahre und dann hauptsächlich Stadtverkehr.
Ich schwanke momentan noch was die Motorisierung angeht.Lohnen sich aus Eurer Sicht die 1000 € Aufpreis für den TCE125 oder reicht der normale Benziner.
Ist jemand schon beide Modelle gefahren und kann was dazu sagen?

Der TCE125 mit Prestigeausstattung als EU Modell Lieferung im Februar da festvorbestellt ist mir nun für € 15.400 angeboten worden. Ist natürlich nur 4x2 aber das reicht für meine Anforderung. Wohne am Niederrhein und wir haben nur selten Schnee. Den Preis halt ich für ganz o.K.Als Zusatzausstattung hat er Leder, Sitzheizung und deutsches Kartenmaterial für das Navi.
Bei einer Bestellung für ein gleichwertiges Fahrzeug müsste ich aktuell 4-6 Monate warten. Dafür dann aber nur € 14.700 mit Rückfahrkamera aber die kann man ja auch nachrüsten falls man mit den reinem Pieper nicht klarkommt.
 
 

Offline mucke12

Re:[Phase 2]: Fahrbericht TCE 125
« Antwort #20 am: 14. Februar 2016, 20:30:59 »
Bin auch nur den TCE 125 gefahren und da war für mich die Entscheidung schon klar. Darunter geh ich nicht =) zumal er ja glaub ich vom Spritverbrauch auch besser ist als der 1,6 (bin mir jetzt aber auch nicht sicher). Er fährt sich sehr schön spritzig und hat auch ordentlich Dampf wenn man es mal benötigt =)
el. Fenster hinten,Sitzheizung, RFK, Focal Music Drive IFR130-2, Ladekantenschutz innen/außen, Spurverbreiterung 48/60mm
 

ethanoly

  • Gast
Re:[Phase 2]: Fahrbericht TCE 125
« Antwort #21 am: 14. Februar 2016, 23:21:59 »
Für mich würde sich der Mehrpreis immer wieder lohnen.
Bin beide Benziner bzw. TCe und Benziner+LPG gefahren; man kann den LPG echt auch fahren, aber da kommt nicht so wirklich was an Leistung. Reichen tuts aber für Stadt und Land in einer wenig bergigen Gegend. Der TCe ist souverän in fast jeder Situation, zur Not nen Gang runter und dann gehts ab...und v.a. ist er schön leise.
LPG musst du dir halt ausrechnen, was das für deine Fahrleistungen einen Nutzen bringen würde. Beziehe aber bitte die Erfahrungsverbräuche der LPG-Fahrer in deine Berechnung mit ein.
Ansonsten einfach selbst eine Probefahrt mit allen Motoren machen.  /fahren
 

Offline Pedro1

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 7
  • Dankeschön: 5 mal
  • Herkunftsland: de
  • Begeisterter Duster Driver seit 2014
    • Lanzarote-virtual.com | Mein Ferienhaus auf Lanzarote
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: keine Angabe
[Phase 2]: Re:[Phase 2]: Fahrbericht TCE 125
« Antwort #22 am: 29. Februar 2016, 22:04:11 »
Hallo Dusterfahrer und Duster-"Raser" über 130 km/h,

es ist schon zum Staunen und Lächeln gleichermaßen, wie Dusterfahrer sich ab 130 km auf Autobahnen und Straßen "nicht sicher" fühlen. Also ich staune und lächle deswegen, weil ich - auf der Sonneninsel Lanzarote lebend - mich immer wieder wundere, wie man im Duster (das ist ja nun mal ein SUV und nicht gerade sehr windschnittig und aerodynamisch) über 130 km dahin "donnern" kann. Gott sei gedankt, dass auf Lanzarote nur 90 km auf Landstraßen und 100 km auf Autobahnen erlaubt sind. Toll, fast alle halten sich daran ! Und das ist gut so: denn mit dem kräftigen Passatwind, der ohne Warnung als Böe von der Seite bläst, kann es den Duster schon mal kräftig schaukeln - und das bei max. 100 km pro Stunde. Wenn ich daran denke, wie die wahnsinnigen Deutschen auf ihren Autobahnen dahin rasen - ob im Duster oder im Porsche Cayenne - dann frage ich mich, ob ein Duster denn überhaupt das richtige Gefährt ist. Ich jedenfalls fühle mich sicher und gut im Duster TCE125 mit guter Bodenhaftung, mit kräftigem Turbomotor und mit einem sehr ausgeglichenen Fahrwerk - jedenfalls bis 100 und auch mal bis 120, wenn keine Radarfalle in Sicht ist. So viel zum Thema "Sicher im Duster über 130 km/h". Hasta luego und bleibt am Boden Freunde!  Pedro  /cool2
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 2]: Fahrbericht TCE 125
« Antwort #23 am: 29. Februar 2016, 23:09:37 »
Hmmm ... also ich fühle mich auch bei 164 km/h im Duster sicher. Viel mehr schafft meiner auch nicht mehr ...  :[


