Seiten:
Actions
  • #1 von Lucky Seven am 26 Feb 2014
  • Zeit ein paar wochen Bezitzer der Phase 2 Duster. Bei dem Phase 1 Duster waren auch Sachen die Ich verbessert hatte.

    Nach dem Ersten mahl mein Duster Gewaschen  zu haben , sah Ich Grosse Spalte bei Kunstof der Dachtreager. /nachdenk



    Und die Matte mit Duster Aufschrift war nur mit Ein Knopf fest. Den andere Wahr auf der Falsche Stelle.

    Den Handle um den Motorhaube zu ofnen stosst gegen den Motorhaube (auch schon Topic aufs Forum fur Rost am Duster 1)

    Sind da noch Mehrere Sachen die man am Duster gefunden hat.

    Grusse
    Wim
  • #2 von Tec-Sau am 14 Apr 2014
  • Hi alle zusammen!

    Hab mich schon für den Duster entschieden und auch schon einen bestellt.
    Beim Durchforsten dieses Forums bin ich immer wieder auf die "Verbesserungen" von Fratom gestoßen und hab mir dabei immer gedacht, DAS werde ich mir dann auch einbauen. Der Warenkorb bei LZParts ist schon ziemlich gefüllt!  :[

    Mittlerweile bin ich aber drauf gekommen, dass einige Sachen beim P2 schon von Haus aus eingebaut sind.
    Könnten hier vielleicht die P2-Besitzer, die vorher einen P1 hatten auflisten, was sich verbessert hat und somit nicht vorsorglich bei LZParts bestellt werden sollte?

    Ich fang mal an:
    Komfortblinker - check
    OTE-Fensterheber Fahrer - check
    Tempomat - check
    Gute Lautsprecher vorne/hinten?
    Innenraum-Dämmung - wurde doch verbessert, oder?
    Lichtautomatik?
    Waschwasserdüsen?

    Dankeeee, ganz lieeeb!  :klatsch

    lg aus Niederösterreich
    Tec-Sau
  • #3 von Daytona am 14 Apr 2014
  • Gute Lautsprecher vorne/hinten?
    Ich habe keine Ahnung, ob es stimmt, aber ich denke, da wurde nichts verbessert. Lautsprecher (plus Radio usw.) sind m. E. so oder so subjektiv von jedem einzelnen beurteilte Dinge.

    Innenraum-Dämmung - wurde doch verbessert, oder?
    Meine letzte Probefahrt mit dem Ph1 ist schon ein paar Monde her, aber ich meine, dass der einen Tick lauter im Innenraum wirkte. Möglicherweise wird mir dieses Gefühl aber auch lediglich durch die Berichte in der Presse suggeriert.

    Lichtautomatik?
    Nope. Uncheck. Steht für meinen Ph2 auch noch auf der To-Do-Liste ...

    Waschwasserdüsen?
    Ja, hat er ...  /hahaha
    (bei meinem sind es 3er-Düsen. Es besteht wohl ein Unterschied zu den von Frank angebotenen Fächerdüsen. Für mich sind meine ausreichend.)

    Happy pimping ~ Daytona!

  • #4 von LadySonja am 17 Apr 2014
  • Innenraum-Dämmung - wurde doch verbessert, oder?
    Meine letzte Probefahrt mit dem Ph1 ist schon ein paar Monde her, aber ich meine, dass der einen Tick lauter im Innenraum wirkte.

    Laut einigen Testberichten in YouTube sind bei der Innenraum-Geräuschdämmung schon deutliche Verbesserungen zum Vorgängermodell zu vernehmen.

    Ich denke, das stimmt schon, auch dadurch, dass z. B. die Konsolen aus höherwertigem Kunststoff gefertigt wurden.

    Grüßle,

    Sonja  /winke
  • #5 von Leon007 am 17 Apr 2014
  • ...die Dämmung hat sich um Welten verbessert  :klatsch

    Grüssle
  • #6 von Surfer-Wookie am 17 Apr 2014
  • Meinem Klopftest nach würde ich sagen, dass sich die Dämmung in den Türen nicht verbessert hat.
    Da ich dem Vorführer im Autohaus allerdings nicht die Türpappe abnehmen wollte und der Verkäufer mich eh schon komisch angeschaut hat ist das rein subjektiv.  /hahaha
    Meine gedämmten Türen beim Phase I hören sich zumindest beim Schließen oder auch Zentralverriegelung benutzen erheblich gedämmter an.

    Vielleicht kann ja mal einer der Phase 2 Besitzer da ein Bild von reinstellen, wenn er die mal ab hat.

    Die neue Dichtung am Rahmen des Phase 2 ist aber erheblich dicker und dichtet die Türen oben besser ab.

    Nachdem Frank mich darauf angesprochen hat und ich mir das nochmal angesehen habe, bin ich davon überzeugt, dass die Abdichtung zum Motorraum anders/besser ist.
    Irgendwie sind da andere Matten angebracht.
    Man kann es sehen wenn man die vordere Tür öffnet und dann richtung Kotflügel schaut.
    Dürfte aber für Phase I nur schwer nachrüstbar sein, weil man da vermutlich nicht ran kommt ohne alles vorne rauszunehmen.
    Das wäre schon ein erheblicher Aufwand.

