Autor Thema: ECO Taste - welchen Sinn soll die haben? Erfahrungsbericht!  (Gelesen 13014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ernstdas

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Dankeschön: 68 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re: ECO Taste - welchen Sinn soll die haben? Erfahrungsbericht!
« Antwort #15 am: 19. November 2023, 11:31:08 »
Hallo miteinander,
mein Duster ist Jahrgang 2017, hat jetzt 32T Kilometer drauf. Bin die ganze Zeit im ECO-Modus gefahren und habe mich auch an die Schaltanzeigen gehalten.
Da auf dem Land meistens unterwegs, bin ich auch kaum über 3000 Umdrehungen gefahren.
Kürzlich merkte ich beim Gas geben kurze "Ruckler". so was kenne ich von unserem Oldtimer 205 Peugeot, welcher kaum gefahren wird.
Wenn ich dann mal kurz richtig Gas gebe, ist alles wieder in Ordnung.

Bei meinem Duster habe ich seit dem "Ruckler" ECO ausgeschaltet und fahre hin und wieder höhere Drehzahlen. Ohne ECO läuft er echt spritzig und es gibt auch keine Ruckler mehr.
Meine auch, daß sich der Spritverbrauch nicht deutlich nach oben verändert hat.
Meine also, daß man ab und zu den Motor ordentlich hoch drehen sollte, um ihn "sauber" oder auch sonst was immer, zu halten.

Ich grüße Euch

 

DUSTERcommunity.de

Re: ECO Taste - welchen Sinn soll die haben? Erfahrungsbericht!
« Antwort #15 am: 19. November 2023, 11:31:08 »