Autor Thema: Fahrbericht: Mein Werks-LPG-Duster von Km. 1 bis .....  (Gelesen 31586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PD

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 361
  • Dankeschön: 22 mal
  • Herkunftsland: de
    • Toyota-Celica-Seite
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Fahrbericht: Mein Werks-LPG-Duster von Km. 1 bis .....
« am: 19. November 2012, 20:55:00 »
Ich hatte ja schon einen Bericht zu 1.000 Km, 2.500 Km und 5.000 Km verfasst, da diese Berichte in einem großen Post ‚untergegangen’ sind, füge ich diese noch mal zusammen.

Die ersten 1.000 Km
Nachdem ich nun unseren LPG-Duster 14 Tage gefahren habe, möchte ich auch meine ersten Eindrücke / Erfahrungen wiedergeben.

Bis her habe ich 1.000 Km mit dem Duster abgespult und bin voll und ganz zufrieden. Der LPG-Verbrauch auf der Strecke von 1.000 Km beträgt im Durchschnitt 9,8 L, meine Fahrstrecke besteht zu 70% aus Bundesstraße (auch zweispurig) und der Rest ist Kurzstrecke.
Mein Fahrprofil ist ‚zügig’  aber nicht (noch nicht) über 130 Kmh. Ich habe den Duster von Anfang an mit LPG gefahren, halte mich genau an die Dacia-Vorgaben, was das ‚Einfahren’ betrifft.
Der LPG-Duster fährt sich sehr gut, ist leise, möglicherweise hilft die seit neuesten auch im Benziner verbaute Motor-Dämmung. Zusätzlich habe ich noch wie einige andere hier eine weitere Dichtung in der oberen Türdichtung verbaut. Der ‚Klang’ der Türen ist sicherlich noch verbesserungswürdig, da glaube ich hat Dacia noch nichts geändert.
Durch die lange Getriebeübersetzung kann ich den Duster mit ca. 3.000 Umdrehungen bewegen, das sind dann ca. 120 Kmh.
Von dem Motor bin ich echt Überrascht, Der geht im LPG-Betrieb wirklich gut. Ich hatte vorher einen Daihatsu-Sirion auf LPG umgerüstet mit 91 PS und die hatten schon mit dem kleinen Auto zu kämpfen. Ich hatte schon befürchtet, dass die 102 PS des Duster nicht ausreichen, aber der geht viel besser als mein ‚alter’, selbst am Berg geht der Duster noch vernünftig. Die LPG-Anlage springt auch viel, viel schneller auf Gasbetrieb um, auch bei den kühlen Temperaturen schon nach ca. 200 – 300 Meter. Die LPG-Tankanzeige funktioniert auch ganz brauchbar, mit der ‚Reserve’ (rote LED) kommt man noch locker 80 Km weit, mit einer Tankfüllung schaff ich 350 Km. Das ist zwar nicht  ‚berauschend’ aber ich fahre jeden Tag an einigen LPG-Tankstellen vorbei, so dass ich bei Bedarf immer Tanken kann.

Sonst ist der Duster, genauso wie jeder andere ‚4x2 Benziner’, der Fahrkomfort ist absolut OK, auch mit den Sitzen habe ich (193 groß) keine Probleme. Die Heizung ist gut und kommt auch sehr schnell, bei Regen laufen innen keinen Scheiben an. Klimaanlage ist auch OK und auch der von manchen als nervig empfundene Blinker stört mich nicht.
Die zusätzlichen ‚Verbesserungen’, die der 2012 Duster ja hat sind ja schon von einigen hier beschrieben worden und stärken natürlich den positiven Gesamteindruck unseres Duster.

Fazit: VOLL UND GANZ ZUFRIEDEN.

