Autor Thema: Wie lange hat bei euch die Werksgarantieanfrage gedauert?  (Gelesen 15437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
bei mir ist es jetzt schon 2 wochen her und noch keine meldung vom autohaus.
die anfrage bei dacia ist:
schaltknauf schon nach einem jahr abgenutzt  /mies
abs/esp/handbremssymbol leuchten
lackrisse an den bekannten stellen (hinten/oben)

schreibt doch kurz, was angefragt wurde und wie lange es gedauert hat  /nachdenk
diskutieren brauch man darüber ja nicht  :[
« Letzte Änderung: 09. Juli 2012, 14:13:18 von lord »
alles kann, nix muss
 

Offline Systemfehler

Re:Wie lange hat bei euch die Werksgarantieanfrage gedauert?
« Antwort #1 am: 09. Juli 2012, 13:48:42 »
An meinem Duster hat sich nach 2 Tagen die Dachreling so verzogen das sie ausgetauscht werden musst.
Nach gute 2 Wochen warten war die Dachreling da,und wurde kostenlos ersetzt.
Also bisschen zeit musst den Leuten da geben,du bist ja nicht der einzige der da etwas möchte also Kopf hoch.  ;)
« Letzte Änderung: 09. Juli 2012, 14:13:34 von lord »
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wie lange hat bei euch die Werksgarantieanfrage gedauert?
« Antwort #1 am: 09. Juli 2012, 13:48:42 »

Offline mausespeck01

Re:Wie lange hat bei euch die Werksgarantieanfrage gedauert?
« Antwort #2 am: 15. Juli 2012, 13:54:59 »
@ Dusterix

das mit der COCKPIT-BELEUCHTUNG habe ich auch schon ab und zu gehabt.

ich glaube das kommt wenn der DUSTER nicht lange genug vorgeglüht wurde.

im AH war ich damit noch nicht.

ich habe nur vorne rechts ein problem  /hahaha  FERDERBEIN / AUFHÄNGUNG / LAGER ?

wer weiß das schon  /nachdenk war schon einmal da und habe mit unter der bühne gehangen,

leider konnte ich so auch nichts finden. bin aber davon überzeugt das es am FEDERBEIN liegt.

habe nächste woche ein termin, da wollen sie sich den wagen mal genauer anschauen.

lg. mausespeck
 

karman911

  • Gast
Re:Wie lange hat bei euch die Werksgarantieanfrage gedauert?
« Antwort #3 am: 28. August 2012, 23:23:26 »
hallo,

lackrisse, riss an ledernaht, lautsprecher und loser teppich wurde gleich online nachgeschaut und garantiezusage sofort erteilt  :daumen

neuer sitzbezug war nach 3 tagen da.....

lg
heiko
 

Offline YOGIE

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 93
  • Dankeschön: 131 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mein Duster 1 bleibt !!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Essentiel
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Highland-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Wie lange hat bei euch die Werksgarantieanfrage gedauert?
« Antwort #4 am: 28. August 2012, 23:43:52 »
Hi Dusterix

Vier Tage , dann war die Zusage von Dacia da.

Lackrisse an der bekannten Dachkantenstelle.
Halterung des Stoßfängers hinten re/li erneuern (der bekannte Ausdehneffekt).
Heckklappe hakt bei direkter Sonneneinstrahlung
Fahrersitz knarzt

Termin hab ich aber noch keinen bekommen da ich noch auf die bestellten Rial Milano Titanium Felgen samt Reifen warte.  /freuen
Dann wird alles an einem Dreitages-Termin vom Freundlichen erledigt.
Einen kostenlosen Leihwagen gibt es auch während der Reparaturzeit. :daumen

LG Yogie
Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit trifft.
Murphy’s Gesetz ist nicht umkehrbar. Das Auto zu waschen, damit es regnet, funktioniert nicht.
 

Offline Andreas L.

