Seiten:
Actions
  • #16 von Glacees am 12 Feb 2016
  • Das ist mir bei meinem auch aufgefallen, bin jetzt von einem Trip in die Schweiz zurück, und nach 1200 km in drei Tagen schaut der Auspuff komplett Blank aus.
    So sauber war der noch nie...
  • #17 von Wuppertaler am 12 Feb 2016
  • Mein TCe hat das Problem auch, zumindest manchmal. Ohne es beweisen zu können und ohne es wirklich nachgehalten zu haben, tritt es auf, wenn ich im Stadtbetrieb mit sehr niedrigen Drehzahlen fahre, also immer nach Empfehlung schalte.

    Scheuch ich den Burschen aber mal länger über die Bahn, mit hohen Drehzahlen, bilde ich mir zumindest ein, dass es nicht oder nur sehr wenig rußt.

    Hab auch noch das Einfahröl drin. Kommt jetzt im Frühjahr bei 1. Inspektion raus. Ich werd das beim Freundlichen mal ansprechen.
  • #18 von KioKai am 12 Feb 2016
  • Hab auch noch das Einfahröl drin. Kommt jetzt im Frühjahr bei 1. Inspektion raus.

    Uih, bist du damit, mit Bj. 2014, nicht deutlich zu spät dran TCE = 20.000km/1 Jahr

    Gruß Kiokai
  • #19 von snzymb am 12 Feb 2016
  • Hast mich gerade auf etwas aufmerksam gemacht KioKai.
    Habe meinen Duster knapp ein Jahr und nächste Woche Termin für ersten Kundendienst(ca.13000km). War in der Zwischenzeit bei ca.3000km(Mai´15) beim Ölwechsel. Da es sich bei meinem um ein EU-Fahrzeug handelt brachte mich dein Beitrag darauf dass ich vielleicht gar nicht mehr im Rahmen der jährlichen Inspektion bin. Ein Blick in die Papiere brachte Klarheit: EZ 17.10.2014 in CZ. Kann das Auswirkung auf die Garantie haben? Hat jemand Erfahrung in so eine Richtung?

    Gruß - snzymb

    P.S.: Weis, passt nicht in den Thread, kann gerne verschoben werden /rotwerd
  • #20 von KioKai am 12 Feb 2016
  • P.S.: Weis, passt nicht in den Thread, kann gerne verschoben werden /rotwerd

    Bin dann gleich rüber in den passenden Thread gesprungen und dort dann die Antwort  ;)

    Gruß Kiokai
  • #21 von ethanoly am 12 Feb 2016
  • Ich bezweifelte, dass es ein Einfahröl gibt und es nach dem ersten ÖW besser wird. Bei mir ist nach dem 20.000er Service NICHT anders als vorher am Auspuff...
    • ethanoly
  • #22 von Racer69 am 12 Feb 2016
  • Der tce wird wohl gerne zu niedertourig gefahren.
    Gerade wenn er kalt ist und im fetten Kaltstartmenü läuft sollte das eigentlich vermieden werden.
    Vor 20 Jahren hätte niemand einen Benziner mit 1200 u/min kalt rumgewürgt, das hätte nur ein Geruckel und Gehopse gegeben.
    Besser wäre eigentlich das Motörchen BISSCHEN zu drehen, "Atmen lassen".
    Er wird nicht mehr verbrauchen, sofern Ihr es nicht übertreibt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #23 von ethanoly am 12 Feb 2016
  • Unter 1500/1600U/min fahr ich ihn selten...schon gar nicht, wenn ich Leistung abrufen will...
    75km/h im 6. Gang sind auf Flachen aber drin...

    Ich könnte ja mal versuchen ihn nicht unter 1800/2000U/min fallen zu lassen...
    • ethanoly
  • #24 von Wuppertaler am 13 Feb 2016
  • Zitat
    Uih, bist du damit, mit Bj. 2014, nicht deutlich zu spät dran TCE = 20.000km/1 Jahr

    Jein, ich fahr mit dem Duster leider viel zu wenig, zur Arbeit und zurück nehm ich logischerweise den Firmen-Transporter. Ohne jetzt nachzugucken, ich glaub ich hab nicht mal ganz 10.000 km auf dem Tacho.

  • #25 von luggerl am 13 Feb 2016
  • Jein, ich fahr mit dem Duster leider viel zu wenig, zur Arbeit und zurück nehm ich logischerweise den Firmen-Transporter. Ohne jetzt nachzugucken, ich glaub ich hab nicht mal ganz 10.000 km auf dem Tacho.



    Vorgeschrieben ist: 20t Km oder 1 Jährlich >je nach was zuerst eintritt

    OT:
    oder nach Deinem evt. Verständnis (nicht errnst gemeint)

    Richter: Gefängnis oder X Tagessätze Strafe!
    Angeklagter: Da nimm ich lieber das Geld




    • luggerl
  • #26 von Wuppertaler am 13 Feb 2016
  • Es gibt Fußgänger die stehen bei Wind und Wetter solange an der roten Ampel, bis sie grün haben. Auch wenn kein Auto weit und breit kommt.

     Sollte wirklich ein Garantiefall eintreffen, dann hat die Hinterhof Werkstatt auf jeden Fall eine Inspektion gemacht.
  • #27 von KioKai am 13 Feb 2016

  • Sollte wirklich ein Garantiefall eintreffen, dann hat die Hinterhof Werkstatt auf jeden Fall eine Inspektion gemacht.

    Dann drücke ich dir die Daumen das nichts, was Garantieansprüche betrifft, vorkommt und wenn dann machst das schon......

    Gruß Kiokai
  • #28 von Coldspit am 13 Feb 2016
  • Sollte wirklich ein Garantiefall eintreffen, dann hat die Hinterhof Werkstatt auf jeden Fall eine Inspektion gemacht.
    unschönes Statement /nachdenk
    • Coldspit
  • #29 von Mavewrick am 29 Mar 2016
  • Hallo,

    also ich würde das als normal bezeichnen, bei allen Autos ohne Rußpartikelfilter ob Diesel oder Benziner bilden sich doch Rußablagerungen am Auspuffendrohr, hat unser SCE 115 auch nach jetzt gerade mal 1800 KM. Sieht man halt nur besonders schön, bei den Chromendstücken  ;)
  • #30 von snzymb am 19 Aug 2017
  • Hallo,
    hattet ihr auch schon mal beobachtet dass der TCe eine richtig heftige Rußwolke ausstößt? Hatte das jetzt in einer Woche zweimal. Beim ersten mal war ich nicht sicher ob ich vielleicht Staub/Dreck aufgewirbelt habe, beim zweiten mal gestern war ich dann aber sicher, war eine dicke Rußwolke. Grund zur Sorge oder normal beim TCe?  :(

    MfG - snzymb
Seiten:
Actions