2.500 Km

Jetzt bin ich 2.500 Km gefahren, nach wie vor macht das Dusterfahren Spaß. 
Die anfänglichen ‚Anfahrprobleme’ habe ich überwunden, würge den Duster nicht mehr ab.
Kann es sein, das der Duster mit elektronischen Gaspedal etwas ‚träger’ reagiert?
An die Hupe habe ich mich immer noch nicht gewöhnt, hatte zwar erst 2* das Bedürfnis Hupen zu müssen (wollen) aber bis ich wieder daran gedacht habe wo der Knopf ist, war die Situation schon vorbei. (vielleicht ist es auch besser so).
Bisher Knarrt oder Wackelt nichts, die Lautsprecher (Quäker) habe ich gegen bessere ersetzt, jetzt kann ich vernünftig Musik hören.
Auch sonst ist alles bestens, kann nicht Meckern.
Mein Verbrauch im Durchschnitt auf die 2.500 Km liegt jetzt bei 10,0 L mit LPG. Fahre ab und zu auch Vollgas, Spitze war mal 170 kmh auf der Autobahn.
Ich lasse in den nächsten Tagen noch einen Ölwechsel durchführen das habe ich bisher bei jedem neuen Auto so gemacht.
Der nächste Bericht wird dann bei 5.000 Km sein.


5.000 Km

Wie angekündigt schreibe ich meinen Erfahrungsbericht über meinen Werks-LPG-Duster weiter. Ich habe heute die 5.000 Km geschafft. In der Zwischenzeit gab es 3 mal ein Problem mit dem Kraftstofftemperatursensor. Das Problem ist nur bei extremer Kälte aufgetreten, der Sensor ist bestellt, warte noch auf einen Termin zum Austauschen. Ansonsten läuft der Duster ohne Probleme. Habe bei 3.500 Km noch einen  Ölwechsel machen lassen (der war Kostenlos, als Ersatz für den Ärger, den ich mit meinem Autohaus hatte) Mein Verbrauch ist nach wie vor bei 10 Liter LPG, ich gehe mal davon aus, dass ich mit den Sommerreifen noch etwas weniger brauchen werde.
Das Beste aber ist, dass ich jetzt schon 1/3 des LPG-Aufpreis von 800.- € eingefahren habe. Wenn die Benzinpreise weiter so Hoch bleiben, dann habe ich mit 15.000 Km den Aufpreis komplett eingefahren habe. Ab dann wird bei jedem Tanken ‚Geld verdient’


20.000 Km

So in der Zwischenzeit ist nicht viel passiert, bzw. an Problemen aufgetreten.
Folgende Mängel gab es.
1. Die bekannte Dichtung zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett  hat sich auch bei mir verzogen.
2. Die Heckklappe hat angefangen zu Quietschen und Klappern, das Problem hatten hier auch schon andere.
3 Ab und zu ein Knacken in der Fahrertür. Das alles sind aber keine LPG-Duster Probleme, sondern allg. Duster-Probleme.
Die LPG-Anlage verrichtet ihren Dienst, seit dem Sensor Ausfall letzen Winter gab es kein weiteres Problem.
Das Manko mit der nicht so genauen LPG-Tank-Anzeige und dem sehr frühen Umschalten von Benzin auf LPG  ist ja schon  beschrieben, es stört mich aber nicht so, als dass ich deswegen Meckern muss.
Fahren tut der Duster nach wie vor sehr gut, bin auch mit der Vmax 182 Kmh sehr zufrieden, der Verbrauch war jetzt auf 9,5 L herunter gegangen, seit der Umstellung von Sommer auf Winter-Gas wieder etwas höher geworden.
Den Aufpreis von 800.-- € für die Gas-Anlange hatte ich mit 17.000 Km reingefahren, die Kosten für das ‚Startbenzin’ und die Mehrkosten bei der Wartung habe ich schon rausgerechnet.

Für die 20.000er Wartung habe ich incl. Innenraumfilter, Gas-Filter, Reifenwechsel, Leihwagen 356.-- € bezahlt. Das glaube ich gehr noch in Ordnung. Die ‚Mängel’ wurden auf Garantie behoben, das Knacken in der Fahrertür ist noch nicht ganz weg, das werde ich noch mal reklamieren.

 Fazit: Nach wie vor, Voll und ganz Zufrieden.


