Autor Thema: Der erste Schnee + Fahrberichte  (Gelesen 77821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #15 am: 22. November 2010, 20:52:35 »
Ich fürchte, das wird wieder nichts mit den 6 Litern/100 /hahaha Gruss S.

Du musst nur viel rutschen, dann wird das schon flutschen  :klatsch :daumen


Moderator Kommentar Ich habe die Laufschrift bei mir und bei Dir geändert, stört doch sehr beim Lesen, bitte nur vorsichtig einsetzen - Gruss S.
« Letzte Änderung: 22. November 2010, 23:48:28 von stepuhr »
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline tompeter

Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #16 am: 22. November 2010, 21:19:02 »
Hier im Norden soll es ja auch ein bisschen schneien ab Ende der Woche.

Dann beginnt für mich das echte Abenteuer:
 ohne Allrad, ohne ESP, ohne ABS, ohne Airbags, ohne Servobremse, ohne Servolenkung,ohne Netz und doppelten Boden.....der Winter für echte Männer :P....im 19 Jahre alten  Marbella auf 7 Jahre alten Winterreifen.

SEAT MARBELLA...ein Auto für echte Kerle /hahaha ( dagegen ist der Duster " the gayest car of the Year"/crazy)

( Es ist nur ein Spaß!!)


Gruß
Thomas /hahaha
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

DUSTERcommunity.de

Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #16 am: 22. November 2010, 21:19:02 »

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #17 am: 22. November 2010, 21:24:58 »
Wenn die Reifen deines kleinen Türkischen halbwegs Profil haben kommst Du weiter als alle anderen.
Eine Freundin von mir hatte mal einen 45er-Panda - war ein echtes Wunder im Winter, die fuhr überall hoch und runter und stand durch das geringe Gewicht auch immer sehr schnell.
Zur Not bekommst Du den auch selbst geschoben.  /hahaha

Gruss S.

RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline hosenmax

Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #18 am: 22. November 2010, 21:25:13 »
Die ersten Schneeflocken küssten meinen Duster heute den 22.11.2010 um 18.05 in Altenburg,
einer kleinen idyllischen Stadt am Rande Thüringens. /engel
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #19 am: 22. November 2010, 21:26:31 »
Wenn die Reifen deines kleinen Türkischen halbwegs Profil haben kommst Du weiter als alle anderen.
Eine Freundin von mir hatte mal einen 45er-Panda - war ein echtes Wunder im Winter, die fuhr überall hoch und runter und stand durch das geringe Gewicht auch immer sehr schnell.
zur Not bekommst Du den auch selbst geschoben.  /hahaha

Yep! Genau so war es bei meiner Ente damals auch!
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

Offline tompeter

Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #20 am: 22. November 2010, 21:39:40 »
@stepuhr und Katinka

Mein bester Winterwagen bislang war mein Daihatsu Cuore Baujahr 2000....125/80er- Winterreifen, das Teil wog 700 kg...mit dem hab ich hier vieles von Rang und Namen abgehängt, bin nur mit der Handbremse abgebogen....die schönsten Winter meines Lebens.. :daumen.

Bin mal auf Eure Schneefahrten im Duster gespannt....ich werd das Vergnügen ja erst nächsten Winter haben.

Ich denke, mich wird dieses durch die weiche Federung entkoppelte Gefühl erst mal irritieren. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen konnte man den Untergrund spüren, beim Duster merkt man ja kaum, ob man auf oder neben der Straße fährt :D.

Gruß Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 432
Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #21 am: 22. November 2010, 21:43:39 »
ich freue mich schon auf Schnee. Die Testreihe kann dann weiter gehen. Mit Schlamm kommt der Duster ganz gut zurecht. Und jetzt will ich einfach wissen, wie es mit Schnee klappt.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #22 am: 22. November 2010, 21:45:14 »
@tompeter
Freue dich auf den Winter und die Strassenglätte!
Mit dem Marbella konnte ich mit dem nötigen Mut und angeborenes Rennfahrertalent so manche Dicke locker zersägen.
Besonders gefürchtet sind bei Schneeglätte die Überholmanöver. Da bildet sich in der Fahrbahnmitte immer so eine Art Schneeschanze.
Mit den dünnen Reifen vom Marbelle merkt man davon aber nur ein kleines Zucken im Lenkrad.
Mit den richtigen Winterreifen war Marbellafahren 7 Jahre lang bei mir ein Spass.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #23 am: 22. November 2010, 21:45:41 »
Die ersten Schneeflocken küssten meinen Duster heute den 22.11.2010 um 18.05 in Altenburg,
einer kleinen idyllischen Stadt am Rande Thüringens. /engel

ist schon ne echte Knutschkugel so`n Duster in Black, gelle. :P

@tompeter, sollte deinem SM wiedererwartend etwas zustoßen (was ich natürlich nicht hoffe)
dann gibt es jemanden im Forum, der kennt einen Guuutachter /rotwerd
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline Globetrotter

Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #24 am: 24. November 2010, 08:57:33 »
Is schon komisch...vor 2 Tagen war hie rnoch alles grau...gestern dann der erste Schnee....und heute.....heute früh hab ich erst mal Schnee geschort vorm Haus. Da lagen so knapp 10cm.
Alle Dächer weiß, alle Bäume weiß, alle Auto´s weiß........und es schneit weiter....sieht alles aus als wären wir schon im tiefsten Winter hier.
......und immer noch keinen Duster! :'(
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline kubolot

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #25 am: 26. November 2010, 20:52:19 »
Hallo zusammen

Heute Morgen aus dem Fenster geschaut, und siehe da der Winter mit viel Neuschnee ist da.

Konnte meinen Duster Allrad heute mal auf festgefahrener Schneedecke testen. Im Allradmodus

einfach Klasse. Auch anfahren an Steigungen ohne Probleme. Auch die bei mir montierten Conti

Reifen Cross Contact AT haben sich gut gemacht. Fazit: Der Duster ein einfach Klasse Auto,

preiswert und gut.         Viele Grüße Kubolot

Moderator Kommentar verschoben zu "der erste Schnee" und diesen verschoben in "Fahrberichte"- S.
« Letzte Änderung: 27. November 2010, 14:53:59 von stepuhr »
 

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 432
Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #26 am: 27. November 2010, 13:16:35 »
So, nun hat es bei uns auch geschneit und ich bin natürlich gleich in den Wald gefahren!

Hier mal ein Foto:

 

Offline hosenmax

Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #27 am: 27. November 2010, 17:02:37 »
So, nun hat es bei uns auch geschneit und ich bin natürlich gleich in den Wald gefahren!

Hier mal ein Foto:



Prima ,aber sag mal bist du so klein oder warum sieht man dich nicht! /nachdenk
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 432
Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #28 am: 27. November 2010, 18:39:57 »
@hosenmax

ist doch ganz einfach!

wärst du mitgefahren, hätte ich mich als Schneemann verkleidet, auf den Fahrersitz gelümmelt und mich von dir playmatemäßig ablichten lassen! :P
 

Offline hosenmax

Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #29 am: 27. November 2010, 18:45:26 »
@hosenmax

ist doch ganz einfach!

wärst du mitgefahren, hätte ich mich als Schneemann verkleidet, auf den Fahrersitz gelümmelt und mich von dir playmatemäßig ablichten lassen! :P

Wäre doch mal ein Motiv für den Kalender! :P
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

DUSTERcommunity.de

Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #29 am: 27. November 2010, 18:45:26 »