Happy  /fahren ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline FZelle

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Dankeschön: 12 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:[Phase 2]: Fahrbericht TCE 125
« Antwort #24 am: 01. März 2016, 16:54:03 »
Naja, wenn man nur 30 Km zurücklegen muss um von einem ende der Insel in die Hauptstadt zu kommen, kann man ja bei 90-100 bleiben ( ich lebe in der nähe von Marbella, hier ist alles 80 ).
Wenn man aber dann in DE ist ( wo mein Duster wartet ) und dann 200-500 KM fahren muss, und kein Spaß am fahren selber hat, dann muss es so schnell wie möglich gehen.

Aber jedem das seine, solange die 90 Fahrer nicht der Meinung sind das Rücksicht ( also auch mal in den Rückspiegel schauen ) nur etwas für die anderen ist.
 

Offline Pedro1

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 7
  • Dankeschön: 5 mal
  • Herkunftsland: de
  • Begeisterter Duster Driver seit 2014
    • Lanzarote-virtual.com | Mein Ferienhaus auf Lanzarote
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: keine Angabe
[Phase 2]: Re:[Phase 2]: Fahrbericht TCE 125
« Antwort #25 am: 06. April 2016, 17:19:24 »

Oh je, das sieht nach Fahrstress aus - und das im Duster.

Also wenn ich lese "...und dann 200-500 KM fahren muss, und kein Spaß am fahren selber hat..." dann würde ich lieber ein ICE Ticket kaufen, mich in den Sessel setzen und mich mit 200 km/h über die Schienen gleiten lassen. Also das baut auf jeden Fall Stress ab, anstatt auf der Autobahn den Fahr-Stress frisch "aufzuladen". Aber jeder soll seine Lebenszeit gestalten, wie er es für gut befindet. Die Lebenszeit in Marbella ist dann sicher wieder der Ausgleich für den Speed Stress.

Duster fahren macht Spass - und das jeden Tag!  /cool2 - auf Lanzarote ganz besonders!



 

Offline rygel

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 366
  • Dankeschön: 756 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.6 16V Nachrüst-LPG 4x2
Re:[Phase 2]: Fahrbericht TCE 125
« Antwort #26 am: 06. April 2016, 19:15:48 »
Es macht auch noch bei 180 km/h spaß den Duster zu fahren.
Fahre jeden Tag zur Arbeit 125 km davon 80 km auf Autobahn mit Vialle LPI Gas Anlage.

Würde auch mal gern den TCe 125 ausprobieren.

Grüße Kai
 

Offline Ultrahorst

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 126
Re:[Phase 2]: Fahrbericht TCE 125
« Antwort #27 am: 06. April 2016, 19:39:09 »
Es macht auch noch bei 180 km/h spaß den Duster zu fahren.

Welcher Duster schafft denn 180?
Ich dachte bisher, der TCe sei mit 175 der schnellste...
 

Coldspit

  • Gast
Re:[Phase 2]: Fahrbericht TCE 125
« Antwort #28 am: 06. April 2016, 20:40:50 »
Welcher Duster schafft denn 180?
Ich dachte bisher, der TCe sei mit 175 der schnellste...

och, bergab mit Rückenwind, Heimweh und den freundlichen Beamten im Nacken standen auch schon mal knapp 200 auf der Uhr /hahaha
aber Spaß ist was anderes :(
 

Offline rygel

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 366
  • Dankeschön: 756 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.6 16V Nachrüst-LPG 4x2
Re:[Phase 2]: Fahrbericht TCE 125
« Antwort #29 am: 06. April 2016, 21:07:51 »
Welcher Duster schafft denn 180?
Ich dachte bisher, der TCe sei mit 175 der schnellste...

Auf der Geraden schaffe ich das meistens nicht immer aber ohne Gegenwind und Schwung.  Bergab geht das schon ganz gut und etwas schneller.

@Ultrahorst
Mit Spurverbreiterung und so geht das doch ganz gut  ;D
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Fahrbericht TCE 125
« Antwort #29 am: 06. April 2016, 21:07:51 »