Gruß
PD

Dusterfahrer von 07.12.2011 bis 04.03.2019
Werks-LPG Duster mit: Brock Alufelgen,  schwarzen Seitenblinker, Heckwischerintervall, Dacia und Dusterschriftzug auf Heckklappe in Wagenfarbe, 4*4 Scheinwerfer und TFL, Motorhaubendichtung, Konsole für Navi Cockpit-Kamera und Handy, Umbau Gasanzeige, MAL,  Kofferraumumbau zur Hundebox, zusätzliche Kofferraumbeleuchtung, Innenleuchte von A6, usw.
 

yago

  • Gast
Re:Fahrbericht: Mein Werks-LPG-Duster von Km. 1 bis .....
« Antwort #1 am: 02. Juli 2013, 15:34:34 »
Hallo,
auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, muß ja nicht für alles und jedes ein neues Thema aufgemacht werden.
Zu den 20 000km möchte ich dann auch mal meinen Senf dazu geben.
In 2 Tg steht genau die Inspektion beim AH an.
Letzte Woche habe ich (bei 18800km) den Gas Filter tauschen lassen, war eigentlich erst bei 25 000km fällig, aber da ich eh Tune Up auffüllen wollte habe ich den gleich tauschen lassen. Machte zusammen 110,-€.
Wir haben direkt nach dem Kauf des Fahrzeugs eine Prins Anlage nachrüsten lassen.
Bis jetzt gab es wirklich kein einziges Problem.
Im Sommerbetrieb verbraucht unser Duster 10,0L bis 11,0l  LPG auf 100km.
Bei sparsamer BAB Fahrt auch 9,0l, aber dafür muß ich wirklich sehr zurückhaltend fahren.
Im Winter ist es knapp ein Liter LPG mehr, liegt ja wohl an der Mischung.
Hinsichtlich der Kosten f die jetzt im AH anstehende Inspektion werde ich das dann nachtragen.

Schönen Tag noch,


Volker
 

DUSTERcommunity.de

Re:Fahrbericht: Mein Werks-LPG-Duster von Km. 1 bis .....
« Antwort #1 am: 02. Juli 2013, 15:34:34 »

Offline PD

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 361
  • Dankeschön: 22 mal
  • Herkunftsland: de
    • Toyota-Celica-Seite
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Fahrbericht: Mein Werks-LPG-Duster von Km. 1 bis .....
« Antwort #2 am: 15. November 2013, 23:18:07 »
40.000 Km

Ich melde mich mal wieder zu einen Update.
Seit heute die 40.000 Km mit meinem LPG-Duster erreicht und habe es  immer noch nicht bereut den Duster gekauft zu haben.
Zwischen 20.000 und 40.000 gab es KEIN einziges Problem, weder mit der Gasanlage noch mit dem Duster im Allgemeinen.  
Die weiter oben schon beschrieben Mankos wie die ungenaue LPG-Tank-Anzeige und dem sehr frühen Umschalten von Benzin auf LPG ist stören mich nicht mehr, ich finde das frühe Umschalten jetzt sogar besser, das spart ja das teure Benzin ein :klatsch. Den LPG-Umschalter / die Tankanzeige habe ich von dem angestammten Platz jetzt in Mittelkonsole über das Radio verlegt, somit ist das Teil besser zu bedienen.
Außerdem habe ich im vergangen Zeitraum noch einige ‚Verschönerungen‘ an meinem Duster vorgenommen (siehe Signatur).
Das Beste ist aber nach wie vor, dass ich sehr günstig mit meinem Duster unterwegs bin.
 
Mein Verbrauch ist über die gesamten 40.088 Km bei 9,8 Liter LPG angekommen, insgesamt habe ich bisher  2850,22 € für Autogas und 198,98 für Super E10 ausgegeben. Das macht dann 7,61 Spritkosten pro 100 Km. Die 40.000 Wartung ist mit ca. 380.--€ noch etwas höher wie die 20.000 ausgefallen, aber es muss ja gemacht werden (Dusti soll es ja gut gehen).

Fazit: immer noch, voll und ganz zufrieden.


