Autor Thema: Erste Wintereindrücke  (Gelesen 15779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Erste Wintereindrücke
« Antwort #45 am: 02. Februar 2012, 23:11:30 »
kann das von der kälte sein oder sollte ich die prüfen lassen ???
Kann sein, dass die etwas vereist sind.
Nach 1 x abtauen müsste es weg sein, ansonsten -->> AH

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 775
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Erste Wintereindrücke
« Antwort #46 am: 03. Februar 2012, 16:35:55 »
Auch mir reicht die Heizleistung vollkommen. Beim Kaltstart Stellung Windschutzscheibe/Fussraum, danach Armaturenbrett/Fussraum (wie elefanty65), das bei Stufe 2 am Anfang, danach fast ausschliesslich Stufe 1 (herrlich leise). Nach Einsteigen mit nassen Mänteln/Jacken halt auch mal voll auf Defroster mit Stufe 3, plus A/C. Nach 1-2 Minuten entnebelte Scheiben.
Also auch im zweiten Winter noch keine Frostschäden an Gliedmassen!  /hahaha
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Erste Wintereindrücke
« Antwort #46 am: 03. Februar 2012, 16:35:55 »

Offline duster at the sea

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Erste Wintereindrücke
« Antwort #47 am: 03. Februar 2012, 18:41:24 »
Nein, Türen sind okay (das Schätzchen ist 10 Monate alt). Verbrauch liegt bei mir bei 6,3 bis 6,5 l, jetzt in der Kälte bei 7,3 bis 7,4 l.
Dafür wollte er heute nicht anspringen - der Diesel? Zuviele Ministrecken? Die Werkstatt meinte, das dürfte nicht sein, notfalls muss er durchgesehen werden, na toll. Habe nach dem Glühen gestartet und das Gas durchgedrückt, dann kam er. Den Rest des Tages lief er super.
 

Offline murphy

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
Re:Erste Wintereindrücke
« Antwort #48 am: 11. Februar 2012, 10:15:48 »
Motorraumdichtung

habe mal meine AH gefragt  hat mich angeschaut   /oeehh  hatte noch nie was davon gehört.
Anspringen ist ja nach kurzer Vorglühphase super, Heizleistung  okay nach 10 - 15 Minuten könnte man von warm reden.

Lasse allerdings Gebläse max auf 2 Laufen und immer mit Außenluft
Gruß
Murphy
Die kalte Schnaυze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen
 

Offline zwergl2

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Erste Wintereindrücke
« Antwort #49 am: 11. Februar 2012, 14:25:28 »
Hallo,

ja ich kenne das. Habe genau das gleiche beim ersten mal dachte ich vorne ist was weggebrochen, hatte total Angst. Nun ist ständig beim befahren auch kleiner Schlaglöcher ein klappern oder wie man das auch immer ausdrücken soll. Mein Mann sagt auch das sind die Stoßdämpfer. Sind ins Autohaus, toll kein Garantiefall das nach nur 5000 km. Warten nun immer noch auf eine Reaktion, kommt nichts, sind inzischen stinke sauer, bleibt wogl nur der Gang zum Anwalt.
Ist wirklich nicht so schön das fahren.
 

Offline aberamabend

Re:Erste Wintereindrücke
« Antwort #50 am: 13. Februar 2012, 17:33:05 »
Ich kann die fehlende Wärme im Fahrerfußraum bestätigen. Im Beifahrerfußraum starker Wärmestrom---im Fahrerfußraum absolute Windstille und Eisbeingefahr. (Duster 4x4 Benziner 2 Monate alt)

Gruß vom Allgäuer
 

DUSTERcommunity.de

Re:Erste Wintereindrücke
« Antwort #50 am: 13. Februar 2012, 17:33:05 »