Autor Thema: HaKe's Langstreckenerfahrung  (Gelesen 2809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HaKe

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 227
HaKe's Langstreckenerfahrung
« am: 12. September 2011, 16:50:15 »
Hallo Zusammen
---------------
Ich habe jetzt gerade unsere Urlaubsreise im Duster hinter mir. Wir sind gefahren von Erfurt über Köln (unseren kleinen Enkel abholen), weiter über Trier nach Luxemburg und dann weiter nach Frankreich über Lyon, Marseille und dann an der Mittelmeerküste entlang nach St. Tropez. Und dann das alles wieder zurück. Also der Duster ist gelaufen wie ein Bienchen. Keinerlei Schwierigkeiten. Die einzigste Schwierigkeit habe ich selbst zu verantworten, als ich mit recht wenig Benzin im Tank in Lyon auf der Stadtautobahn in einen Megastau geraten bin. Als ich dann, völlig durchgeschwitzt vor Angst, das der Duster stehenbleibt, eine Tankstelle gefunden hatte, haben 54,5 Liter in den Tank gepasst. Unterwegs habe ich nur einen Duster zu sehen bekommen, aber in Südfrankreich fahren viele Duster durch die Gegend. Ich habe mich mit einem französischen Dusterfahrer "unterhalten" (was sich auf Zeichensprache beschränkt hat), aber an seinen Gesten habe ich herausgefunden, das er auch völlig zufrieden damit ist. Gefahren bin ich insgesamt 3200 km. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 9,3 l/100 km. Die Benzinpreise (Super plus, da in Frankreich das "normale" Super mit E10 verseucht ist) liegen in Südfrankreich bei 1,65 bis 1,75 €, in Luxemburg bei 1,37 €. Der Sprit in Luxemburg schein besser zu sein, denn damit lag der Durchschnitt nur bei 8,8 l/100 km. Alles in Allem ein sehr gutes, bequemes und entspanntes Fahren im Duster, auch bei so langen Strecken. Selbst unser kleiner Enkel (2,5 Jahre) hatte keine Probleme im Duster.

Gruß HaKe  /cool3

So, jetzt warte ich mit Ungeduld auf das nächste Dustertreffen in Berlin / Brandenburg am 24.09.
Anhängerkupplung, Standheizung, Alarmanlage, Auspuffblende, Ladekantenschutz, Schmutzfänger, Windabweiser, 4 Winterräder auf Alufelge

Bestellt am 18.08.2010.
Bekommen am 14.01.2011 nach 149 Tagen Wartezeit
 

DUSTERcommunity.de

HaKe's Langstreckenerfahrung
« am: 12. September 2011, 16:50:15 »