Gruß
PD

Ps.:

Ich habe in diesem Zusammenhang auch gleich noch die Tabelle Betriebskostenvergleich angepasst und mit den jetzt aktuellen Werten vorbelegt.
« Letzte Änderung: 17. November 2013, 23:20:21 von PAINTYBEAR »

Dusterfahrer von 07.12.2011 bis 04.03.2019
Werks-LPG Duster mit: Brock Alufelgen,  schwarzen Seitenblinker, Heckwischerintervall, Dacia und Dusterschriftzug auf Heckklappe in Wagenfarbe, 4*4 Scheinwerfer und TFL, Motorhaubendichtung, Konsole für Navi Cockpit-Kamera und Handy, Umbau Gasanzeige, MAL,  Kofferraumumbau zur Hundebox, zusätzliche Kofferraumbeleuchtung, Innenleuchte von A6, usw.
 

Offline lpgduster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Fahrbericht: Mein Werks-LPG-Duster von Km. 1 bis .....
« Antwort #3 am: 16. November 2013, 10:55:03 »
Toller Bericht und klasse Tabelle! Vielen Dank!

Kann mich deinem Erfahrungsbericht nur anschließen. Habe jetzt auch die 45t-er Marke überschritten und nur sehr wenige Probleme (Drehzahllöcher beim Anfahren, was sich allerdings jedesmal wieder von selbst regulierte) mit der Anlage gehabt.

Sonst ist der LPG-Duster ein echt sparsames Auto. Kenne eigentlich sonst keins, das mit solchem Volumen 6,30€ auf 100km (meine Werte) zusammenbringen könnte. Hoffentlich hält er noch 4 Jahre bis zu seinen 200.000km :) Das wär ne Ersparnis von 7000€ zum Benziner. Könnte man sich schon fast das Facelift danach leisten  :klatsch

 

Offline PD

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 361
  • Dankeschön: 22 mal
  • Herkunftsland: de
    • Toyota-Celica-Seite
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
[Phase 1]: Fahrbericht: Mein Werks-LPG-Duster von Km. 1 bis .....
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2014, 17:06:23 »
60.000 Km

seit November habe ich die 60.000 Km Marke erreicht. /fahren
In den letzten 20.000 Km lief der Duster auch wieder ohne Probleme. Die Gasanlage macht klaglos ihren Dienst, so wie es sein soll. Das hier oft beschriebene Absterben – Problem beim Anfahren habe ich in den Griff bekommen, Ich gebe halt etwas mehr Gas und schon passiert nichts mehr. Bei der 60.000 Inspektion ist außer den normalen Wartungsarbeiten auch nichts angefallen, die Kosten von ca. 450.-- € sind aber schon happig. Mein Verbrauch mit LPG ist nach wie vor bei 9,8 l, ich finde das ist ganz OK.   

Heute war ich noch beim TÜV und wie zu erwarten gab es keine Probleme. Der Prüfer meinte, der Duster sieht von Unten noch wie NEU aus. Keine angerosteten Gussteile oder andere Macken. Der zusätzlich Unterbodenschutz macht sich halt doch bemerkbar.

Auch nach 3 Jahren und 60.000 Km immer noch voll Zufrieden.

Ach so: das bei 20.000 Km beschriebene  Knacken an der Fahrertür habe ich selber Hinbekommen, Einfach mal die offene Tür von unten angehoben und schon hat der Türbolzen etwas mehr Luft und es Knackt nicht mehr. /hahaha

Gruß
PD

Dusterfahrer von 07.12.2011 bis 04.03.2019
Werks-LPG Duster mit: Brock Alufelgen,  schwarzen Seitenblinker, Heckwischerintervall, Dacia und Dusterschriftzug auf Heckklappe in Wagenfarbe, 4*4 Scheinwerfer und TFL, Motorhaubendichtung, Konsole für Navi Cockpit-Kamera und Handy, Umbau Gasanzeige, MAL,  Kofferraumumbau zur Hundebox, zusätzliche Kofferraumbeleuchtung, Innenleuchte von A6, usw.
 