    Gruß,
    Timm
  • #7 von Felby am 17 Apr 2014
  • Man kann es sehen wenn man die vordere Tür öffnet und dann richtung Kotflügel schaut.
    Dürfte aber für Phase I nur schwer nachrüstbar sein, weil man da vermutlich nicht ran kommt ohne alles vorne rauszunehmen.
    Das wäre schon ein erheblicher Aufwand.

    Beim Phase eins is des a nur n ca 3x3cm dicker schaumstoffstreifen, also ne zamgeklebte Isomatte.

    Rankommen is ganz leicht:
    Rad ab, plastik Innenkotflügel raus und schon is die Isomatte zu sehen.

    Ich glaub nicht dass des Teil zur dämmung, Isolierung oder wai gedacht war sondern nur um den Spalt zu schließen.

    Gruß
    Armin
  • #8 von Systemfehler am 17 Apr 2014
  • Die haben doch eine neue Dichtung verbaut und das gesamte Auto lärmmäßig etwas mehr vom Motor getrennt.

    Das hat aber nichts mit einer Türdämmung zu tun im P2 wird der flicken bestimmt nur noch 2x2 cm sein.

    Dacia wird der letzte Hersteller sein der anfängt Türen richtig zu dämmen.

    Zur Not lassen sie die Türscharniere trocken damit sie etwas schwerer zu geht und etwas satter ins Schloss fällt. :D

    Habe schon an einigen Autotüren gekloppt da Dämmt niemand von Werk aus groß etwas wozu auch.
  • #9 von gusti69 am 19 Aug 2014
  • Hatte 3 Jahre nen Phase 1, nur ne Phase 2 - gleiche Ausstattung.

    Was sich verbessert, bzw geändert hat:

    -Innenbeleuchtung hinten
    -um Welten bessere Lärmdämmung
    -meine Türen fallen bedeutend satter ins Schloß (ja die Scharniere sind geschmiert :P )
    -Kompfortblinker (1 x antippen=3 mal Blinken)
    -bei ner Vollbremsung geht der Warnblinker automatisch an (und auch wieder aus)
    -el. Fensterheber nun auch für hinten
    -MediaNav (wenn man da an das CD-Radio vorher denkt :'( ein großer Schritt nach vorne)
    -2. 12 V Steckdose für die Hinterbänkler vorhanden
    -insgesamt bessere Verarbeitung

    mehr fällt mir grad net ein, is aber doch schon einiges.

    AAAABER es gibt auch noch fehlendes oder was sich verschlechtert hat:
    -Kofferraum bedeutend kleiner
    -Lautsprecher immer noch misserabel
    -Schalter für Sitzheizung ohne Statuslicht und an saudoofer Stelle

    so das wars fürs erste :)
    • gusti69
  • #10 von Leon007 am 19 Aug 2014
  • ...Kofferraum bedeutend kleiner???  /nachdenk

    Kann ich definitiv NICHT bestätigen
  • #11 von KioKai am 19 Aug 2014
  • ...Kofferraum bedeutend kleiner???  /nachdenk

    Kann ich definitiv NICHT bestätigen

    Liegt sicher daran, dass aus dem Ph1 4x2 nun ein Ph2 4x4 wurde   ;)
  • #12 von Flip am 19 Aug 2014
  • -Schalter für Sitzheizung ohne Statuslicht und an saudoofer Stelle

    Dafür braucht man nun wirklich keine Kontrollleuchte, das merkt man im Regelfall mit dem Hintern ...
  • #13 von stepi186 am 19 Aug 2014
  • Dafür braucht man nun wirklich keine Kontrollleuchte, das merkt man im Regelfall mit dem Hintern ...

    Im Prinzip schon , jedoch andere Funktionen wie Licht - Heckscheibenheizung - Klima ..... haben es auch
    und deren Funktion bleibt einem in der Regel auch nicht verborgen  ;)

    Wäre ja nur ein Lämpchen .

    gruss stepi
  • #14 von Dustie2012 am 19 Aug 2014
  • Dafür braucht man nun wirklich keine Kontrollleuchte, das merkt man im Regelfall mit dem Hintern ...

    Servus,
    Schalter inkl. Lämpchen einbauen und gut ist es.  :daumen

    Gruß Dustie2012
  • #15 von gusti69 am 20 Aug 2014
  • Liegt sicher daran, dass aus dem Ph1 4x2 nun ein Ph2 4x4 wurde   ;)

    das nenne ich mal ein stichhaltiges Argument!! Danke
    Muß mal schaun ob der Nachbar 3 Häuser weiter nen Kofferraumwanne für seinen Phase 1 braucht ;)

    Zur Sitzheizungsleuchte und Position des Schalter. Bei der Phase 1 leutete der Schalter in der Mittelkonsole und so konnte ich sehen ob der Beifahrer seine angemacht oder angelassen hat.  :daumen

    Heute aufgefallene Verbesserung: Waschwasserdüsen beide 3 strahlig :)
    • gusti69
Seiten:
Actions