Autor Thema: Der erste Schnee + Fahrberichte  (Gelesen 77558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Der erste Schnee + Fahrberichte
« am: 22. November 2010, 08:33:03 »
Es wird Winter, seit 5 Minuten fällt der erste Schnee bei uns im Schwarzwald.
Allrad ahoi. Leider ist die Standheizung noch nicht eingebaut  :'(
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Volker

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 682
    • www.act-schilder.de
Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #1 am: 22. November 2010, 08:57:48 »
Wir müßen noch laut Wetterbericht bis mitte der Woche auf Schnee warten.
Wobei wenn, ich ehrlich bin ich auch bei uns hier auch darauf verzichten könnte,
ist ja nach kurzer Zeit sowiso alles Matsche.

ICH FEREUE MICH JETZT SCHON MAL AUFS FRÜHJAHR.

Gruß Volker
4x2 Benziner Laureate EZ 18.08.10 Spurverbreiterung 20mm je Seite ,
7x16J ET42 Aluette Felgen ,AHK, Mittelarmlehne, Chromzubehör,
Auspuffblende ****, ELIA Schwellerleisten Edelstahl glänzend,
KN Luftfilter Einsatz , Spiegelkappen aus Chrom , Philips Silver Version Blinkerbirnen
 

DUSTERcommunity.de

Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #1 am: 22. November 2010, 08:57:48 »

Offline Arminius

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 543
  • Lange her - Der Silberpfeil in der Heimatstadt...
Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #2 am: 22. November 2010, 09:12:21 »
Tja, der Allrad hat sich bei mir auch bei extrem regennasser Strasse als äußerst Vorteilhaft gezeigt.  :daumen
Bin zwar nicht wie Stepuhr im Dreck unterwegs - der Allrad ist bei widrigen Verhältnissen in jedem Fall auch auf der Teerstraße ein Gewinn.
Grüße aus der Hauptstadt Mittelschwabens
Arminius der ehemalige Duster-Fahrer     /winke
 

Offline Bomber

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 536
Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #3 am: 22. November 2010, 09:15:17 »
Im Schnee spazieren zu gehen finde ich toll, aber beim Autofahren muss ich das nicht haben. Jetzt habe ich sooooooo lange auf meinen Duster gewartet, dann möchte ich doch bitte auch das Fahren genießen können.
Is there anybody out there ?
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #4 am: 22. November 2010, 09:20:13 »
Tja, der Allrad hat sich bei mir auch bei extrem regennasser Strasse als äußerst Vorteilhaft gezeigt.  :daumen
Bin zwar nicht wie Stepuhr im Dreck unterwegs - der Allrad ist bei widrigen Verhältnissen in jedem Fall auch auf der Teerstraße ein Gewinn.
Kann ich bestätigen, mit dem Chip und unseren schmierigen Strassen derzeit greift die Lamellenkupplung ab und zu mal ein.
Im 2WD-Modus drehen im 1. und manchmal auch im 2. die Vorderräder durch, im 4WD-Modus merkst Du nichts.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Globetrotter

Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #5 am: 22. November 2010, 09:28:12 »
Bei uns schneits heute auch....aber nicht das erste mal......eben BAYRISCH SIBIRIEN! /mies
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline Volker

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 682
    • www.act-schilder.de
Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #6 am: 22. November 2010, 10:09:44 »
Arme Sau
dafür aber auch kurze heiße  Sommer.  /cool

Gruß aus dem immer durchschnittlich 12 Grad warmen verregnetem Rheinland. /winke

Gruß Volker
4x2 Benziner Laureate EZ 18.08.10 Spurverbreiterung 20mm je Seite ,
7x16J ET42 Aluette Felgen ,AHK, Mittelarmlehne, Chromzubehör,
Auspuffblende ****, ELIA Schwellerleisten Edelstahl glänzend,
KN Luftfilter Einsatz , Spiegelkappen aus Chrom , Philips Silver Version Blinkerbirnen
 

sewa

  • Gast
Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #7 am: 22. November 2010, 10:53:21 »
bei uns schneit es auch schon seit einigen stunden.
 :'(
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #8 am: 22. November 2010, 14:40:35 »
Hier nieselt's noch. Ich fürchte, das wird sich bald ändern. Aber seit gestern sind ja die Winterräder drauf!  :)
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

Offline Jürgen68

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 174
Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #9 am: 22. November 2010, 14:51:45 »
Es wird Winter, seit 5 Minuten fällt der erste Schnee bei uns im Schwarzwald.
Allrad ahoi. Leider ist die Standheizung noch nicht eingebaut  :'(
Gruss S.
Bei uns seit gestern abend /freuen
Dacia Duster Lauréate 1.6 16V 105 4x2 Silber, Look Paket,Ersatzrad,EF hinten,JVC R411, ESX SE52,

Platin P53 Black Matt 6,5x16 ET 38
 

Offline 123

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 194
  • Daci Duster erstrahlt in neuem Facelift-Outfit!
Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #10 am: 22. November 2010, 17:44:51 »
Live aus Ostfriesland:
Nichts   ;) 
Kalt und trocken   :daumen


Bis dann und passt alle auf euch auf,
                                                   
                     123   /winke
Laureate mit Tempomat, Einparkhilfe hinten, Media-Nav., Look-Paket, Elektr. Fensterheber hinten, Anhängerkupplung    :-)
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #11 am: 22. November 2010, 19:25:52 »
Bei uns im Münsterland kommt immer alles ein wenig später (außer mein Duster ;) ).
Demnach kann es sein, dass es erst zu Do. oder Fr. die ersten Flöckchen gibt.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline HaKe

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 227
Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #12 am: 22. November 2010, 19:27:34 »
Hier in Erfurt schneit es seit Mittag. Und der Schnee bleibt auch liegen.  /cool
Anhängerkupplung, Standheizung, Alarmanlage, Auspuffblende, Ladekantenschutz, Schmutzfänger, Windabweiser, 4 Winterräder auf Alufelge

Bestellt am 18.08.2010.
Bekommen am 14.01.2011 nach 149 Tagen Wartezeit
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #13 am: 22. November 2010, 20:43:40 »
Dann warten wir mal sehr gespannt bis eine ordentliche Schneedecke liegt, alle Autos von der Strasse weg sind (so spät nachts irgendwann)
unt testen den Allrad, ASR, USK, ESP und das ABS und hoffentlich nicht die Seilwinde
 
Ich fürchte, das wird wieder nichts mit den 6 Litern/100  /hahaha
Gruss S.

Auf Eis und auf Schnee tut das Driften viel weniger weh.
« Letzte Änderung: 22. November 2010, 23:46:04 von stepuhr »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline 1903

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 91
Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #14 am: 22. November 2010, 20:51:50 »
Es liegt zwar noch kein Schnee, kanns aber kaum erwarten den Allradler vor der Türe stehen zu haben.

Bin für jeden Tag froh an dem ich unbeschwert fahren kann.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Der erste Schnee + Fahrberichte
« Antwort #14 am: 22. November 2010, 20:51:50 »