Re:Wie lange hat bei euch die Werksgarantieanfrage gedauert?
« Antwort #5 am: 31. Januar 2013, 03:16:18 »
Hallo

die folgenden Punkte hatte ich im Zuge der 45000 km Durchsicht zu Bemängeln.
 
1.) Bruch im Schließmechanismus der Fahrertür.
2.) Austausch der Heckscheibe(Ein Heizdraht ohne Funktion)
3.) Hupe ohne Funktion (Schalter defekt)
4.) Beleuchtung der Heizung 

Die Zusage und Reparatur  macht das Autohaus sofort am Folgetag. Von einer Anfrage oder ähnlichem bei Dacia war nie die Rede.

Gruß
Andreas 

 
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

Offline Garibaldi.1

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 71
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: de
  • Das erste Bild von ihm.
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Hallo in-an die DUSTERcommunity,
ich habe heute morgen meine weißen Duster in die nächste Renault-Daciawerkstatt gebracht, wie schon mal geschrieben wegen der Beseitigung der Lackrisse auf dem Dach und der rostigen Kotflügel-schrauben und dem rostigen Gewicht vorn rechts über dem Nebelscheinwerfer.Als Ersatzfahrzeug habe ich den neuen Duster TCe 125 4x2 in Perlmutt-Schwarz bekommen.
Jetzt das Problem, heute Mittag rief mich der Werkstattleiter an, Dacia will das "Original Wartungsheft" oder eine Kopie (Foto) davon haben. So was habe ich damals beim Kauf nicht bekommen und gibt es auch laut Händler seit zweieinhalb Jahre nicht mehr. Mein Verkäufer ist HVT und das Fahrzeug ein Holländer für den Französischen Markt laut Typenschild.
In der Deutschen Bedienungsanleitung sind hinten Felder zum ausfüllen und stempeln der Wartungen und Inspektionen vorhanden. Dort ist auch nur die Wartung vor Ablauf eines Jahres eingetragen, die ich vor kurzem machen lies, da mein Km-stand sehr wenig ist. Die Bedienungsanleitung habe ich mir als Deutsche Ausgabe extra mit-gekauft.Eine Holländische war nicht dabei.
Bei Dacia komme ich telefonisch nur bis zum Kundendienst, der mir nicht weiterhilft, mir auch keine Telefonnummer gibt, um als Kunde zur Garantieabteilung weiter-zukommen.
Der Werkstattleiter meint noch er setzt sich morgen nochmals mit denen in Verbindung,er ist aber guter Dinge das es klappt mit der Kostenübernahme. Es könnte nur Probleme geben wenn mal was teures wie Motor- Getriebe oder so in der Garantiezeit anfällt, da würden die sich Querstellen und nicht zahlen.
Ich habe hier in der DC irgendwo was gelesen von einem "Fahrzeug-spezifischem Garantie und Wartungsbeleg" den jemand mitbekommen hat beim kauf eines "EU" Fahrzeuges, ich finde das nicht mehr, oder besser gesagt stimmt so was und wie sieht das Formular aus um nochmals genauer nachzufragen?
Dies alles trübt aber den Fahrspaß nicht mit dem Duster.
Es ist nur etwas verwunderlich was sich Dacia da alles ausdenkt um anscheinend die Kunden von den Importhändlern fern zu halten.
Gruß Garibaldi
der auf Antwort von Euch wartet.

Ich würde mich eher zu den einfachen Menschen zählen,
aber ich finde das nicht tragisch,
denn einfache Menschen haben die Arche gebaut und Akademiker die Titanic....!
 

Offline Systemfehler

Re:Wie lange hat bei euch die Werksgarantieanfrage gedauert?
« Antwort #7 am: 21. Juli 2014, 19:22:45 »
Das Original Wartungsheft ist doch hinten an der Bedienungsanleitung dran das wird doch bei jeder Inspektion abgestempelt.

Und selbst wenn nicht ist es beim Autohaus auch noch mal Elektronisch hinterlegt.