Offline RonnyM

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Dankeschön: 11 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Seitdem ich gase schreibt mein Konto schwarze Zahl
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Fahrbericht: Mein Werks-LPG-Duster von Km. 1 bis .....
« Antwort #5 am: 02. Januar 2015, 15:15:39 »
...also, ich habe bisher die Hälfte runter. Bin ja auch Rentner. ;) Ich bin froh, dass ich damals bei L&Z in HU den Tankwechsel von 42 auf 92 L hab`durchführen lassen und nur noch nach 750 bis 800 Km an die Tanke muß.

Keine Beschwerden weder mit Gas noch Auto. /engel

Grüße Ronny
Nach 49 Tagen glücklicher Besitzer! Bestellt: 04.05.2012 Los gefahren: 22.06.2012
Von LZ: Auspuffblende Tajco, Motorraumabdeckung, dimmb. TFL, LED-Bremsleuchte, Intervall HSW, Tanktausch 42 in 92 L, SF vorne, innere Ladekante.

Mittelarmlehne, AHK, Aussenthermometer (Einbau v. reng)
 

Offline 1.GN

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Re:Fahrbericht: Mein Werks-LPG-Duster von Km. 1 bis .....
« Antwort #6 am: 02. Januar 2015, 16:54:17 »
40.000 Km]
 
Mein Verbrauch ist über die gesamten 40.088 Km bei 9,8 Liter LPG angekommen, insgesamt habe ich bisher  2850,22 € für Autogas und 198,98 für Super E10 ausgegeben. Das macht dann 7,61 Spritkosten pro 100 km.

Hi, ich hätte gedacht das die Einsparung zum Diesel größer währe. Mein Verbrauch liegt bei 8,50 €/100km.
Das sind dann gerade mal 356- € mehr auf 40000 km. dazu kommt noch die Zeiteinsparung beim Tanken da ich nur rund alle 950 km tanken muss und nicht alle 300-350 km. Ich habe mich also doch richtig entschieden.
Hatte vor dem Kauf lange gegrübelt und danach oft gedacht das ich mit LPG doch besser gekommen währe da ich Vielfahrer bin.
Gruß Lutz
Duster Laureate 2 (Delsey) SL Offroad Bj. 09/12 mit Lookpaket, MP3 Radio mit Bluetoth und USB, Anhängerkupplung, Kotfüglverbreiterung, rote Ziernäte,Novestra-Matten,Domkappen,Motorhaubendichtung,Bosch Aero Twin,Fresnellinse,Mini Kit Kfz Handyhalter, Kofferraum-Antirutschmatte,Eigenbauarmlehnenpolster,MAL,
 

Offline Windmann

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Fahrbericht: Mein Werks-LPG-Duster von Km. 1 bis .....
« Antwort #7 am: 02. Januar 2015, 17:22:18 »
Hi, ich hätte gedacht das die Einsparung zum Diesel größer währe. Mein Verbrauch liegt bei 8,50 €/100km.
Das sind dann gerade mal 356- € mehr auf 40000 km. dazu kommt noch die Zeiteinsparung beim Tanken da ich nur rund alle 950 km tanken muss und nicht alle 300-350 km. Ich habe mich also doch richtig entschieden.
Hatte vor dem Kauf lange gegrübelt und danach oft gedacht das ich mit LPG doch besser gekommen währe da ich Vielfahrer bin.
Gruß Lutz

Du darfst dann aber nicht nur die Spritkosten sehen: Steuern und Versicherung sind beide auch ein ganzes Stück billiger  ;)
 

Offline 1.GN

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Re:Fahrbericht: Mein Werks-LPG-Duster von Km. 1 bis .....
« Antwort #8 am: 02. Januar 2015, 17:39:52 »
Da magst du recht haben, aber auf die Km aufgeschlüsselt sind das fast zu vernachlässigende Beträge denke ich.
Gruß Lutz
Duster Laureate 2 (Delsey) SL Offroad Bj. 09/12 mit Lookpaket, MP3 Radio mit Bluetoth und USB, Anhängerkupplung, Kotfüglverbreiterung, rote Ziernäte,Novestra-Matten,Domkappen,Motorhaubendichtung,Bosch Aero Twin,Fresnellinse,Mini Kit Kfz Handyhalter, Kofferraum-Antirutschmatte,Eigenbauarmlehnenpolster,MAL,
 

MiniComp

  • Gast
Re:Fahrbericht: Mein Werks-LPG-Duster von Km. 1 bis .....
« Antwort #9 am: 02. Januar 2015, 17:53:46 »
Ich habe seit ende August 2013 nun knapp 19.500 km abgespult und an Treibstoffkosten insgesamt 1536,79€ gezahlt (Verbrauch ca 10.5 LPG hauptsächlich Stadtverkehr) Steuer 102,-
Bis auf die Inspektionskosten hatte ich keine weiteren Kosten bisher zu verzeichnen.
Versichung ist nun Regional, nach Einstufung und Zahlweise unterschiedlich.




