Autor Thema: [Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.  (Gelesen 58299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #15 am: 20. August 2014, 22:26:45 »
Bei der Phase 1 leutete der Schalter in der Mittelkonsole und so konnte ich sehen ob der Beifahrer seine angemacht oder angelassen hat.  :daumen

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das eine nachträglich eingebaute Sitzheizung war. Ab Werk gab´s das beim Ph1 nicht, außer vielleicht bei Fahrzeugen für den skandinavischen Markt. Möglicherweise saß/sitzt bei denen der Schalter dort, wo er jetzt bei unseren Ph2 zu finden ist ...


Happy  /winke ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Dustermichel

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #16 am: 23. Dezember 2014, 13:08:35 »
Gute Lautsprecher vorne/hinten?
Ich habe keine Ahnung, ob es stimmt, aber ich denke, da wurde nichts verbessert. Lautsprecher (plus Radio usw.) sind m. E. so oder so subjektiv von jedem einzelnen beurteilte Dinge.

Innenraum-Dämmung - wurde doch verbessert, oder?[/co


         Hallo Daytona hatte vor ein paar Wochen die gelegenheit mir die Phase 2 bei Hans Peter etwas genauer anzusehen und meiner Meinung nach hat sich die Dämmung um einiges verbessert besonders aufgefallen ist mir ein richtig sattes Tür ins Schloss fall Geräusch !!

Wer Kämpft kann verlieren-wer nicht kämft der hat verloren!!
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #16 am: 23. Dezember 2014, 13:08:35 »

Offline Der Norddeutsche

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
[Phase 2]: Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #17 am: 23. Dezember 2014, 15:24:35 »
Ich vermiesse eine Beleuchtung der Schalter am Lenkrad für Tempomat usw.
Das ist das einzige was mir bei meinem Neuen bis jetzt stört.
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #18 am: 23. Dezember 2014, 16:35:43 »
Soll ich auch mal  ;)

Das (Subjektiv) bessere Schließverhalten beim Phase 2 ist einzig und allein auf die neuen Dichtungen zurückzuführen.
Beim Phase 1 2WD waren die Dichtungen teilweise gar nicht vorhanden und was beim Phase 1 4x4 an Dichtungen Serie war
ist jetzt beim Phase 2 komplett Serie egal ob 2WD oder 4WD
Noch besser wird es mit dem Beweglichen Schließzapfen den beide nicht haben.  ;)

Es gibt das beim Phase 2 eine evtl. ganz entscheidende Dämmung die erheblich die Abrollgeräusche minimiert.
Ich konnte jetzt nach ca. einem Jahr die Teilenummer entschlüsseln (Sind verfügbar in Frankreich)
Surfer-Wookie und Felby hatten es schon angedeutet.
Test beginnt 2015

Man bekommt jeden Phase 1 und Phase 2 auf ein besseres Geräusch Niveau durch bekannte Dämmmaßnahmen mit ADM und DSM

Daytona konnte sich kürzlich ein Gehör davon machen (Ohne Sommerbereifung)

Komfort Blinker (Abgeschaut bei LZParts)
Heckscheibenwischer Intervalle (Abgeschaut DC und LZParts)
Dauerpiepen bei Licht an und Tür auf (Kann auch Nerven)
Wegfall der Kühlmittel Temperaturanzeige, dafür aber Außentenperaturanzeige (Abgeschaut DC und LZParts)
Lüfterdüsen mit Chrom Ring (Abgeschaut bei LZParts)
Zwei Innenraumleuchten (Abgeschaut DC)
Bessere Fensterschachtleisten (Teilweise auch bei Phase 1)
Bessere Dachreling (Geräusch optimiert und leider nicht adaptierbar auf Phase 1)
Neue Mittelarmlehne (Jedoch schlechter als die Vorgängerversion)
Tempomat (Abgeschaut bei LZParts)

