Seiten:
Actions
  • #286 von Daytona am 05 May 2017
  • Also den Kanten OEM lassen wird wohl das beste sein... /hahaha

    Und das schreibst Du also einem, der an seinem Duster herumdremelt ...


    Happy  /hahaha ~ Daytona!
  • #287 von Systemfehler am 05 May 2017
  • Rüsten wir alles zurück wegen einer paar Euro Reparatur... :D
  • #288 von KioKai am 06 May 2017
  • Und das schreibst Du also einem, der an seinem Duster herumdremelt ...


     :D Was den TÜV aber nicht interesieren wird, da der Dremel an den Federn nicht wirklich Tiefe, geschweige an Höhe gewinnen
    dürfte ...... daher bleibt es wie es ist, beim idealen Niveau ......mehr braucht es für einen SUV nicht wirklich  ;)
  • #289 von Sargnagel am 22 Jun 2017
  • letzte Woche TÜV neu ohne Mängel. Duster 4x4 Diesel 147600 km EZ Juni 2010. Sehr zufrieden mit meinem Duster.

    LG
  • #290 von schneegeil am 02 Jul 2017
  • Kein neuer Sticker für mich nach 5 Jahren und gut 50T. Wegen rostiger Bremsscheiben. Verschlissen war da noch nichts wirklich. Tragbild fand ich persönlich recht hübsch. Naja, was solls... irgendwann müssen die eh neu.

    Ansonsten alles gut.
  • #291 von Falke am 02 Jul 2017
  • Kein neuer Sticker für mich nach 5 Jahren und gut 50T. Wegen rostiger Bremsscheiben. Verschlissen war da noch nichts wirklich. Tragbild fand ich persönlich recht hübsch.....

    Na ja, die Scheiben sehen aber auch ganz schön angefressen aus. /oeehh

    Gruß    Falke
  • #292 von KioKai am 02 Jul 2017
  • bei 5 Jahren, sagen es die 50 tkm bereits......Standschäden....das grösste Übel bei Scheibenbremsen. :(
  • #293 von schneegeil am 02 Jul 2017
  • bei 5 Jahren, sagen es die 50 tkm bereits......Standschäden....das grösste Übel bei Scheibenbremsen. :(

    Völlig richtig - ich fahre nur alle 2-3 Wochen, und dann meist so 500-800 km am Stück Autobahn... die Bremsen hassen es, der Motor liebt es. hoffe ich :)
  • #294 von KioKai am 02 Jul 2017
  • .....und dann meist so 500-800 km am Stück Autobahn... die Bremsen hassen es, der Motor liebt es. hoffe ich :)


     :daumen mit Sicherheit freut sich der Motor  :daumen
    vor den Autobahnfahrten würde ich allerdings die Bremsen kräftig rannehmen und wenn es kein rückwärtigen Verkehr gibt auch mal Bremse und Gas,
    wohl dosiert, zugleich einsetzen.  ;)
  • #295 von schneegeil am 02 Jul 2017
  • Na ja, die Scheiben sehen aber auch ganz schön angefressen aus. /oeehh

    Ich dachte mir auch schon, dass es damit beim TÜV Probleme gibt. Beurteilen kann ich es selbst nicht wirklich. Gemessen wurden auf beiden Seiten 290 daN. Unglücklich wurde der Prüfer erst beim angucken, vorher auf dem Prüfstand war wohl noch alles gut.
  • #296 von Falke am 02 Jul 2017
  • ...vorher auf dem Prüfstand war wohl noch alles gut..

    Klar, bei dem Reibungswiderstand, den solche Rostfläche bietet.... ;)

    Gruß    Falke
  • #297 von feuerfisch1502 am 02 Sep 2017
  • Hi
    Diese Woche beim TÜV gewesen, Duster ist 7 Jahre alt.
    Ohne Mängel durch  :klatsch

    Gruß
  • #298 von Peter 1 am 03 Sep 2017
  • Mein Duster war auch schon im August bei TÜV auch ohne Mängel das hat mich sehr gefreut. Und der Werkstatt Meister meinte sehr gepflegt für einen drei Jahre alten Duster. :)
  • #299 von geograf am 03 Sep 2017
  • Phase1, 5 Jahre, EZ 09/2012, 91.000 KM   Letzten Freitag TÜV neu ohne Mängel

  • #300 von KioKai am 03 Nov 2017
  • 3 Jahre sind rum, die erste Hauptuntersuchung stand an.

    Ergebnis: ohne Mängel   :klatsch

    besonders bemerkenswert die Bremswerte, so gleichmäßig hatte ich diese nicht einmal bei Fahrzeugen um die 50 T€

                              links      rechts
    Vorderachse        210         210
    Hinterachse         190         190
    Feststellbremse   140         140
Seiten:
Actions