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  • #16 von tomruevel am 24 Aug 2018
  • Moin,

    Golf I und II sahen bei Fahrtrainings in der Pylonengasse immer so aus, trotz geringere Höhe.
    Daran liegts also nicht.

    Ansonsten, dass man sich selber Wasser auf die Haube und die Windschutzscheibe schippt passiert. Und ist meist von der Wassertiefe und der Geschwindigkeit abhängig. Ebenso wie Aquaplaning.
    Einfaches Mittel, Geschwindigkeit runter.
  • #17 von Steinmueller am 24 Aug 2018
  • @Steinmuller: nein, die Reifen haben nicht durchgedreht

    @wilbur: der Reifenluftdruck liegt bei 2.3bar, was mir etwas wenig vorkommt. Ich würde so 2.5bar sehen. Wäre das noch ok ?


    Mit dem Aquaplaning könnte ich mich ja noch "anfreunden", nicht aber mit der Tatsache, daß mir das Wasser auf die Scheibe knallt.

    2,5bar sind wohl der beste Druck im Dusterreifen. Bei 2,3 ist er schwammig in den Kurven, bei 2,7 schiebt er schon früher über die Vorderräder als bei 2,5.
  • #18 von AndreasS. am 09 Nov 2019
  • Mit meinem Duster 1 habe ich das mal mit Schneematsch auf der Köhlbrandbrücke erlebt. Da ist soviel hochgeschleudert und mir Wucht auf die Frontscheibe geknallt.
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