Autor Thema: DUSTER nach den ersten 1.500km  (Gelesen 16573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wofen

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
Re:DUSTER nach den ersten 1.500km
« Antwort #15 am: 10. August 2010, 08:51:47 »

Hi Fierli, kann deine Erfahrungen nur bestätigen, letztes Wochenende war ich mit meiner Frau Schwammerlsuchen in der Steiermark und da mussten wir eine extrem steile Forststrasse hinauffahren, 2 Förster kamen uns entgegen und haben ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut, als unser 4x4 da hinaufgeklettert ist, es war ein herrliches Gefühl.

Schöne Grüsse aus Wien
Wolfgang




Hi,

bin jetzt die ersten 1.500 km mit meinem Duster gefahren - und nach wie vor begeistert!! Fans standen zu tausenden an der A8 und winkten mir zu  /crazy  (Aähh - nein, nicht wirklich - aber ein Hingucker ist er schon, wenn man durch die Stadt fährt.)

Jetzt im Ernst - meine Beobachtungen:

1. Genial niedriger Verbrauch: bin vollgetankt (das Auto natürlich /wand) von Böblingen nach Erding gefahren (ca. 270km) und der Tank hat sich nicht um einen einzigen Strich nach unten bewegt !!!!   Ok - das heißt zwar zum einen, daß die Tankanzeige erst sehr spät reagiert und dafür dann etwas flotter die Striche abzieht. Aber zum anderen heißt das: laut Bordcomputer bis jetzt bei einem Stadt-/Autobahnmix (ca. 70% Autobahn) bei ca. 6,5 Liter /100km!! Den genauen Verbrauch berechne ich Euch beim nächsten Volltanken (was ja daher noch etwas dauern kann).  /hahaha

2. Motor schön leise - aber deutliche Windgeräusche ab ca. 110km/h.

3. Der Wagen ist etwas seitenwindempfindlich - bei Sturm muß man das Lenkrad gut festhalten. Aber nicht außergewöhnlich für die Bauart, finde ich.

4. Beim kräftigen Gasgeben höre ich immer wieder mal ein sehr hohes pfeifendes Geräusch (nur kurz). Dachte zuerst an schleifende Bremsklötze - aber es ist immer noch da. Keine Ahnung. Nicht sehr störend.

5. Das Radio und den Bedienungssatellit finde ich sehr gut gelungen. Der Sound ist - für eine Standard-Soundanlage - gut, die automatische Sendernachführung und der Empfang generell ist das beste, was ich bis jetzt erlebt habe. Und bei der MP3 Ausführung ist der vordere AUX Eingang für den iPod genial. Auch hierüber ein sehr guter Sound.

6. Lenkung einwandfrei - nichts zu meckern.

7. Sitzkomfort auf den Stoffsitzen gut - daß mir nach einer längeren Strecke der Hintern IMMER weh tut, liegt an zu wenig Sport und meinem biblischen Alter von fast 50.  :klatsch

8. Witziges Feature: schliesst man einen abgeschlossenen Duster mit der Fernbedienung auf, lässt sich aber zu viel Zeit eine Tür zu öffnen (weil man sich wieder mit irgendwem verquatscht hat) schließt sich der Duster automatisch wieder zu  :daumen

9. Blödes Feature: es gibt nur einen Fernbedienungsschlüssel dazu - der zweite Schlüssel ist nur ein "normaler". Leider kann man mit dem normalen Zweitschlüssel immer nur EINE Türe auf- oder zusperren (und natürlich den Motor starten). Er verriegelt den Wagen nicht per Zentralverriegelung. Hat man nur diesen Schlüssel, darf man nicht vergessen vor dem Aussteigen innen mit dem Lock-Knopf alle Türen zu verschliessen, dann den Wagen verlassen und die Fahrertüre abschliessen. Das ist ein bißchen ungünstig und nicht ganz verständlich.  /weissnich

Unterm Strich: jedesmal eine echte Freude, in meinen Duster zu steigen !!!!   Ich liebe ihn !!!  Der letzte Wagen, den ich so gerne gefahren habe war ein alter roter Käfer !!

Hoffe, das war hilfreich - dann mal alle gleich ein "DANKE" schicken  ;D

Gruss,
Fierli

 

Offline MrDuster

Re:DUSTER nach den ersten 1.500km
« Antwort #16 am: 10. August 2010, 10:06:28 »
Die haben vielleicht so geguckt, weil es ein gesperrter Forstweg war?  :[ Aber dann haben Sie nichts gesagt, weil jeder mit so einem Profifahrzeug, sicherlich zu Recht da lang fährt. Man will sich als Forstmann ja auch keinen unnötigen Ärger einhandeln.  /crazy
Dacia Duster Lauréate dCi 110 FAP 4x4 110 PS in Basalt Grau und allem Pi Pa Po
 

DUSTERcommunity.de

Re:DUSTER nach den ersten 1.500km
« Antwort #16 am: 10. August 2010, 10:06:28 »