Nach Deutschen Benotungssystem kann ich aber nichts schlechteres geben als eine 6 für die Tachoeinheit (Meine Meinung)
Diese war schon beim Phase 1 nicht sonderlich gut ablesbar, beim Phase 2 mögen die Chromringe mehr Wertigkeit vermitteln,
ist jedoch jetzt noch schlechter ablesbar, keine Roten Bereiche, ich sage mal ungerade Aufteilung der Zahlen ist auch Suboptimal
30,50,70,90,130,150,170,190 (210 wie Witzig)

Ich finde die Positionierung der Fensterheber beim Phase 1 besser, im ersten Gang den Finger ausstrecken und eine Hand am Lenkrad,
besser geht es nicht! Noch dazu Wurstfinger taugliche Schalter.  ;)

Was gar nicht für mich geht ist der Wegfall der ESP Deaktivierung laut EU Norm, über das RDKS kann man sich ja noch streiten,
wenn ich mich aber festgefahren habe und mich das ESP ausbremmst und ich mich nicht raus schaukeln kann ist für mich Schluss.

Tagfahrlicht im Phase 2 gewollt aber nicht gekonnt mit einer Lampenfassung die schon tot gesagt war, so das sich
kein Premium Hersteller dieser annimmt im Bezug auf Leuchtoptimierung, Helligkeit, usw.

Gut beim Phase 2 ist jedoch der aufgeräumte Motorraum und besserer Lampenwechsel bei Ausfall.

Neuer Kühlergrill der sich aus insgesamt 6 Teilenummern zusammensetzt weit über 400,- Euro
Warten wir mal ab wie die Versicherungen das einstufen werden.

Das soll erst mal reichen von meiner Seite.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Stef1511

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 41
Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #19 am: 23. Dezember 2014, 17:35:37 »
Aber der 4x4 zumindest hat doch den ESP-Schalter neben dem Auswahlrad des Allradmodus. Da kann man doch ESP ausschalten?
Duster: 2014 Phase 2 - Prestige - Thymian-Grün - dCi 110- 4x4
Stepway: 2014 Phase 2 - Prestige - Weiß - TCe 90 - 4x2
 

Coldspit

  • Gast
Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #20 am: 23. Dezember 2014, 17:54:21 »
Richtig, bei den Allradlern gibts den Schalter :daumen
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #21 am: 23. Dezember 2014, 23:31:56 »
Die Sache mit der Dachreling würde ich jetzt nicht so stehen lassen. Ich hatte meine beiden komplett abgebaut, und ich meine, dass die Befestigungspunkte bis auf das Kunststoff-Drehdings in der Mitte die gleichen sind, wie beim Ph1 in Franks Video.

Selbstverständlich kann ich mich irren, aber ich denke, die Relingstützen sind wuchtiger und länger geworden, aber die Befestigungspunkte sollten die gleichen sein. Hier sind meine ...

Vorne:

Zwei Gewindebolzen mit Mutter ...

Achtern:

Gleiche Bolzen plus eine Torx-Schraube ...

Wie gesagt, das Teil in der Mitte hat der Ph2 nicht, das er nicht über den auf dem Dach aufliegenden Teil der Reling verfügt. Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass beim Ph1 dort noch etwas aus dem Dach ragt. Man kann es im Video leider nicht erkennen ...

Happy  /winke ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #22 am: 24. Dezember 2014, 07:37:21 »
Ich hatte die Reling ja schon ab vorne hat die vom P1 insgesamt 3 Befestigungspunkte.

Einen ganz vorne und zwei ähnlich wie auf deinem Bild kurz vor der Stange.

Hinten hat sie 2 Befestigungspunkte ist schon etwas her sieht gefühlt bei dir etwas anders aus.

Da die P1 Reling durchgehend ist mit der Dichtung und in der Mitte noch eine Schraube hat.

Würde die vom P2 nicht passen weil ja unter der Stange das Dach dann ohne Dichtung wäre.

