Autor Thema: Duster als "Zugpferd"  (Gelesen 5606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FAXE

  • Gast
Duster als "Zugpferd"
« am: 23. Juli 2010, 12:18:46 »
Mich würde interessieren ob schon jemand Erfahrung mit seinem Duster als "Zugpferd" gemacht hat.
Für mich als Interessent eine ganz wichtiges Kriterium,wäre für jeden Hinweis-Bericht Dankbar!!
Gruß Faxe
 

Offline alfagtspezi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Duster 1,5 dci 90 PS Euro 5, Laureate, Look, Leder
Re:Duster als "Zugpferd"
« Antwort #1 am: 23. Juli 2010, 13:09:58 »
Würde mich auch mal interessieren. Vor allem ob der kleine Diesel dann heiss läuft?

Lg alfagtspezi
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster als "Zugpferd"
« Antwort #1 am: 23. Juli 2010, 13:09:58 »

Offline PAINTYBEAR

Re:Duster als "Zugpferd"
« Antwort #2 am: 23. Juli 2010, 15:09:43 »
Als "Benziner" kann ich nur davon abraten, den DUSTER als reine Zugmaschine zu verwenden.
Ich selbst transportiere im Winter Kaminhoz mit einem Anhänger. Da ich in einer sehr platten Gegend wohne, reicht der Benziner für "ab und zu" auch aus. Mein alter Meriva mit 5 PS weniger war da kräftiger bei der Sache.
In der vergangenden Woche war ich über 1000km im Hunsrück und der Eifel unterwegs.
Viele steile Strassen und auch die A1 von Trier Richtung Saarland waren eine echte Herausforderung.
Mehrmals öfter als andere musste ich herunterschalten und kam mit dem 100-PS-Passat-Diesel meiner Bekannten nicht mit.
Mit der Motorisierung, vollem Kofferraum, 4 Passagiere und dann auch noch einem Wohnanhänger......gute Nacht.
Alle Steigungen ab 5% werden dann zum Kraftakt.
"LPG aus - Benzin an" habe ich selbstverständlich getestet und merkte keinen Unterschied.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Duster als "Zugpferd"
« Antwort #3 am: 23. Juli 2010, 16:15:20 »
Ich bin zwar noch keinen kleinen Diesel gefahren (bin noch nie Duster gefahren - blind bestellt)
aber im Regelfall packt der Diesel sehr viel Last, auch der kleine.
Da sind nicht die PS entscheidend, sondern der Drehmoment.
Wir haben einige Diesel, u.a. einen kleinen Lupo 1,3 75 PS: den kannst Du volladen bis Anschlag und dann den Eichelberg rauf,
juckt den gar nicht.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline ally

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 110
    • Alle sind recht herzlich willkommen
Re:Duster als "Zugpferd"
« Antwort #4 am: 23. Juli 2010, 16:51:36 »
H stepuhr!

Da kann ich dir nur Recht geben.

Ich bin einmal, mit 1,4 MPI, von Hollands Küste in die Eifel gefahren..... kannste vergesen. Anhänger zwei Achser mit 2,50 m Aufbau drauf.
Mein Kumpel 1,6 16V 105 Ps mit 6,50 Wohnwagen hinten drann, gleiches Problem.

Wenn richtig ziehen... DIESEL !!!!!!!
Bis denne tot ziens
Ally
 

Offline rhim8s

Re:Duster als "Zugpferd"
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2010, 15:20:37 »
schau unter Wohnwagen meinen bericht als Zugfahrzeug!

Grüße Ralph
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster als "Zugpferd"
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2010, 15:20:37 »