Seiten:
Actions
  • #16 von WolfgangL am 10 Feb 2016
  • Der Conti ist bei solchem Matsch immer sofort dicht, auch die meisten anderen Serienreifen.
    Was man im Video prima sieht: Da wo in der Pampe ein weiter Bogen gefahren werden soll und die Hinterraeder sich auf einmal ihre Spur selber graben muessen, ist sofort Schluss.
    Solange Vorder- und Hinterraeder in der gleichen Spur fahren, oder nur gering versetzt, reicht der Vortrieb noch.
    Wenn man also weiss "daaaa wirds matschig"..schoen Steuer grade lassen, Schwung und gleichmaessig auf dem Gas bleiben.
    Und wenn er dann haengt- Rueckwaerts in der gleichen Spur wieder raus, das klappt so gut wie immer, es sei denn man liegt schon auf.
    Ab da wird's dann schmuddelig  /gruebel
    Das gilt immer, ob Conti oder bessere "Schuhchen" ;-)
    Viele Gruesse vom
    Wolfgang
  • #17 von hujaff am 10 Feb 2016
  • Hallo,
    wenn man richtig Gas gibt fliegt der Schmodder, der das Profil zugesetzt hat bis aufs Dach. In der nächst gelegenen Waschanlage habe ich Einfahrt- Verbot; nebenan muss ich ich immer 2 Euro Schmutzzulage bezahlen.
    Gruß
    Hujaff
  • #18 von WolfgangL am 10 Feb 2016
  • Ja, das ist auch ein Schmuddel-Thema. 8)
    Dusterchens spielen halt gern im Modder und schmeissen sich gern damit voll. :[

    Was mehr Gas im Gelaende anbelangt...hilft nicht immer. Sieht man in dem Film auch sehr gut.
    Mit Schwung rein - jau. Wenns steckt...besser nicht, sonst muss man anschliessend "in die Schmuddelkammer" vor der Waschanlage - ganz recht  /blabla
Seiten:
Actions