Die neue Reling hat hat Einzelabdeckungsaufhängung also keine durchgehende Dichtung.

Was gehen würde wenn es passt wäre Abdeckungen und Stange klauen die alte wir nennen sie mal Grundplatte muss bleiben.

H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline elefanty65

Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #23 am: 24. Dezember 2014, 12:14:21 »
Hallo "Stef1511" ja, mit dem "ESP-Schalter" kann man das ESP ausschalten; - solange man so weniger als 60 Km/h fährt, bleibt es so - bei höherer Geschwindigkeit, schaltet sich das ESP wieder ein.

Das ESP ausschalten braucht man, wenn man mit Schneeketten *) unterwegs ist, weil das ESP die Kettenwirkung erheblich reduziert; zudem sollst Du mit Schneeketten nicht schneller als 50 Km/h fahren.

*) = "Schneeketten" braucht auch ein 4x4, weil Reifengummi und Eis keine Freunde sind - zudem können im Sommer mit Schlamm zugesetzte Reifenprofile auch nicht mehr greifen - Ketten hingegen schon !

Gruss elefanty65
 

Offline Wuppertaler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 38 mal
  • Herkunftsland: de
  • Meiner
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
[Phase 2]: Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #24 am: 24. Dezember 2014, 13:55:23 »
Hmm, ob das jetzt hier hin gehört?  /weissnich

Wenn aber der 4x4 den ESP-Schalter hat, dann müsste man den doch für den 4x2 auch nachrüsten können. Oder?  /nachdenk


Schönes Weihnachtsfest allen

Thomas
Der tut nichts

Duster TCe 125 Prestige, Lazer-Lamps, Spurverbreiterungen v+h, Sound-Upgrade, Mac-Audios 130mm, MediaNav Farb-Upgrade, Ladekantenschutz innen+außen, asphärische Spiegel, Climb-Airs v, Motorraumdichtung, Domlagerkappen, LED-Lampen innen, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Armpolster Leder, Schließbolzen gelagert an allen Türen, LED-Rückleuchten mit Lauf-Blinker and much more...
 

Offline gerda

Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #25 am: 24. Dezember 2014, 14:47:15 »
kann man schon, nur dann musst du die funktion auch in der software aktivieren können. und da haperts an der möglichkeit
mfG
Wolfgang


 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #26 am: 24. Dezember 2014, 15:08:27 »
Also, Frank spricht in dem von mir verlinkten Video ganz klar von zweien vorne und dreien hinten, und mehr löst er bs auf die Kunststoff-Schraube in der Mitte auch nicht. Alles andere habe ich ja selbst geschrieben.

Kann ja gut sein, dass die Abstände zwischen den Gewindebolzen jeweils ein anderer ist. Allerdings kann ich mir das bei Dacias Preispolitik nur schwer vorstellen, denn das Dach müsste ja auch anders konstruiert sein.

Die Ph2-Reling mit der Ph1-Grundplatte kombinieren? Du hättest nur den einen Befestigungspunkt in der Mitte, da Du die Grundplatte ja kürzen müsstest. Die "Einzelabdeckungsaufhängungen" beim Ph2 ziehen das ganze ja in die Länge, zumindest vorne (vergleiche mal bei beiden den Abstand zur Windschutzscheibe).

Egal, ich habe ja eine Ph2-Reling ...


Happy  /hahaha ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Dann werde ich das mal Testen ;)



MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #28 am: 06. Januar 2015, 12:22:45 »
Hmmm ..., ist das jetzt ein Fehler oder eine Verbesserung am Ph2?

Oder bist Du im Thread verrutscht?

Nettes Rätsel ...


Happy guessing ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #29 am: 06. Januar 2015, 13:06:23 »
Nettes Rätsel ...
Wird wahrscheinlich am Kotflügel verbaut.  /nachdenk
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #29 am: 06. Januar 2015, 13:06:23 »