Autor Thema: [Phase 2] : Abschlussbericht Tce125 4x4  (Gelesen 2929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Racer69

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1963
  • Dankeschön: 2238 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Geht nicht gibts nicht!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Abschlussbericht Tce125 4x4
« am: 13. Mai 2021, 11:37:45 »
Tja,seit ein paar Monaten ist mein Tce125 4WD Jg15 weg.
In den 5 1/2 Jahren schaffte ich gerade mal 60'000km. Daran ist aber nicht der Wagen schuld, sondern vielmehr ein zusätzlich vor der Haustüre stehender Sandero Stepway mit Automatikgetriebe.

Wäre mein Duster nicht mit dem TCE 125 befeuert gewesen, würde er heute noch dastehen ( bzw, wenn es der Diesel gewesen wäre ).

Schlussentlich darf ich ganz Ehrlich bestätigen, das der Duster 4x4 mir Spass gemacht hat, halt auf Duster Art..  ;)
Unvorgesehene Kosten hatte ich , den Motor mal ausser acht gelassen, keine!

Wirklich keine!
Bremsen wie neu, Scheibenwischerblätter Original ( Garagenfahrzeug ), wirklich nix investiert.
Ok, nach 5 Jahren habe ich die Originalbatterie ersetzt, bevor sie mich im letzten Winter eventuell im Stich gelassen hätte, was sich abzeichnete. Ich hatte aber eine Leistungsfressende Winde an Bord, und die Batterie musste doch ab und zu kräftig über ihrem Vorgesehenen Einsatzzweck leisten.

Wenn ich den TCE Motor mit einberechne, hatte ich bisschen Auslagen.
Ich musste die Steuerkette ersetzen lassen, hatte aber sicherheitshalber eine Garantieverlängerung gekauft.
So waren die Kosten für mich ( eben die Garantieverlängerung) ähnlich hoch als hätte ich bei einem Diesel den Steuerriemen nach 6 Jahren ersetzt.
2 x im Jahr Ölservice, um den TCe zu schonen, kamen noch dazu ( bzw, jeder zweite, einer gehört ja sowieso gemacht ).

Keine Frage also, das ich den Duster wieder durch einen Duster ersetzt habe, dieses mal aber vom Höhergelegten "Rüpel" zum bequemen Diesel SUV mit Vollausstattung, ein völlig anderes Fahrzeug, und wieder habe ich das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben..

 :)

Freundliche Grüsse
Hugo

DUSTERcommunity.de

Abschlussbericht Tce125 4x4
« am: 13. Mai 2021, 11:37:45 »