Dein Fahrzeug ist aus 2013 also sollte da ein Eintrag vorhanden sein in der Bedienungsanleitung/Wartungsheft

Das Kopieren und schon haben die eine Kopie vom Orginal Wartungsheft....

Wo liegt den da jetzt das Problem oder warst du nicht Pünktlich zur Inspektion da ?

Oder wollen sie die Stempel in der orginal Holländischen Bedienungsanleitung/Wartungsheft sehen ?
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Surfer-Wookie

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 782
  • Dankeschön: 9 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Wie lange hat bei euch die Werksgarantieanfrage gedauert?
« Antwort #8 am: 21. Juli 2014, 19:50:56 »
Das ist nicht nur beim Autohaus elektronisch hinterlegt.
Auch Dacia kann darauf zugreifen.
Dabei ist es unabhängig davon ob das Auto aus einem anderen land importiert worden ist.
Sobald irgendwas bei einem deutschen Händler/Werkstatt gemacht wurde ist der bei Dacia Deutschland im Programm.

Das Wartungsheft ist in dem Fall, wie Systemfehler sagt, der hintere Teil der Bedinungsanleitung.
Soweit ich weiß sind diese Stempel auch ausschlaggebend für die Mobilitätsgarantie.

Gruß
Timm
Gruß
Timm
 

Offline Garibaldi.1

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 71
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: de
  • Das erste Bild von ihm.
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Wie lange hat bei euch die Werksgarantieanfrage gedauert?
« Antwort #9 am: 21. Juli 2014, 19:52:21 »
Hallo Systemfehler,
in der Deutschen Bedienungsanleitung/Wartungsheft die-das ich mir extra mit-gekauft habe ist nur der Stempel der letzte Wartung vor wenigen Wochen, der Holländer hatte ja das Heft nicht in der Hand.Elektronisch müsste ja auch die Erstwartung oder Übergabeinspektion oder wie sich das genau nennt des Holländischen Dacia Händlers im System gespeichert sein.Ich war 1 Tag vor Ablauf der Jahresfrist in der Vertragswerkstatt zur Inspektion.
Ich vermute die wollen die Original Holländische Stempel sehen in einem Heft das ich nicht habe, obwohl dies auch Elektronisch gespeichert sein müsst.
Der Händler musste auch 4 mal Bilder machen von den Rissen, es kam immer die Meldung die Bilder wären zu unscharf und nicht Makro aufgenommen.
Ich vermute alles Schikane gegen die Importhändler genau wie mit den ewigen Lieferzeiten an die Niederländischen Händler.
Gruß Garibaldi

Ich würde mich eher zu den einfachen Menschen zählen,
aber ich finde das nicht tragisch,
denn einfache Menschen haben die Arche gebaut und Akademiker die Titanic....!
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Wie lange hat bei euch die Werksgarantieanfrage gedauert?
« Antwort #10 am: 21. Juli 2014, 19:56:58 »
Soweit ich weiß sind diese Stempel auch ausschlaggebend für die Mobilitätsgarantie.
Fast ...
Guckst du hier:
http://www.dustercommunity.de/allgemein/(phase-1)-mobilitatsgarantie-und-'aufkleber'/#.U81UCyyKD4Y

Grüße
Volker
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline Systemfehler

Re:Wie lange hat bei euch die Werksgarantieanfrage gedauert?
« Antwort #11 am: 21. Juli 2014, 20:04:00 »
Das klingt schon schwer nach Schikane naja mehr als die Deutsche Bedienungsanleitung/Wartungsheft kopieren geht nicht.

Da sind ja die geforderten Stempel drin und es wird wohl egal sein in was für einem Heft also Sprachlich gesehen.

Lasse mich überraschen wie das ganze ausgeht drücke die Daumen.

H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wie lange hat bei euch die Werksgarantieanfrage gedauert?
« Antwort #11 am: 21. Juli 2014, 20:04:00 »