 

Offline 1.GN

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Re:Fahrbericht: Mein Werks-LPG-Duster von Km. 1 bis .....
« Antwort #10 am: 02. Januar 2015, 18:16:11 »
Du darfst dann aber nicht nur die Spritkosten sehen: Steuern und Versicherung sind beide auch ein ganzes Stück billiger  ;)

Die Steuern sind beim diesel  198,€ jährlich. Also 89.-€ mehr.  Das macht auf den Km 0,445ct x 100 =44.5 ct /100 km  (bei 40000 gef. km). Das sind dann 8,95 €/100 km = 536,€ mehr auf 40000 km. die bilanz wird noch besser (bei mir) da ich in den 22 Monaten die ich den Duster jetzt habe schon 57100 km gefahren bin.
Versicherung da individuell nicht vergleichbar.

Gruß Lutz
Duster Laureate 2 (Delsey) SL Offroad Bj. 09/12 mit Lookpaket, MP3 Radio mit Bluetoth und USB, Anhängerkupplung, Kotfüglverbreiterung, rote Ziernäte,Novestra-Matten,Domkappen,Motorhaubendichtung,Bosch Aero Twin,Fresnellinse,Mini Kit Kfz Handyhalter, Kofferraum-Antirutschmatte,Eigenbauarmlehnenpolster,MAL,
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Fahrbericht: Mein Werks-LPG-Duster von Km. 1 bis .....
« Antwort #11 am: 02. Januar 2015, 18:25:17 »
Die Steuern sind beim diesel  198,€ jährlich.

Das war einmal.....nun sind es mit dem CO2 Ausstoss des 4 x 2 schon 206 Euro.

Gruß Kiokai /winke
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2733
  • Dankeschön: 2415 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Fahrbericht: Mein Werks-LPG-Duster von Km. 1 bis .....
« Antwort #12 am: 02. Januar 2015, 19:13:06 »
Nun macht doch bitte DC-Mitglied "PD" seinen Thread nicht kaputt!

Er berichtet hier über seinen ganz konkreten Duster.

Für Verbrauch und Steuern gibt es doch wirklich genügend andere themenbezogene Threads in denen ihr das diskutieren könnt.

Gruß
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Fahrbericht: Mein Werks-LPG-Duster von Km. 1 bis .....
« Antwort #13 am: 02. Januar 2015, 19:21:27 »
Nun macht doch bitte DC-Mitglied "PD" seinen Thread nicht kaputt!
Asche übers Haupt.....nicht gesehen und retour-gelesen.
Krom ...meinetwegen bitte löschen.

Gruß Kiokai /winke
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline 1.GN

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Re:Fahrbericht: Mein Werks-LPG-Duster von Km. 1 bis .....
« Antwort #14 am: 02. Januar 2015, 20:43:02 »
Tschuldigung /rotwerd
Duster Laureate 2 (Delsey) SL Offroad Bj. 09/12 mit Lookpaket, MP3 Radio mit Bluetoth und USB, Anhängerkupplung, Kotfüglverbreiterung, rote Ziernäte,Novestra-Matten,Domkappen,Motorhaubendichtung,Bosch Aero Twin,Fresnellinse,Mini Kit Kfz Handyhalter, Kofferraum-Antirutschmatte,Eigenbauarmlehnenpolster,MAL,
 

DUSTERcommunity.de

Re:Fahrbericht: Mein Werks-LPG-Duster von Km. 1 bis .....
« Antwort #14 am: 02. Januar 2015, 20:43:02 »